15. (Sa 12.11.22/15.30) Hertha BSC (A) 0-2

  • Ja aber es stimmt doch auf. Diese Mannschaft hat in der letzten Saison überperformt, so einfach ist das. Das diese Saison weitaus schwieriger werden würde war klar, vor allem zum Ende der Hinrunde. Die Spieler sind die Doppelbelastung mental einfach nicht gewohnt. Ich sage bewusst mental, denn körperlich kann man niemandem einen Vorwurf machen. Die Jungs zeigen Einsatz und fight. Auch andere hatten schon ihre Schwächephase oder bekommen sie noch. Und wir stehen eben mitten drin. Diese vielen Verletzten ersetzen wir nicht so einfach, das funktioniert mit unserem Kader nicht. Das sollte eigentlich jedem klar gewesen sein. Jetzt heißt es die Hinrunde Revue passieren zu lassen und zu versuchen die Schwachstelle im Sturm zu beseitigen, und die Jungs wieder die Batterien aufladen zu lassen. Ab Januar geht es weiter, und dann werden die Karten wieder neu gemischt.

  • Naja, man kann jetzt natürlich Baumgart bashen , aber wenn wir ehrlich sind, haben wir zu viele schwache Positionen im Kader. Was aber glaube ich auch normal ist, in unserer Situation.


    Allerdings, und das sagen ich vom ersten Spiel an, wenn man seinen besten Stürmer einfach ohne Ersatz abgibt.


    Ich denke, unser Kader spielte über ihren Niveau. Jetzt müssen im Winter kluge Weichen gestellt werden. Woran ich aber nicht glaube, zu oft hat Keller uns erklärt, das wir nur von Wasser und Brot leben.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wenn man sagt, daß Schindler nicht mal Bezirksliga Niveau hat, ist das mit Sicherheit kein bashing.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Ja aber es stimmt doch auf. Diese Mannschaft hat in der letzten Saison überperformt, so einfach ist das. Das diese Saison weitaus schwieriger werden würde war klar, vor allem zum Ende der Hinrunde. Die Spieler sind die Doppelbelastung mental einfach nicht gewohnt. Ich sage bewusst mental, denn körperlich kann man niemandem einen Vorwurf machen. Die Jungs zeigen Einsatz und fight. Auch andere hatten schon ihre Schwächephase oder bekommen sie noch. Und wir stehen eben mitten drin. Diese vielen Verletzten ersetzen wir nicht so einfach, das funktioniert mit unserem Kader nicht. Das sollte eigentlich jedem klar gewesen sein. Jetzt heißt es die Hinrunde Revue passieren zu lassen und zu versuchen die Schwachstelle im Sturm zu beseitigen, und die Jungs wieder die Batterien aufladen zu lassen. Ab Januar geht es weiter, und dann werden die Karten wieder neu gemischt.

    Danke !!!!

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Ich verstehe nicht wie einige bei uns Fußball als Beruf haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiss nicht ob man Schindler einen Gefallen damit tut in der Verfassung zu spielen.


    Das reinste Nervenbündel - der ist fertig mit den Nerven. Hat Angst vorm Ball. Merkt man durch und durch…

  • Bis zum 2:0 würde ich das unterschreiben, dann war der Stecker gezogen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Bin ich froh das nun Winterpause ist. Ansonsten würden wir wohl bis ganz unten durchgereicht.

    Wir bekommen dämliche Gegentore und machen 1000%tige nicht rein.

    Die Kraft ein Spiel zu drehen ist auch raus...

    Nun die Pause nutzen und gg Bremen muss man dann eigentlich Punkten.

    Frohe Weihnachten 🎄 :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja aber es stimmt doch auf. Diese Mannschaft hat in der letzten Saison überperformt, so einfach ist das. Das diese Saison weitaus schwieriger werden würde war klar, vor allem zum Ende der Hinrunde. Die Spieler sind die Doppelbelastung mental einfach nicht gewohnt. Ich sage bewusst mental, denn körperlich kann man niemandem einen Vorwurf machen. Die Jungs zeigen Einsatz und fight. Auch andere hatten schon ihre Schwächephase oder bekommen sie noch. Und wir stehen eben mitten drin. Diese vielen Verletzten ersetzen wir nicht so einfach, das funktioniert mit unserem Kader nicht. Das sollte eigentlich jedem klar gewesen sein. Jetzt heißt es die Hinrunde Revue passieren zu lassen und zu versuchen die Schwachstelle im Sturm zu beseitigen, und die Jungs wieder die Batterien aufladen zu lassen. Ab Januar geht es weiter, und dann werden die Karten wieder neu gemischt.

    Jetzt liegt es an den Verletzten und mentaler Belastung das man beste Torchancen wegwirft?

    tut mir leid eine Mannschaft die mental am Boden ist hat kaum Chancen. Wir spielen guten fussball jetzt nach dem 0:2 nicht aber sonst schon.

    Nur solche Torchancen wie wir sie haben nicht reinzumachen liegt einzig und allein an mangelnder Qualität. Wenn ich solche Dinge lese wie wir könnten auch oben stehen - ja tut mir leid dann muss man seine Chancen auch machen und da haben Keller und auch Baumgart mit den Einschätzungen zum Kader absolut versagt.