07. So 18.09.22/17:30) VfL Bochum (A) 1-1

  • Hier wird mir heute eindeutig zu viel über Duda gemeckert.

    Ja, weil's ja gerade auch wieder besonders gut war, wie er beim Konter den Ball auf die Haupttribüne ballert statt zu Tigges zu passen. Wirklich toll.

  • Wir haben eine sehr ordentliche Passquote von 82,5%.

    Zum Vergleich: Das ist Platz 7 in der Liga.

    Ich rede doch nicht von der allgemeinen Passquote, wenn da im Mittelfeld sich die Kugel hin und her geschoben wird.


    Ich rede vom letzten Pass in die Spitze/Offensive um gute Chancen zu kreieren.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ja, weil's ja gerade auch wieder besonders gut war, wie er beim Konter den Ball auf die Haupttribüne ballert statt zu Tigges zu passen. Wirklich toll.

    Ich könnte jetzt mindestens 5 Fehlpässe von Jonas aufzählen. Besser oder schlechter als Duda ist er bisher heute auch nicht. Aber immer schön auf Duda drauf

  • Müsste eigentlich 0:0 stehen, viel Pech beim Gegentor. Halbzeit war nicht so verkehrt aber wir müssen die sich bietenden Chancen auch mal nutzen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Dumm gelaufen. Eigentlich haben wir das Spiel im Griff, kriegen dieses total dumme Eigentor und dann nur noch den Pfostenschuss gegen uns und rennen jetzt dem Rückstand hinterher. Das passt den Bochumern super, die können jetzt hinten rumstehen und auf Konter setzen, auch weil wir einfach nicht druckvoll genug sind.

    Das wird jetzt in HZ 2 ein echtes Kampfspiel, hoffentlich rutscht jetzt bei denen auch mal eine durch wie bei uns, aus dem Spiel passiert zu wenig, auch wenn es nett anzuschauen ist…

  • Ich rede doch nicht von der allgemeinen Passquote, wenn da im Mittelfeld sich die Kugel hin und her geschoben wird.


    Ich rede vom letzten Pass in die Spitze/Offensive um gute Chancen zu kreieren.

    Wenn du Passspiel sagst, dann ist eigentlich erstmal relativ klar, was das bedeutet.

    Wenn du was anderes meinst, dann sag es auch.


    Hast du für Pässe in die Spitze belastbare Daten, dass wir da angeblich so schlecht seien?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Schwere Kost. Wir rennen an aber ohne Torgefahr im Sturm. Thielmann ackert aber Gefahr strahlt er leider nicht aus.

    Tigges….ich frage mich wirklich ob dies ein guter Transfer war. Er steht eigentlich nie da wo es brennt und Torchancen spielt er sich selber auch keine raus. Für mich kein Bundesligastürmer.

    Wir sind vorne einfach nicht gut aufgestellt im Kader. Und ja, da täuschen die Anzahl der erzielten Tore nicht darüber hinweg wie oft wir in den ersten Spielen größtenteils in Überzahl waren. In der Causa Modeste gibt es aktuell keine Gewinner.

  • Wir müssen das mit den frühen dämlichen Toren unbedingt abstellen. Sonst viel Ballbesitz ohne Ergebnis. Hoffentlich drehen wir das noch. Gegen die müssen wir eigentlich gewinnen.

  • Ich könnte jetzt mindestens 5 Fehlpässe von Jonas aufzählen. Besser oder schlechter als Duda ist er bisher heute auch nicht. Aber immer schön auf Duda drauf

    Hector kann auch noch was Anderes. Bei Duda wäre es zumindest mal toll, wenn er anständige Pässe spielen und Offensivspieler in Szene setzen würde, gerne auch Tore erzielen.

    Aber lass mich raten, er hat doch so ne tolle Technik, oder?

  • Bigalke meint also, es sei nicht unverdient? :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)