02. (Sa 13.08.22/15:30) RB Leipzig (A) 2-2

  • Niemals nie nicht tippe ich gegen den FC.

    Im schlimmsten Falle ein Unentschieden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Öhhmm neee raus. Wer nicht an den FC glaubt raus. :FC: :effzeh: :koeln: :dom:


    Fvck Rbl

    Ich glaube ja an den FC. Bezweifele aber das der FC RB schlagen kann.


    Falls ich falsch liegen sollte würde ich mich natürlich freuen. Falls ich rixhtig liege kann ich wenigstens sagen, dass ich es ja vorher gesagt habe. Win-win Situation 😋

  • Jetzt wirst du mir langsam unsympathisch. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • komm Kölsch :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir sollten uns nicht von dem glücklichen Spielverlauf gegen S04 blenden lassen. Der Einstieg war sehr schwer, gerade die erste Viertelstunde. Sollten wir so gegen RB auftreten, steht es nach 15 Minuten 0-3.


    Von daher, auch wenn es Baumgart-untypisch ist, erstmal (mit 2 6ern) defensiv gut stehen und die ersten 20 Minuten überstehen. Dann schauen, was geht und je länger es dann noch Unentschieden steht, desto ungeduldiger würden die Leipziger.


    Mit einem 1-1 auswärts bei RB könnte ich gut leben.

  • Möglichst lange ein 0:0 halten und körperlich konsequent sein, dann wird RB nervös. Selbst nach einem 1:0 im Rücken schießen die viele Fahrkarten, wie zuletzt gesehen gegen den VfB.

  • Die werden mit ordentlich Dampf kommen, das Unentschieden in Stuttgart bei deutlicher Überlegenheit war mehr als unglücklich für sie und einen Fehlstart werden sie unbedingt vermeiden wollen. Das ist meine größte Befürchtung für das Spiel, denn sowohl gegen Regensburg als auch gegen Schalke sahen wir in der Anfangsphase nicht gut aus. Wenn RB das nutzt und früh in Führung geht, dann wird es brutal schwer. Je länger es allerdings 0:0 steht oder wir sogar führen, desto nervöser dürften sie werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Stuttgart hatte allerdings auch 2 dicke Chancen…


    Leipzig ist noch nicht im flow.

    Relative Packung im Supercup geholt gegen die Bayern, nun ein 1:1 gegen Stuttgart.


    Ja, die werden mit viel Power in den Anfangsminuten antreten.


    Hoffe dass wir aus den letzten Spielen gegen so welche Herangehensweise von Anfang an gegen gehen können.

  • Genau. Verweigern wir der eigenen Mannschaft jede Unterstützung. Egal wer der Gegner ist. Leipzig, Chelsea, Paris....So stelle ich mir den Bilderbuch-FC-Fan vor. :woman_facepalming:

    Dann fahr doch, du Bilderbuch FC Fan

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Hatte Brause nicht auch mal was von einer Gehaltsobergrenze geredet?

    Werner soll 10 Mio bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, Probleme der „Gesellschaft“, in diesem Falle das Fussballgeschäft, für das eigene Wohl ausblenden.

    Gehts noch ne Spur dicker???? Alter :woman_facepalming:

    Falls der Fc die Euro Gruppenphase erreicht, bleibt ihr hoffentlich auch bei jedem Gegner zu Hause, der nach Konstrukt riecht. Der FC muss da spielen, also unterstütze ich ihn.

  • Genau. Verweigern wir der eigenen Mannschaft jede Unterstützung. Egal wer der Gegner ist. Leipzig, Chelsea, Paris....So stelle ich mir den Bilderbuch-FC-Fan vor. :woman_facepalming:

    Seit einiger Zeit wird die Mannschaft über ein solches Vorgehen informiert und keiner der aktiven Fanszene ist Dienstleister für den Verein. RBL ist der Gipfel der Ekelhaftigkeit. Also braucht da auch kein FC Fan hin und RBL auch nur 1 Cent in Arsch blasen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die kaufen gerade rund um sich zu, zeigen wir s ihnen !

    Man kann es nicht oft genug sagen. Auch nach dem neuerlichen Transfer. Widerlich


    Fvck RBL :middle_finger:

    Wovon redet ihr? Die haben einen Transferüberschuss von 16Mio. Da gibt es schlimmere Kandidaten wie Bayern, Dortmund und Frankfurt zB.

    So sehr ich Leipzig hasse, aber die haben mal (wieder) gut gewirtschaftet. Manchmal sollte man auch in der Lage sein, die Fanbrille auszuziehen.