17. (Di 24.01.23/20:30) Bayern München (A) 1-1

  • Mega Spiel vom FC und sehr unverdienter Ausgleich :rolling_on_the_floor_laughing:
    Nein im ernst, keiner hätte es gedacht und jeder Unterschrieben! Super Jungs!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Mist. Mehrmals im Konter den Ball zu schnell hergegeben und da durch nie aus der umklammerung lösen können.

    Aber hey, ein Punkt bei den Bazis. Mega!

  • Kaum zu glauben, dass ich das mal schreibe, aber jetzt gerade kann ich mich über den Punkt in München noch nicht wirklich freuen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kaum zu glauben, dass ich das mal schreibe, aber jetzt gerade kann ich mich über den Punkt in München noch nicht wirklich freuen.

    Zu früh über drei jefreut, wa?! :winking_face:


    Im Ernst, bin momentan auch zwiegespalten ob Freude oder Enttäuschung.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Bombenspiel FC. Von Anfang bis Ende alles reingehauen.


    Hut ab Chabot und Soldo.

    Hätte ich so nicht erwartet.


    Schmitz und Hector am Schluss geschwommen.

    Aber gegen so einen Gegner ist das Ok


    Die Bude von Kimmich ist schade. Einmal nicht ganz auf den Schuhen gestanden, dann klingelt es bei solchen Qualitätsspielern.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Unfassbar gute Leistung, kämpferisch überragend. Wenn der überschätzte Plattfuß nicht einmal alle Jubeljahre einen Sonntagsschuß raushaut... Egal. Damit hätte ja wohl ernsthaft kaum jemand gerechnet den einen Punkt da mitzunehmen. Zusammen mit letzten Samstag ist das ja alles kaum noch zu glauben.

  • Mist. Mehrmals im Konter den Ball zu schnell hergegeben und da durch nie aus der umklammerung lösen können.

    Aber hey, ein Punkt bei den Bazis. Mega!

    Wenn deren Abwehrspieler aufmerksam sind, dann machst da nicht viel gegen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das war natürlich ein Supertor von Kimmich...aber das hatte natürlich eine wirklich idiotische Vorgeschichte. Sorry, den Ball darfst du in den letzten Minuten des Spieles im Mittelfeld nicht so einfach verlieren, verdammt noch mal. Wir haben eine Konterchance und da muss ein klarer Ball her und kein Tändeln. Mist, Mist, Mist.....Und dann klärt Schmitz auch nicht so optimal und Selke geht auf den Ball danach nicht energisch hin.


    Mann, wir liefern einen Fight bis zum Umfallen und ja, wir holen einen Punkt - aber da müssen drei her bei der Ausgangssituation. Das ist nicht die Belohnung, die wir brauchen, die wir uns verdient haben für diesen Monsterfight.


    Ja, der Punkt war für die Bayern verdient. Und vor dem Spiel hätten wir alle dafür unterschrieben. Aber jetzt - ich habe so einen Hals, das kann ich gar nicht sagen. Ich habe seit Anfang Januar keinen Tropfen Alkohol getrunken, aber jetzt haue mir eine Lutsche rein ,daß es nur so rappelt. Mann, bin ich geladen.

    Lettore silenzioso

  • Ein Punkt in München... nehm ich.

    Schade dass die mal wieder ihr Bayerndusel auspacken und mit so einem Sonntagsschuss das 1:1 machen. Leider zu wenig Entlastung in den letzten Minuten.

  • Unfassbar gute und kämpferische Leistung, Bayern war in HZ zwei drückend überlegen und trotzdem musste ein Sonntagsschuss herhalten... bin stolz auf euch Jungs.

  • So spät den Ausgleich hinnehmen zu müssen macht mich traurig. Aber trotzdem, ein toller Erfolg.

    Eine bärenstarke Abwehrleistung.

    Jetzt die Schalker auseinander nehmen! :effzeh: :prost: :prost:

  • So, die Hinrunde ist beendet. 21 Punkte haben wir geholt! Der Effzeh ist übrigens die Mannschaft mit den meisten Spielen (inkl. Europa) aller Bundesligisten in der Hinrunde. Einige Langzeitverletzte hatten wir auch. Insgesamt können wir sehr zufrieden sein.

  • Man muss einfach zugeben das der Ausgleich schon viel früher hätte Fallen können wer weiß ob wir Dan noch einen Punkt geholt hätten, der Druck war in der zweiten Halbzeit enorm groß

  • Ganz großer Kampf und einen Punkt gewonnen, den Punkt jetzt gegen Schlacke vergolden!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Echt komisches Gefühl wenn man traurig über 1 Punkt in München ist. Auch wenn man sowas vorher natürlich mit Kusshand nimmt.


    Kleine erstes Fazit:

    - unglaublich gut wie kämpferisch und bissig wir sind.

    - schön zusehen, dass wir mittlerweile die ersten 15 Minuten wieder aufm Feld sind.


    - Bayern hat keine valide Lösung gegen uns gefunden.


    - Davie Seller noch mit starken Defiziten im Stellungsspiel und beim Anlaufen. War natürlich heute auch undankbares Spiel aber trotzdem gefühlt nicht so fit im Kopf wie die anderen Jungs.


    --

    Trotzdem 1 Punkt in Bayern 🍻

  • Selten mich so aufgeregt über 1 Pkt bei der JVA…

    Aber wie schon Vorhin gesagt: Klare Bälle spielen, nickliger sein, dann wird dort gewonnen und dann auch sowas von verdient.

    Aber in HZ2 war doch etwas „der Faden verloren“: Nicht mehr so aggressiv, nicht mehr so griffig.


    Huseinbasic, Tigges und Olesen haben es leider besser gemacht als Ljubicic, Selke und Martel.


    Mund abputzen!

    COME ON, EFFZEH!!!