18. (So 29.01.23/15:30) Schalke 04 (A) 0-0

  • Und diese Einstellung halte ich für gefährlich.

    Eine Aufgabe ernst nehmen und seine Leistung abzurufen ist eigentlich genau das Gegenteil einer gefährlichen Einstellung.

    Schalke steht am Rande des Abgrunds und wird sicherlich alles versuchen um nicht noch ein Spiel zu verlieren. Von daher kann es schwer werden.

    Ich könnte mir ja vorstellen, dass sich im Grunde immer vornehmen Spiele zumindest nicht zu verlieren. Klappt nur nicht so gut.

  • Ich denke das uns die längere Pause echt gut getan hat und wir hier nun recht frisch eben wieder die guten Leistungen bringen können.


    Bei 126 und 129.82 Kilometern in den ersten beiden Spielen sind wir mehr als nur "recht frisch". :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei 126 und 129.82 Kilometern in den ersten beiden Spielen sind wir mehr als nur "recht frisch". :grinning_face_with_big_eyes:

    Was ich an letzter Zahl ja etwas erstaunlich finde ist, dass man wenn man sie in Verhältnis zum Ballbesitz stellt 95 Kilometer dafür aufgewendet hat den Bayern hinterher zu laufen

  • Ich wünsche mir für Sonntag folgendes Szenario: 90. Minute, es steht 0:0, die Schalker greifen an, schießen aufs Tor und ein FC-Feldspieler haut den Torschuss mit der Hand aus dem Winkel, wütende Proteste, sowohl Schiri als auch VAR greifen nicht ein, das Spiel läuft weiter, es wird gekontert und im direkten Gegenzug fällt das 1:0 für den FC, Abpfiff, die Ruhr-Asis toben jetzt erst recht und sind schon nach 18 Spieltagen abgestiegen.


    DAS hat Schalke 05 verdient und nichts anderes!

    Du bist ein böser Mensch, find dich trotzdem klasse :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Du bist ein böser Mensch, find dich trotzdem klasse :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dr. Mabuse hat mit allem recht !


    Jeder der am 29.April 1998 vor Ort war, wird seine Zeilen nicht nur nachempfinden, sondern auch spüren können !!

    Jeder spricht immer vom Wettskandal Anfang der 70-er und Offenbachs Präses Canellas. Oder vom Hoyzer-Skandal Mitte der 00-er Jahre.

    Genauso wie diese beiden Ereignisse muss sich die abgrundtief ekelhafte Tat Oliver Helds für immer in den Köpfen aller Fußballfans verankern.


    Der 22.Mai 2021 hat schon Genugtuung gegeben.

    Aber erst wenn dieses GEsindel in der Versenkung der Drittklassigkeit verschwindet, ist das erreicht was sie verdient haben !!

  • Wie schon mehrfach geschrieben, sind für mich die Spiele gegen den FC Meineid 04 die wichtigsten in der Saison. Lieber FC mach mich stolz und bringe mir ein paar schöne Tage in der nächsten Woche. :candle:

  • Ich wünsche mir für Sonntag folgendes Szenario: 90. Minute, es steht 0:0, die Schalker greifen an, schießen aufs Tor und ein FC-Feldspieler haut den Torschuss mit der Hand aus dem Winkel, wütende Proteste, sowohl Schiri als auch VAR greifen nicht ein, das Spiel läuft weiter, es wird gekontert und im direkten Gegenzug fällt das 1:0 für den FC, Abpfiff, die Ruhr-Asis toben jetzt erst recht und sind schon nach 18 Spieltagen abgestiegen.


    DAS hat Schalke 05 verdient und nichts anderes!

    Nä, ich war damals live im Stadion. Das braucht kein Fußballer. Und die Woche danach Uwe Fuchs, das schlimmste Spiel aller Zeiten. Nä dat bruche mer net. Und btw, im Hinspiel haben die Klütteyankees ein einwandfreies Tor zur vermeintlichen Führung geschossen, da waren die im Keller zum Glück neben der Kappe.

    Einmal editiert, zuletzt von FCAndre ()

  • Nä, ich war damals live im Stadion. Das braucht kein Fußballer. Und die Woche danach Uwe Fuchs, das schlimmste Spiel aller Zeiten. Nä dat bruche mer net. Und btw, im Hinspiel haben die Klütteyankees ein einwandfreies Tor zur vermeintlichen Führung geschossen, da waren die im Keller zum Glück neben der Kappe.

    Ich war damals auch im Stadion, sowohl im Parkstadion als auch auf der Alm. Aus rein sportlicher Sicht hast Du natürlich recht, werde aber nie vergessen wie sich die Ruhrpottasis nach dem Spiel noch lustig gemacht und aufgeführt haben.


    Bzgl. Hinspiel sehe ich das anders. Das Tor konnte man abpfeifen, der Schalker griff schon aktiv ins Spiel ein und irritierte unseren Torwart. Wenn es nicht gepfiffen worden wäre, dann hätte man halt auch damit leben müssen, aber man konnte das durchaus abpfeifen (bei unserem Tor in Frankfurt war die Sicht des TWes der Eintracht m. E. dagegen nicht beeinflußt). Im Hinspiel gegen Schalke hat man denen allerdings m. E. einen klaren 11 m verweigert (beim Stand von 1:1 oder so).

  • Morgen steht das dritte Spiel nach der Pause an.


    Das Spiel gegen Bremen war vom Tabellenstand ein Duell auf Augenhöhe. In München waren wir klarer Außenseiter.


    Gegen Schalke sind wir mit dem Blick auf die Tabelle und dem Trend der letzten beiden Spiele klarer Favorit.


    Aus Sicht von Schalke müssten diese kämpfen bis zum umfallen und das Tor zunageln.


    Unter Baumgart haben wir sicher die richtige Einstellung.

    Je früher wir in Führung gehen, umso deutlicher kann es werden.


    Wenn wir 100 % Leistung bringen wird es ein Sieg. Ganz gut wäre ein zu 0 Sieg.

  • Ich würde mir niemals wünschen, dass der FC durch eine oder mehrere Fehlentscheidungen knapp gewinnt um irgendeine Revanche zu haben. Ich wünsche mir lieber, dass der FC seine Leistungen aus den letzten beiden Spielen, insbesondere dem Werder Spiel, weiter auf den Rasen bringt und dem Gegner fair und sportlich seine Grenzen zeigt und damit deutlich und verdient gewinnt.

  • Ist mir eigentlich wirklich egal wie wir morgen gewinnen und wenns ein unberechtigter Elfmeter in der 94 Minute wäre oder S04 4 mal Pfosten 3 mal Latte trifft Hauptsache wir holen die 3 Punkte egal wie. Aber es ist auch klar wünsche und würde gerne solch eine Leistung wie gegen Bremen oder Bayern sehen und dann noch lieber die 3 Punkte feiern

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • Ist mir eigentlich wirklich egal wie wir heute gewinnen.


    Morgen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Reis und Baumgart kennen sich gut. In Bochum haben wir uns zuletzt gegen Reis schwer getan, glaube ich mich zu erinnern. Er appelliert an die Ehre seiner Truppe, wir sind der klare Favorit. Eigentlich haben wir nur was zu verlieren. Und deshalb gewinnen wir das.

  • Ich war damals auch im Stadion, sowohl im Parkstadion als auch auf der Alm. Aus rein sportlicher Sicht hast Du natürlich recht, werde aber nie vergessen wie sich die Ruhrpottasis nach dem Spiel noch lustig gemacht und aufgeführt haben.


    Bzgl. Hinspiel sehe ich das anders. Das Tor konnte man abpfeifen, der Schalker griff schon aktiv ins Spiel ein und irritierte unseren Torwart. Wenn es nicht gepfiffen worden wäre, dann hätte man halt auch damit leben müssen, aber man konnte das durchaus abpfeifen (bei unserem Tor in Frankfurt war die Sicht des TWes der Eintracht m. E. dagegen nicht beeinflußt). Im Hinspiel gegen Schalke hat man denen allerdings m. E. einen klaren 11 m verweigert (beim Stand von 1:1 oder so).

    Auch ich war im Parkstadion an diesem Tag. Auf den Tag 20 Jahre nach der Meisterschaft 1978. Den einen Tag habe ich auf den Festplatte, den anderen Tag auch. Ich hatte volle Sicht auf das Handspiel von Held und neben mir waren reichlich Schalker, die das unumwunden zugaben. Und dann die Einlage von Oliver Held(du mieser Vogel). Wir bekommen den Elfer nicht und kurz vor Schluss das 0:1. Wir hätten das Spiel gewonnen und uns gerettet. Vieles, was danach kam, lag in diesem Spiel.

    Nach dem Spiel haben uns die Schalker nur verarscht und das habe ich denen nicht vergessen. Gewinnen ist die eine Sache, anständig gewinnen die andere. Und wenn man so einen Dusel hat, dann erst Recht. Und wenn man dann meint, jemanden treten zu müssen, der am Boden liegt - dann spricht das eben Bände. Wie sagte dieser Schalker Asoziale auf dem Rückweg zum Auto doch noch zu mir?!----"Getz habt ihr wat ihr braucht,Zigeunerpack".


    Und dieser Klub, der anschliessend dank Tönnies und Konsorten Schulden ohne Ende gemacht hat(und für eine lange, lange, lange Zeit damit davon gekommen ist) und dessen Anhänger immer die grösste Fresse von allen hatten - diesem Verein bringe ich kein Mitgefühl entgegen. Die stehen schon da, wo sie hingehören. Und da ich auch wenig Gewissensgebisse gegen die mal "ungerecht" zu gewinnen. "Getzt habt ihr dat wat ihr braucht, Ruhrpottkanacken".

    Lettore silenzioso

  • Auch ich war im Parkstadion an diesem Tag. Auf den Tag 20 Jahre nach der Meisterschaft 1978. Den einen Tag habe ich auf den Festplatte, den anderen Tag auch. Ich hatte volle Sicht auf das Handspiel von Held und neben mir waren reichlich Schalker, die das unumwunden zugaben. Und dann die Einlage von Oliver Held(du mieser Vogel). Wir bekommen den Elfer nicht und kurz vor Schluss das 0:1. Wir hätten das Spiel gewonnen und uns gerettet. Vieles, was danach kam, lag in diesem Spiel.

    Nach dem Spiel haben uns die Schalker nur verarscht und das habe ich denen nicht vergessen. Gewinnen ist die eine Sache, anständig gewinnen die andere. Und wenn man so einen Dusel hat, dann erst Recht. Und wenn man dann meint, jemanden treten zu müssen, der am Boden liegt - dann spricht das eben Bände. Wie sagte dieser Schalker Asoziale auf dem Rückweg zum Auto doch noch zu mir?!----"Getz habt ihr wat ihr braucht,Zigeunerpack".


    Und dieser Klub, der anschliessend dank Tönnies und Konsorten Schulden ohne Ende gemacht hat(und für eine lange, lange, lange Zeit damit davon gekommen ist) und dessen Anhänger immer die grösste Fresse von allen hatten - diesem Verein bringe ich kein Mitgefühl entgegen. Die stehen schon da, wo sie hingehören. Und da ich auch wenig Gewissensgebisse gegen die mal "ungerecht" zu gewinnen. "Getzt habt ihr dat wat ihr braucht, Ruhrpottkanacken".

    Zu mir sagte so ne Arschkrampe "Getz steigt ihr endlich mal ab und nie wieder auf", Gebiss auf halb acht versteht sich.


    Wir sind noch weitere 5 mal abgestiegen und stehen trotzdem wieder VOR Schalke. 65 Jahre keine Schale und mal wieder Zweitligist ...


    Scheiße 04 ist die Scheiße vom Revier, sach mich, wat kann scheisser seiiiiiiiiiiin *sing*

  • Ist immer schwierig gegen so eine angeschlagene Truppe. Ich denke aber Baumgart wird die richtigen Worte und Formation finden und wir werden was mitnehmen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Zur rein sportlichen Ausgangslage, ganz ohne Schalke-Animositäten (Schalke, oder sagen wir mal besser Spiele gegen Schalke sind mir im Allgemeinen 1000 x lieber als gegen so manche Schrott-Vereine in der ersten Liga, die sich der Werbung oder der reinen Dreckigkeit verschrieben haben):


    Hertha verloren, Bochum verloren, Stuttgart verloren. Schalke kann morgen mit einem Sieg trotz magerer Bilanz bisher auf 4 Punkte an den Relegationsplatz herankommen und mit Bochum sind sie sogar toretechnisch auf Augenhöhe. Das sind zwei Spiele! D. h. die Schalker werden/müssen morgen kämpfen bis zum Umfallen. Das bietet aber auch Chancen!


    Mit der zuletzt gezeigten Aggressivität, zu der noch etwas mehr Konzentration und vielleicht Passgenauigkeit dazu kommen sollte, wird es aber nur einen Sieger geben. Punkt! Der FC muss den Schalkern von Anfang an den Schneid abkaufen. Bloß keine Schwachheiten der Marke "die hauen wir auf dem Bierdeckel weg". Auf die blauweißen Socken von der ersten Minute an, dann wird das schon. Und bei Baumgart habe ich ehrlicherweise auch keinerlei Befürchtungen, dass da Überheblichkeit aufkommt.


    3 Punkte in der Turnhalle!

  • Volle Kanne vorne drauf, dann kann der Sieger nur :effzeh: heißen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.