IIHF Eishockey WM 2023 in Finnland/Lettland

  • Leider verloren, aber die Deutschen brauchen sich eigentlich nichts vorwerfen lassen. Die haben die ganze WM gut gespielt, nur heute kam auch

    noch das Pech dazu. Tschechien hat immerhin auch schon 12 Weltmeistertitel in der Tasche und stehen damit auf Platz 3 hinter Russland und

    Kanada.


    Habt ihr gut gemacht Jungs... :thumbs_up: :thumbs_up: :prost:

  • Kanada mit 27 Weltmeistertiteln fährt wohl auch nachhause, also sind wir in bester Gesellschaft :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    und wer weiß wer heute noch sein letztes Spiel macht?

  • Kanada mit 27 Weltmeistertiteln fährt wohl auch nachhause, also sind wir in bester Gesellschaft :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    und wer weiß wer heute noch sein letztes Spiel macht?

    Uuuuuppps 3:3 Kanada : Schweden :flushed_face:

  • Das gibt es doch nicht. Da macht Kanada in den letzten Spielminuten aus einem 1:3 ein 3:3 und trifft in der Overtime und somit ist Schweden

    raus aus der WM...

  • Und am Ende gewinnen immer die Deutschen Kanadier. :thinking_face: :face_with_raised_eyebrow: :zany_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und die souveränen Schweizer verlieren 3:0 gegen die USA.

    Ja das hat mich auch gewundert. Bis auf Finnland sind die Besseren in der Vorrunde alle nach hause gefahren, Deutschland, Schweiz und Schweden.


    In wenigen Minuten beginnt das erste Halbfinale zwischen Finnland und den USA. Am heutigen Abend um 17:20 Uhr spielen dann Kanada gegen

    Tschechien.


    Das Spiel um den dritten Platz startet morgen um 14:20 Uhr und das Finale um 19:20 Uhr


    Noch kurz was dazu, ich habe das auch nicht so ganz verstanden warum es in diesem Spiel kein Strafe gegeben hat :thinking_face:

    @sharky bitte mal ein Statement warum der Ellbogencheck keine Strafe gibt?

  • Was ist dann da los, in der ersten Minute das 0:1 für die USA :flushed_face:

  • Das Spiel hatte ich mir anders vorgestellt, normalerweise spielen die Finnen nicht immer so sehr offensiv im Gegensatz zu den Amerikanern.

    Aber was da gerade geboten wird ist schon ein sehr, sehr ansehnliches Spiel von beiden :star_struck: :smiling_face_with_heart_eyes: :thumbs_up: :thumbs_up:


    3:2 im zweiten Drittel

  • Finnland als erstes Team im Finale für morgen. Aber was war das für ein geiles Spiel heute, für mich bisher das beste Spiel bei der WM :thumbs_up:


    Es könnte zum Finale vom letzten Jahr kommen, da spielten Finnland gegen Kanada. Das wäre ein echt geniales Finale morgen...

  • So, es ist angerichtet :prost: :prost:

    Hoffentlich wird das zweite Halbfinale genau so genial wie das erste heute Mittag

  • Verstehe wer will, aber der Bandencheck gegen die kanadische 33 hätte schon eine Strafzeit sein müssen, wenn nicht sogar eine große Strafe

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ende des ersten Drittels, 1:1. Was hat man gesehen? Am Anfang war es ein 'dreckiges' Spiel teilweise mit vielen versteckten Fouls, aber es gab auch

    Strafzeiten. Zum Schluß hin wurde das Spiel dann doch besser, aber kein Vergleich zu dem Spiel der Finnen von heute Mittag. Mal schauen ob sich

    das Spiel bessert, oder ob es mit Strafen weitergeht.

  • Ende des ersten Drittels, 1:1. Was hat man gesehen? Am Anfang war es ein 'dreckiges' Spiel teilweise mit vielen versteckten Fouls, aber es gab auch

    Strafzeiten. Zum Schluß hin wurde das Spiel dann doch besser, aber kein Vergleich zu dem Spiel der Finnen von heute Mittag. Mal schauen ob sich

    das Spiel bessert, oder ob es mit Strafen weitergeht.

    Cross Check von hinten, die 33 kopfüber in die Bande, blieb benommen liegen


    Für mich eine große Strafe

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Ja, jetzt läufts für Kanada, aber wenn die Tschechen soviel Strafen ziehen... :woman_shrugging: