15. (Sa 12.11.22/15.30) Hertha BSC (A) 0-2

  • ich habe nach gestern immer noch einen Puls und zwar auf Schindler! Seine "Nichtleistung" hat uns gestern Punkte gekostet. Daher schließe ich mich deinem Wunsch an, dass SChmitz bitte wieder fit sein darf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir haben gegen Leverkusen unverdient verloren. Mit ein bischen Glueck und einem fairen Schiesrichter haetten wir gewonnen.

    All das zaehlt am Samstag ncht. Wenn der FC das aufs Feld brinkt was er kann werdne wir gewinnen. Dann haben wir20 Punkte und koennen ruhig in die Zukunt blicken. :prost:

  • Wirklich das wohl wichtigste Spiel bisher in der Hinrunde. Bei einem Sieg mit 20 Punkten und 9 Punkten Abstand zum relegationsplatz sieht alles gut aus, bei einer Niederlage nur 3 Punkte auf die Relegation und hier brennt leider wieder der Baum.

  • Muss gewonnen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehr wichtiges Spiel. Nach meiner Meinung haben wir zuletzt trotz prekärer Personallage 2 gute Spiele gezeigt und wurden nicht belohnt.

    Ich hoffe sehr, dass es am Samstag anders wird und wir 3 Punkte einfahren. Weiterhin hoffe ich, dass man, unabhängig vom Ergebnis, im Winter nötige Verstärkungen beschafft, vor allem einen vernünftigen echten Stürmer.


    Sollte es am Samstag in die Hose gehen, dann bitte zwar, wie beschrieben, unbedingt was tun, aber nicht in Panik ausbrechen und dem Trainer und der Mannschaft weiter vertrauen.

  • Hoffe auf einen Sieg aber rechne mit einem Unentschieden.


    Einfach noch mal alles raushauen genau so wie gegen die Pillen

  • hinfahren-weghauen-heimfahren


    edit:

    Hübers im Kader, aber wohl nicht Startelf. Schmitz nach wie vor verletzt. Tigges ggf. wieder von Anfang an, Duda startet auch. Thielmann wird langsam herangeführt, es kann dazu noch 1-2 Wechsel in der Startelf geben.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ich hoffe wirklich auf einen Sieg oder zumindest ein Punkt, glaube aber nicht daran das wir überhaupt punkten. Die Spieler sind mental einfach durch. Gegen Leverkusen 126 km zu laufen war körperlich top, aber da die mentale Frische einfach fehlt kamen zu viele Unkonzentriertheiten auf. Unsere Mannschaft braucht um zu punkten einfach ein gutes Gleichgewicht zwischen mentaler und körperlicher Frische. Und das ist zur Zeit überhaupt nicht gegeben! Wird ne nervenaufreibende und schwere Rückrunde!

  • ! Wird ne nervenaufreibende und schwere Rückrunde!


    Weil dann alle wieder mental auf der Höhe sind und unsere wichtigsten verletzten Spieler wieder dabei sind UND wir dann immer noch mindestens 3 Punkte vor dem 16ten stehen?


    Die Rückrunde dürfte eher wieder so werden wie die letzte Saison ohne die Doppelbelastung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit dem gleichen Ende, hast du bestimmt vergessen zu erwähnen. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich werde mich morgen mit meinem Sohn zu seiner ersten Auswärtstour auf den Weg machen. Nicht ganz uneigennützig hoffe ich schon aus dem Grund auf ein positives Ergebnis zum Jahresabschluss.


    Vom Spiel erwarte ich ein hartes Stück Arbeit. Hertha wird alles daran setzten, vor heimischen Publikum ihren dritten Saisonsieg einzufahren. Damit würden sie dem FC bis auf 3 Punkte auf die Pelle rücken. Der FC hingegen könnte mit einem Sieg das Jahr mit ordentlichen 20 Punkten und 9 Punkten Abstand zum Reli-Platz beenden. Ich glaube, wen es dem FC endlich mal gelingt, ohne Geschenke an den Gegner auszukommen, wird das Spiel morgen gewonnen. Trotz fast leerem Akku werden die Jungs sicher noch mal alles Raushauen um mit einem positiven Ergebnis das Jahr zu beenden.

  • Unsere Mannschaft wird nochmal alles geben müssen - und ich sehe keinen Grund warum sie das nicht tun wird.

    Ich hoffe auf das dieses MalQuäntchen mehr Spielglück. Dann nehmen wir da garantiert etwas zählbares mit.

  • Finde es krass wie alle davon ausgehen dass die Runde wie selbstverständlich besser läuft nur weil die Doppelbelastung wegfällt.


    Wenn man einmal in so einen negativstrudel gerät wird es schwer da rauszukommen. Immens wichtiges Spiel für die Psyche

  • Allgemeine Depression?

    Finde ich unangebracht.

    Und angesichts des Saisonverlaufs auch nicht angemessen.

    Und selbst mit einer erneuten Niederlage gegen Berlin ist noch nichts passiert.

    Ich tippe aber auf ein Unentschieden. Mindestens.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn man einmal in so einen negativstrudel gerät wird es schwer da rauszukommen.


    Naja, welcher große Negativstrudel?


    Wir haben zuletzt, trotz Ausscheiden, gegen zwei sehr gute Teams mit Hoffenheim und Nizza gepunktet, und dann zwei mal knapp verloren, einmal verdient, einmal unglücklich.


    Da ist nichts dabei wie anno 17/18 was eine Mannschaft bricht, auch die körperliche Fitness ist in Ordnung, auch Punktemäßig sind wir voll im Soll.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde es krass wie alle davon ausgehen dass die Runde wie selbstverständlich besser läuft nur weil die Doppelbelastung wegfällt.


    Wenn man einmal in so einen negativstrudel gerät wird es schwer da rauszukommen. Immens wichtiges Spiel für die Psyche

    Ich habe das Gefühl, die Einzigen, die in einen Negativstrudel gekommen sind und deren Psyche das nur schwer verarbeiten kann, sind einige Fans.... die Mannschaft macht definitiv nicht den Eindruck, als ob sie allzusehr belastet wäre.


    Vielleicht sollte man sich an der mal ein Beispiel nehmen und alles geben, immer, statt sich einfach in apokalyptischen Weltuntergangsszenarien selbst zu bemitleiden, bevor auch nur ein Spiel der Rückrunde (oder das gegen Hertha am Wochenende) gespielt ist...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich weise nur daraufhin dass man nicht automatisch eine viel bessere Rückrunde erwarten sollte.


    Es gab hier auch Leute die vor dem Nizza spiel darüber gesprochen welche Gegner denn in einem Achtelfinale im März in welcher Form schlagbar wären…

  • Ja, das waren die FANS, und wie Godzilla schon sagt, scheinen einige von denen eher in Depressionen zu verfallen als die Mannschaft. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Immens wichtiges Spiel für die Psyche

    Warum, wenn danach eine zweimonatige Pause ins Haus steht?


    Selbst ohne eine solche Pause hat der Kader Niederlagen in der Vergangenheit oft gut weggesteckt, sich berappelt und dann auch wieder Zählbares eingefahren.

  • Es ist in der Tat nicht einfach davon auszugehen, dass wir ne bravouröse Rückrunde spielen. Das sollte man grundsätzlich wohl nie einfach voraussetzen.


    Aber die Vorzeichen, dass sie womöglich etwas stabiler abläuft als die Hinrunde, sind doch klar gegeben:


    - Keine Doppelbelastung

    - Daher auch bessere Trainingsabstimmung

    - Zeit, einige Verletzungen bis dahin auszukurieren

    - Zeit, den Akku, phyisch wie psychisch, noch mal aufzutanken

    - Ggf. wird noch nachgelegt im Winter personell


    Daraus leiten sich immer noch nicht automatisch mehr Punkte und Tore und weniger Gegentore ab - aber die Pause nützt uns definitiv mehr als das sie uns schadet. Und je länger, umso besser für uns, besonders nach dem kräftezehrenden Herbst.


    Ich hoffe nur, dass das Spiel und die Reise nach Austin, Texas, keine negativen Auswirkungen auf uns haben, was neue Verletzte oder Corona-Kranke betrifft.


    Und um noch was zum Spiel gegen Hertha zu sagen, damit das nicht völlig OT ist:


    Hinfahren, konzentriert bleiben, kämpfen, zusammenhalten - und dann was Zählbares mitbringen. Mir egal, was.

    "Peace is a lie. There is only Passion."