13. (So 06.11.22/17:30) SC Freiburg (A) 0-2

  • Jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen, selbst in dem schwachen Spiel heute hatte der FC durchaus Chancen das ein oder andere Tor zu machen. Freiburg war aber das deutlich bessere Team (kein Wunder, wenn man mal betrachtet, wer beim FC so alles fehlt) und hat auch verdient gewonnen. Freiburg steht nicht umsonst jetzt auf Platz 2. Wenn man da was mitnehmen will, dann muss man die Chancen, die man hat, auch machen. Das war heute nicht der Fall, Haken dran.


    Man muss nur aufpassen, es gibt jetzt zwei weitere schwere Spiele, wiedererstarkte Chemie (5-0 gg. Union ist ein echtes Pfund) und Hertha ist nicht soooo schlecht wie sie stehen. 2- 4 Punkte müssen das Ziel sein (na ja, realistisch eher 1-2), aber vlt. ist ja trotzdem irgenwo ein Sieg drin.


    Wenn in der RR wieder alle Mann an Bord sind und evtl. noch ein, zwei sinnvolle Verstärkungen in der Winterpause kommen, dann kommen auch wieder bessere Zeiten (Fußballspiele). Da bin ich bei Baumgart fest von überzeugt. Punkt!


    (Und bis nächste Saison hat er auch Pokalmodus gelernt :winking_face: )

  • Die Mannschaft ist platt und mit jedem Spiel machen sich auch Qualitätsunterschiede bemerkbar. Wir brauchen noch 20 Punkte, die wir hoffentlich im nächsten Jahr holen werden.

  • Es ist schwierig die Mannschaft angesichts der Rahmenbedingungen zu bewerten und zu kritisieren.

    Wahrscheinlich ist es einfach der Situation geschuldet, dass die Mannschaft komplett körperlich und mental "durch" ist.


    Anders kann ich mir so welche technischen Fehler bei Maina, Skhiri z.T. nicht erklären.

    Es ist halt schade, dass wir die Fehler von Flekken nicht ausgenutzt haben.


    Dass wir kein Hurra Fussball spielen, sondern erstmals kompakt stehen, ist nachvollziehbar.

    Umso ärgerlicher, dass wir aus einem zu leichtem Ballverluste von Tigges so einfach auszukontern waren.


    Irgendwie merkwürdig - seit über 30 Jahren schaue ich mir regelmäßig den FC an, weil es einfach Spass macht.

    Aber seit Wochen wünsche ich mir, dass wir schleunigst in die Winterpause kommen,

    nicht weil ich kein Bock auf den FC haben, sondern weil wir ein mehr als nur taummelnder Boxer sind,

    der kurz vor dem KO sind. Wir sind ein Boxer, der schon 20 Runden in den Knochen hat,

    und schon auf dem Boden liegt.


    Auch wenn ich (immer oder meistens) grundoptimistisch bin.


    Gegen Leverkusen und Hertha sollten wir nach Möglichkeit 2 Punkt mitnehmen.

    19 Punkt, und dann noch 2 Spiele nach der WM.


    Mehr sehe ich realistisch gesehen nicht.

  • Hast du jemals einen Spieler gehört der gesagt hat ein Punkt wäre auch ok?

    So traurig es ist, Diaby und Frimpong gegen unsere Aussenverteidiger ? Gute Nacht. Das wird leider ne Packung geben denn leider sind wir hinten aktuell völlig konfus uns Leverkusen steht deutlich unter Wert, das dürfte jedem klar sein. Ist aber nicht schlimm, so lange im Winter die Konsequenzen gezogen werden und die katastrophale Transferphase im Sommer (ausser Huseinbasic) im Winter korrigiert wird (9 + RV).

  • Bin auch bedient aber das ist doch nun quatsch. Weder ist bei uns jetzt alles mies, noch sind die Pillen auf dem Weg zur Meisterschaft. Mittwoch steht es erstmal 0:0 und es ist ein vollkommen anderes Spiel.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • In den letzten beiden Spielen stand Leverkusen vom Tabellenplatz bedeutend besser, Ergebnisse sind noch bekannt?! Und es ist ja nun auch nicht so, dass die von dir genannten Frimpong und Diaby damals nicht dabei gewesen sind.



    1. FC Köln - Bayer Leverkusen | Bundesliga 2021/2022 - 9. Spieltag
    Aufstellungen, Spielerwechsel, Torschützen, Karten und weitere Statistiken zum Bundesliga-Spiel zwischen 1. FC Köln und Bayer Leverkusen aus der Saison…
    www.fussballdaten.de


    Bayer Leverkusen - 1. FC Köln | Bundesliga 2021/2022 - 26. Spieltag
    Aufstellungen, Spielerwechsel, Torschützen, Karten und weitere Statistiken zum Bundesliga-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und 1. FC Köln aus der Saison…
    www.fussballdaten.de



    Und eine katastrophale Transferphase? Übersiehst du da jetzt mit Absicht Kilian, Martel, Maina...?


    Ich schiebe deinen Frust jetzt mal auf das heutige Ergebnis :winking_face:


    Ah so, geht natürlich an den Eifelbrasilianer10

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Also ich habe nicht erwartet, dass diese Runde so ganz wie von selbst läuft und ich sehe auch momentan keine Mannschaft vor uns, die ich zwingend hinter uns erwartet hätte.


    Wie werden uns den Klassenerhalt erarbeiten müssen, ob das mit dem Selbstverständnis so mancher hier zusammen geht oder nicht.

    "I cant afford an actual signature"

  • letztendlich verlieren wir das Spiel aufgrund individueller Fehler und nicht weil Freiburg uns auseinander gespielt hat. So schlecht war das gestern nicht gegen einen guten Gegner auswärts fand ich. Jetzt einen Matchplan gegen Konterstarke Pillen entwickeln das ist wichtig...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • letztendlich verlieren wir das Spiel aufgrund individueller Fehler

    Aber genau diese individuellen Fehler sind seit dem ersten Spieltag unser Problem. Und bei manchen Spielern wird es auch nicht besser, was dann schon was mit Qualität bzw. fehlender Erfahrung zu tun hat. Einige unserer Spieler sind eben am Beginn oder mitten in ihrer Entwicklung hin zum Bundesligaspieler. Man wusste schon vor der Saison und bei den Neuverpflichtungen, dass es ein Entwicklungsprozess sein würde. Und dazu gehören auch Rückschritte oder schwierigere Phasen so wie jetzt. Um jetzt nicht in den Abwärtsstrudel zu gelangen täte uns daher eine gewisse Erstligaerfahrung gerade vorne im Sturm schon gut. Ich hoffe, dass man aufgrund des Ausfalls von Dietz diesen Kaderplatz dementsprechend auffüllt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Apu richtig das hat auch viel mit Qualität zu tun und hier dann auch viel mit dem fehlenden Geld. Zudem einer Liste an verletzten Spielern und auch Leistungsträgern die schon Wahnsinn ist. Im Betracht dessen war die Neiderlage gestern leider normal! sieh hat mich leider an vergessene Zeiten erinnernt. Aufgrund der fehlenden Individuellen Klasse einiger Spieler haben wir die Spiele wie gestern früher sehr oft verloren, weil irgendeiner auf dem Platz einen Bock geschossen hat. Was anders ist seit Baumgart ergeben wir uns nicht Kampflos in unser Schicksal. Das gibt mit Hoffnung, dass wir es unterm Strich und mit hoffentlich einigen zurückkehrenden Spielern nach der WM, den Klassenerhalt schaffen werden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich habe gestern nach dem Spiel nicht mehr geschrieben, weil ich vor Wut fast geplatzt wäre.


    Nein, nicht die 2:0 Niederlage hat mich so wütend gemacht, sondern wie hier bestimmte User unsere Spieler - und das noch während eines Spieles - runter machen. Krönung der Vorstellung war, daß Tigges - verliert einen Ball(schlecht Tigges, ja) 10 Meter vor dem gegnerischen(!) Tor - der Schuldige ist als uns ein Konter anschliessend um die Ohren fliegt. Natürlich wird dann Tigges jegliche Bundesligareife abgesprochen und maximal Regionalligareife attestiert. Das offenbart nicht nur, daß man nicht verstanden wie Fussball funktioniert sondern offenbart auch, das man sich schlicht um simpel im negativen Sinne auf einen Spieler eingeschossen hat. Denen, die das geschrieben haben, sei sehr empfohlen sich erstens die Entwicklung des Tores anzusehen und zweitens damit aufzuhören bestimmte Spieler als Feindbilder aufzubauen - nur weil ihnen deren Nase nicht gefällt. Ich habe lange genug Fussball gespielt, um zu wissen wie weh es tut, wenn einem fast schon mit Häme Fehler um die Ohren gehauen werden.


    Wir haben in Freiburg 2:0 verloren. Werden noch mehr Mannschaften, denn Freiburg ist eine gewachsene Mannschaft, eine Spitzentruppe in der Liga. Wer es nicht glaubt, dem sei ein Blick in die Tabelle empfohlen und die lügt selten nach einem 13ten Spieltag. Wir waren nicht Chancenlos, aber die Mannschaft ist nach den Belastungen der letzten Wochen und den vielen Ausfällen "drüber". Und obwohl sie das ist, hat sie läuferisch gestern wieder alles gegeben. Es fehlte die Spritzigkeit, die Kaltschnäuzigkeit, manchmal - JA - manchmal auch die Klasse. Klasse ist oft genuin, aber Klasse ist auch eine Sache von Entwicklung und ich glaube, daß so mancher hier verkennt das einige Spieler hier mitten in der Entwicklung bzw. an deren Anfang stehen.


    Wir haben jetzt noch zwei sehr harte Spiele und wir werden das gemeinsam regeln(müssen). Und mit gemeinsam meine ich auch unsere Anhänger, Fans, Mitschreiber. Apell und Aufforderung an einige hier(beileibe nicht alle): Reisst euch endlich mal am Riemen und unterlasst diese verbalen Ausfälle gegen unsere Spieler.

    Lettore silenzioso

  • Ich habe gestern nach dem Spiel nicht mehr geschrieben, weil ich vor Wut fast geplatzt wäre.
    ...

    Ich würde bei den Kommentatoren, die du da beschreibst, gerne mal Mäuschen spielen.

    Einfach mal sehen, was die so beruflich machen. Was sie leisten, was ihr Selbstverständnis im täglichen Leben ist und was dann dabei heraus kommt.

    Auch gerne im Verhältnis zum Gehalt. Man wird ja nicht müde zu betonen, wie hoch das Gehalt der Fußballer ist.


    Liest man die Kommentare, so müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass hier Menschen schreiben, die die "Basics" immer bringen "ohne Wenn und Aber". Dass sie fast immer ihr Gehalt wert sind, eher über performen. Und dass sie mit sich unerbittliche ins Gericht gehen, wenn dem mal nicht so ist. Dass sie immer Herr der Lage sind und sollte es mal anders kommen, umgehend ihren Platz für Bessere räumen würden. Gerade zu dazu auffordern würden.

    Ich habe ja zu Bayernfans so meine Theorie: Das sind entweder Menschen die nie verlieren können oder Menschen die sonst nie was gewinnen. Dazwischen habe ich nicht viel erlebt.


    Könnte sein, dass so eine Theorie in abgewandelter Form auch auf die gerade immer bei Niederlagen "extrovertierten" User zutrifft.

    "I cant afford an actual signature"

  • genau, sehr gut Listlos - ich bin zwar diesen Tröt von Seite 3 auf die jetzige Seite gesprungen, weil ich mir das genauso gedacht habe, was hier abgegangen ist


    und Streich hat wohl warum genau, am Donnerstag alle seine Stammspieler geschont :smiling_face_with_halo: , der wollte am Samstag gewinnen um oben dran zu bleiben und sein Plan ist geglückt


    ich bin froh, dass wir nur diese zwei Gegentore bekommen haben, hätten auch mehr sein können, gelle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.