15. (Sa 12.11.22/15.30) Hertha BSC (A) 0-2

  • Warum, wenn danach eine zweimonatige Pause ins Haus steht?


    Selbst ohne eine solche Pause hat der Kader Niederlagen in der Vergangenheit oft gut weggesteckt, sich berappelt und dann auch wieder Zählbares eingefahren.

    Klar es sind genug spiele in der Rückrunde. Aber Meinung nach kann man in einer Winterpause deutlich entspannter arbeiten bei 9 Punkten Abstand als bei 3 Punkten.

    ist einfach nur was mentales denke ich.

  • Ich rechne ab Morgen mit einem ziemlichen Frust-Winter, der sich ordentlich gewaschen hat.

    Hier würde, ohne Frage, die sportliche Führung im Fokus der Kritik stehen und das auch zurecht.

    Der Kader war zu keinem Zeitpunkt auf Europa ausgerichtet und die Sache mit Big-Mo ist auch mehr als unglücklich verlaufen.

    Der Qualitätsverlust durch Özcan und Big-Mo konnte nicht ansatzweise kompensiert werden.(Erinnert mich irgendiwie an 2017/2018)

    Hinzu kommt noch das Spielsystem: ist nicht modifiztiert worden.

    Immer geradeaus nach vorne, darauf haben sich die Anderen eingestellt und siehe da, plötzlich ist die Anzahl der Gegentore klar abstiegsreif.

    Schon mit dem ersten Spiel in Regensburhg ging der Mist los!

    Ärgerich auch, daß bei einigen Spielen ganz geziehlt eine B-Elf auf dem Platz geschickt wurde, was fatale Folgen hatte:

    z.b. das frühe Im Pokal, nur ein Beispiel.

    Auch 72 hat bei Weitem keinen so guten Job gemacht , wie letztes Jahr.

    Das muß man klar feststellen.

    Bleibt zu hoffen, daß wir morgen vielleicht doch zumindestens einen Punkt aus der Hauptstadt entführen können.

    Das wäre schon richtig gut.

    Aber die oben genannten klaren Kritikpunkte bleiben, nach wie vor.

    Fakt ist: Wir benötigen einen erfahrenen Stürmer. Wie der heisst ist völlig egal.

    Hauptsache jemand, der schon bewiesen hat, dass er vor dem Tor einen gewinnen Punch liefern kann.

  • Da weiß man gar nicht was man dazu sagen bzw. wo man anfangen soll. :woman_facepalming:

  • Kann man dem nicht endlich für Trolling ein Schloß verpassen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bitte ein Sieg für die Truppe. Sonst schleppt man diese Negativserie mit in die Winterpause. :candle:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Warum muss die Rückrunde besser werden? Mit 17x2 hätte man 34 Punkte und dies dürfte reichen. Zudem hat man ja noch drei Spiele.


    PS: Pampers gibt es im Keller

  • Und die JVA, nach der WM, ist platt. 1 sicherer Punkt. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also, was heißt bravouröse Rückrunde? Ich gehe davon aus, dass wir dann zumindest so ordentlich spielen, um uns im Mittelfeld zu stabilisieren. Wenn du hier von bravourös redest, dann gehen wieder einige davon aus, dass wir in jedem Spiel punkten müssen.

  • Ja, das waren die FANS, und wie Godzilla schon sagt, scheinen einige von denen eher in Depressionen zu verfallen als die Mannschaft. :winking_face:

    Man sollte akzeptieren dass es Fans gibt die skeptischer sind als andere, vielleicht weil man analoge Situationen unseres FC noch ausgiebig im Kopf hat. Natürlich spielen wir vermutlich den attraktivsten Fussball der letzten 20 Jahre, vieles macht Mut dass die Rückrunde besser wird, aber es gibt auch Warnsignale. Wir werden die Klasse halten wenn wir uns im Winter verstärken, denn auch in der Rückrunde kann es zu ausfällen kommen, nicht nur wenn man in Europa spielt. Vorsicht ist schon angebracht.

  • Morgen holen wir mindestens 1 Punkt! Wenn wir die Leistung vom Dienstag auf den Platz kriegen plus Fehlerminimierung, wird die Hertha grosse Probleme haben:


    Schwäbe-Schmitz,Kilian,Hübers(Soldo),Hector-Skhiri,Martel-Thielmann,Huseinbasic,Kainzi-Adamyan


    Die haben den viel größeren Druck und das Glück (Relegation) total aufgebraucht / wir können eher auf das Glück vertrauen, sind sowieso individuell und mannschaftlich besser und werden das auch zeigen!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Altobelli bin ich ein Eumel :grinning_face_with_big_eyes: ....da sitzen ich am Flughafen in Berlin in meiner Butze und da läuft auf einmal die ganze Mannschaft und Staff an mir vorbei und ich bin vollkommen perplex...hab viel Glück gewünscht an einigen und die gucken mich an als hätte ich Lack gesoffen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • „Big-Mo“.


    Wenn ich das schon lese, dann wird mir übel.


    Söldner. Mit zwei Toren bisher.

    Der hätte jetzt den Wahnsinnsunterschied gemacht. Ist klar.


    Wie kann man dem nur so hinterherheulen?

  • Also, was heißt bravouröse Rückrunde? Ich gehe davon aus, dass wir dann zumindest so ordentlich spielen, um uns im Mittelfeld zu stabilisieren. Wenn du hier von bravourös redest, dann gehen wieder einige davon aus, dass wir in jedem Spiel punkten müssen.

    Ich meinte damit auch einfach nur, dass ich selbst keine Wunderdinge von der Mannschaft erwarte, aber eben vorsichtig optimistisch auf die Rückrunde schaue bzw alle Spiele nach der Winterpause. :winking_face:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich finde dieses vorher gewinsele immer schlimm. Die Chancen, dass wir gegen Hertha was holen stehen nicht schlecht. Klappt es doch nicht haben wir genug Zeit uns Gedanken zu machen und uns zu erholen und zu verstärken.

  • Ich meinte damit auch einfach nur, dass ich selbst keine Wunderdinge von der Mannschaft erwarte, aber eben vorsichtig optimistisch auf die Rückrunde schaue bzw alle Spiele nach der Winterpause. :winking_face:

    Oh, ich hab dich schon verstanden, aber hier laufen ja auch andere rum ...

  • Man sollte akzeptieren dass es Fans gibt die skeptischer sind als andere, vielleicht weil man analoge Situationen unseres FC noch ausgiebig im Kopf hat. Natürlich spielen wir vermutlich den attraktivsten Fussball der letzten 20 Jahre, vieles macht Mut dass die Rückrunde besser wird, aber es gibt auch Warnsignale. Wir werden die Klasse halten wenn wir uns im Winter verstärken, denn auch in der Rückrunde kann es zu ausfällen kommen, nicht nur wenn man in Europa spielt. Vorsicht ist schon angebracht.


    Ist das ne Drohung dass du auch weiterhin mindestens einmal pro Tag den gleichen Post zum Thema Sturm absetzen wirst?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er meint das mit seinem erhobenen Zeigefinger bestimmt nicht böse. Wer Augen hat, kann sehen und wer nicht blind ist, weiß sehr wohl, dass wir u.a. im Sturmzentrum sehr große Probleme haben. Er schreibt dies alles für Keller, damit er, wenn er ihn hier beim lesen wachrüttelt, die Defizite seiner Transferpolitik in der Pause korrigiert :thumbs_up: :grinning_face_with_big_eyes: