03. (So 21.08.22/15:30) Eintracht Frankfurt (A) 1-1

  • Für mich war alles klar als Trapp direkt im Interview dann noch wegen einem korrekt geführten Zweikampf rumheult ...nur weil der eigene Spieler (glaub Götze wars) nichts gegessen hatte und deshalb 3 Meter weit flog ... armselig

    Ja das war in der Tat ein dummes Beispiel von Trapp...Götze flog wie ein Papiermännchen durch die Luft, ok...aber trotzdem war es kein Foul unseres Spielers.

    Soll Trapp sich bei Götze beschweren...bzw. "Ihn"...dann hält er auch mal Bodenkontakt wenn es in einen Zweikampf unter Männern geht :smiling_face_with_sunglasses:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Man darf bei all dem Getöse um das "Abseits" von Dietz nicht vergessen, dass die Eintracht in der Liga schon in der letzten Saison nicht überzeugt hat. Insbesondere die bestenfalls Unentschieden zu Hause seit März 2022 sorgen für Frust unter den Stadiongängern. Die Eintracht und drei Punkte im eigenen Stadion, das ist rar geworden. Würde mich als Eintracht-Stadiongänger auch anpissen.


    Was bei den Spielern auffällt, ist, wie manche unter ihnen äußerst schnell fallen, um Elfer und Freistöße rauszuholen. So was macht keine Truppe, die mit mindestens zwei Eiern in der Hose unterwegs ist.

  • Jo, genau richtig - bis Ende der 80er haben wir die im Grunde genommen zu Hause immer verdroschen. Dann fing der Mist an, aber so richtig. Ich brauch die in der Bundesliga nie wieder.

    Man muss sich mal vorstellen, der letzte Erstligaheimsieg gegen die war im August '89, es gab noch die DDR. Und dennoch kann ich mich an dieses Spiel erinnern als sei es vorgestern gewesen, obwohl es jetzt schon 33 Jahre her ist. Frag mich mal wie der FC vor 3 Jahren in Augsburg oder Mainz gespielt hat, ich müsste nachgucken. Aber an dieses Spiel im August 1989, den letzten Erstligaheimsieg gg. Kaiserslautern kann ich mich noch genau erinnern. Ich saß Oberrang West ganz unten an der Balustrade (Geländer), zur HZ stand es 0-0 in einem guten Spiel und ab der 50. legte der FC los wie die Feuerwehr. Innerhalb von 4 Minuten stand es 3:0, u. a. Tore von Icke und Litti. Zum Schluß stand es 4:1. Werd ich nie vergessen, wie wir die weggeballert haben. Und damit waren die noch gut bedient. Dass das der letzte Erstligaheimsieg gegen die war bis heute, das muss man sich mal vorstellen! Der FC und auch die Pfälzer Dödel waren bis dato feste Erstligagrößen in Deutschland.


    FC-FCK-Aug-89
    Image FC-FCK-Aug-89 hosted in ImgBB
    ibb.co

  • Man darf bei all dem Getöse um das "Abseits" von Dietz nicht vergessen, dass die Eintracht in der Liga schon in der letzten Saison nicht überzeugt hat. Insbesondere die bestenfalls Unentschieden zu Hause seit März 2022 sorgen für Frust unter den Stadiongängern. Die Eintracht und drei Punkte im eigenen Stadion, das ist rar geworden. Würde mich als Eintracht-Stadiongänger auch anpissen.


    Was bei den Spielern auffällt, ist, wie manche unter ihnen äußerst schnell fallen, um Elfer und Freistöße rauszuholen. So was macht keine Truppe, die mit mindestens zwei Eiern in der Hose unterwegs ist.

    Schau dir bitte aber mal die Belastung und die Leistung der Eintracht in den letzten Jahren an. Das ist schon aussergewöhnlich. Die stehen seit Monaten quasi ohne Pause mit Doppelbelastung da und ihre Spielweise ist brutal körperbetont. Ich habe allen Respekt vor dem was sie erreicht haben insgesamt.

    Wenn ich sehe wie ein Hübers nach 4 Spielen in dieser Saison gestern ab der 60. rumgetaumelt ist (Akku leer) dann kann man froh sein wenn wir diese Saison bei hoffentlich langer Doppelbelastung die Klasse souverän halten.

  • Man darf bei all dem Getöse um das "Abseits" von Dietz nicht vergessen, dass die Eintracht in der Liga schon in der letzten Saison nicht überzeugt hat. Insbesondere die bestenfalls Unentschieden zu Hause seit März 2022 sorgen für Frust unter den Stadiongängern. Die Eintracht und drei Punkte im eigenen Stadion, das ist rar geworden. Würde mich als Eintracht-Stadiongänger auch anpissen.


    Was bei den Spielern auffällt, ist, wie manche unter ihnen äußerst schnell fallen, um Elfer und Freistöße rauszuholen. So was macht keine Truppe, die mit mindestens zwei Eiern in der Hose unterwegs ist.

    Das hat mich auch genervt gestern, eigentlich mag ich ja die Eintracht, auch wegen ihrer zum FC ganz ähnlichen Divenhaftigkeit. Aber die Fallsucht der SGE-Spieler gestern war ekelhaft.


    In der Liga überzeugen die tatsächlich nicht besonders, aber hätten wir zwischenzeitlich den Uefa-Cup geholt, stünden wir da auch - zumindest zeitweise - drüber. Es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn es in Frankfurt so weitergeht, sie dafür aber in der CL, vielleicht mit etwas Losglück, zumindest eine ganz passable Rolle spielen.

  • Man muss sich mal vorstellen, der letzte Erstligaheimsieg gegen die war im August '89, es gab noch die DDR. Und dennoch kann ich mich an dieses Spiel erinnern als sei es vorgestern gewesen, obwohl es jetzt schon 33 Jahre her ist. Frag mich mal wie der FC vor 3 Jahren in Augsburg oder Mainz gespielt hat, ich müsste nachgucken. Aber an dieses Spiel im August 1989, den letzten Erstligaheimsieg gg. Kaiserslautern kann ich mich noch genau erinnern. Ich saß Oberrang West ganz unten an der Balustrade (Geländer), zur HZ stand es 0-0 in einem guten Spiel und ab der 50. legte der FC los wie die Feuerwehr. Innerhalb von 4 Minuten stand es 3:0, u. a. Tore von Icke und Litti. Zum Schluß stand es 4:1. Werd ich nie vergessen, wie wir die weggeballert haben. Und damit waren die noch gut bedient. Dass das der letzte Erstligaheimsieg gegen die war bis heute, das muss man sich mal vorstellen! Der FC und auch die Pfälzer Dödel waren bis dato feste Erstligagrößen in Deutschland.


    https://ibb.co/tLX8CHY

    Dr.Mabuse - ich war auch da. Wir haben ein Topspiel gemacht, ganz richtig. War ein Mittwochspiel und die kamen als Tabellenerster(mit Kuntz, Labbadia, Wuttke). Und Uwe Rahn machte auch 2 Nüsse......aber am besten erinnere ich mich daran, daß ich total angepisst war, weil der FC ganz kurz vorher Fleming Poulsen an Eindhoven verkauft hatte...Auf dem Weg nach draussen habe ich Wolfgang Schänzler, den damaligen Manager getroffen und ihn gleich mal zur Rede gestellt....Was ihm eigentlich einfallen würde, die Meisterschaft zu verkaufen. Schänzler guckte mich indigniert an und fragte, ob ich das Spiel gesehen hätte?!...Und ich sagte, daß wir uns wieder sprechen - Meister würden wir nicht. Und so kam es und ich bin heute noch davon überzeugt, daß wir mit dem Weggang von Poulsen uns den Nagel ins eigene Fleisch getrieben haben.

    Lettore silenzioso

  • Dr.Mabuse - ich war auch da. Wir haben ein Topspiel gemacht, ganz richtig. War ein Mittwochspiel und die kamen als Tabellenerster(mit Kuntz, Labbadia, Wuttke). Und Uwe Rahn machte auch 2 Nüsse......aber am besten erinnere ich mich daran, daß ich total angepisst war, weil der FC ganz kurz vorher Fleming Poulsen an Eindhoven verkauft hatte...Auf dem Weg nach draussen habe ich Wolfgang Schänzler, den damaligen Manager getroffen und ihn gleich mal zur Rede gestellt....Was ihm eigentlich einfallen würde, die Meisterschaft zu verkaufen. Schänzler guckte mich indigniert an und fragte, ob ich das Spiel gesehen hätte?!...Und ich sagte, daß wir uns wieder sprechen - Meister würden wir nicht. Und so kam es und ich bin heute noch davon überzeugt, daß wir mit dem Weggang von Poulsen uns den Nagel ins eigene Fleisch getrieben haben.

    Ja genau. Beim Spiel samstags zuvor, Sieg bei Bayer Uerdingen, ist er noch aufgelaufen und hat ein Tor gemacht. Nach dem Spiel, ich war bei dem Spiel in Uerdigen dabei, gab es schon die ersten Gerüchte, dass Flemming weg sei und ich konnte es überhaupt nicht verstehen. Ich denke auch, mit Povlsen hätte es was werden können mit der Meisterschaft. Über Wolfgang Schänzler braucht man eigentlich nicht diskutieren (s. Verhalten nach Banachs Tod). Die sportlich eigentlich gute Zeit damals Ende der 80er überdeckte die Unzulänglichkeiten der damaligen FC-Führung um Arzinger-Bolten und Schänzler.

  • Servus,

    die Eintracht und wir sind ziemlich baugleich.

    Allerdings haben die in den letzten Jahren in den Nebenevents richtig gerockt.

    Sie neigen zum Durchdrehen und meine Eintracht-Kumpels sprachen von sicheren 6 Punkten gegen die Hertha und uns. Diese Hochnäsigkeit fliegt ihnen immer wieder um die Ohren.

    Wenn sie so spielen, bekommen sie in der CL richtig einen verpasst.

    Starspieler Götze: ich habe mich sofort über diesen Transfer totgelacht. Das Nicht-Foul gegen Spielende ist sinnbildlich für seinen Fußball. Er kann wie Overath, aber Die Zeit ist eben rum. Er hat Momente für die Galerie, er wird auch mal was zum Gewinn beitragen, aber nach vorne bringt er die Mannschaft nicht. Ein Transfer für den Allerwertesten.

    Zu uns:

    Platt ja, Belastung und Regenerationszeit noch nicht gewohnt, nun im Rhythmus der Mannschaften, die international spielen. Bin mal gespannt, wie wir es vertragen. Es könnte sein, dass uns die lange Winterpause in die Karten spielt, weil eine vollständige Regeneration für angeschlagene Spieler möglich sein wird.

    Zu unseren Trainern.

    Sie rotieren. Eigentlich nicht mein Ding, aber momentan integrieren wir nebenbei mal 2 9er und 2 6er. In unserer Situation wäre es abartig geil, wenn es der sportlichen Leitung gelänge, den Umbruch zu vollziehen, nicht in der L1 in allergrößte Nöte zu geraten und nebenbei mal 6 (oder mehr :winking_face: ) internationale Trainingsspielchen zu organisieren.

    Am Donnerstag sollten wir aber durchaus mal "all in" gehen. Ich bin leider beim Bergsteigen und sitze im Edmund-Probst-Haus oberhalb von Oberstdorf. Meine Powerbank ist gerichtet, bin mal gespannt, ob ich gucken kann.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.