18. (So 29.01.23/15:30) Schalke 04 (A) 0-0

  • Die hauen wir in Badeschlappen weg !!! 1111

    Das wird ein kniffeliges Spiel und ich hoffe das wir schnell in Führung gehen können und Ruhe reinbringen.

    Beim Hinspiel hatten wir alles in allem schon einiges an Glück.

    Denke das sollte Mahnung genung sein

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Bloß keine doofe Niederlage, dann sind wir wieder mittendrin

    Eigentlich gar nicht, dann würde sich an der jetzigen Situation erstmal nichts ändern, denn die Teams hinter uns haben, außer eben Schalke, allesamt verloren. Aber gerade darin liegt morgen die Chance: mit einem Sieg sind wir die großen Gewinner des Spieltages in der unteren Tabellenhälfte und wäre auf 8 Punkte weg von den letzten Plätzen. Aber wenn es schiefgeht bleiben es 5 Punkte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf jeden Fall punkten! Dann sind es 6 oder 8 Punkte Vorsprung auf die letzten Plätze.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke, ohne überheblich sein zu wollen, dass es an uns selbst liegt, wie das Spiel ausgeht.


    Wenn wir mindestens unsere Normalform erreichen sind wir qualitativ einfach die bessere Mannschaft und wenn wir unsere PS auf die Straße bekommen, sollten wir als Sieger vom Platz gehen.


    Ich hoffe nur, dass die Spieler nicht meinen, ist ja nur der Tabellenletzte, das machen wir schon.

    Bei Baumgart mache ich mir da bei der Einstellung aber keine Sorgen.


    Mit aller Entschlossenheit von Anfang an loslegen, damit die erst gar nicht auf den Gedanken kommen, dass irgendetwas für sie zu holen wäre.


    Mit einem Sieg könnten wir heute da unten einen großen Sprung machen.

    Also den Punkt bei den Bazis vergolden und siegen.

    Auf geht's Jungs :FC: :effzeh:

  • ich glaube das, „ist ja nur der Tabellenletzte“ unter Baumgart niemals passieren würde. Deswegen bin ich fest davon überzeugt, dass wir mit der selben Einstellung in dieses Spiel gehen wie immer!


    Und davon mal ab unsere Anfangs Viertelstunde wo wir immer in Rückstand geraten scheint auch passé zu sein.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • ich glaube das, „ist ja nur der Tabellenletzte“ unter Baumgart niemals passieren würde. Deswegen bin ich fest davon überzeugt, dass wir mit der selben Einstellung in dieses Spiel gehen wie immer!


    Und davon mal ab unsere Anfangs Viertelstunde wo wir immer in Rückstand geraten scheint auch passé zu sein.

    Beim Thema Einstellung mache ich mir bei Steffen auch keine Sorgen. Diese Zeiten sind unter ihm endlich passé.

    Und wie du schon sagtest, das mit unserer Anfangsviertelstunde scheint scheint ja auch vorbei zu sein.

    Deshalb bin ich auch guter Dinge und hoffe, dass wir uns nachher hier über einen tollen Start nach der Winterpause freuen.

  • Was für eine sensationelle Woche wäre das. Ein Sieg und wir hätten 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.


    Damit lässt sich bei der Verpflichtung ablösefreier Spieler doch gleich viel leichter arbeiten.

  • Auf gehts FC kämpfen und siegen!!

    Allen vor Ort eine gute An,- und Abreise und vor allem ein tolles Spiel mit 3 Punkten für uns. Come on FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Letztes Training vor Köln-Spiel Fan redet auf Schalke-Profis ein: „Tretet den scheiß Rasen kaputt“

    Hoffentlich halten sich die Zahnlosen daran und verwechseln den Rasen nicht mit unseren Spielern.

    Mein Wunsch für heute ist ein fairer Schiri. Alles andere erledigen wir selber.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf in den Pott, die Zahnlosen wegknallen. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • viel Spaß und komm nicht ohne die 3 Punkte wieder!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa , ich hoffe Du bist noch im Urlaub :exclamation_question_mark: :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Ich bin etwas unruhig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn unsere Truppe sich nicht vom drumherum beeindrucken lässt und es stattdessen schaft eine konzentrierte Leustung zu bringen...sollten 1 bis 3 Punkte möglich sein.

    Allerdings wird das kein Selbstläufer. Das Stadion wird heute extrem hinter der eigenen Mannschaft stehen. Den Zahn müssen wir möglichst schnell ziehen.

    Dann weiß man nicht wie die neuen Spieler bei denen einschlagen. Was denen in Frankfurt fehlte war ein Stürmer der weiß wo das Tor steht...dann hätten die dort auch etwas mitgenommen.

    Gg die Dosen kann man unter die Räder geraten.

    Was ich sagen möchte ist das wir uns keine groben Fehler leisten sollten und die unnötig stark machen.

    Baumgart wird die Jungs schon einnorden hoffe ich :exclamation_mark:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Noch zwei Stunden...


    Ich war selten so entspannt wie aktuell vor FC-Spielen. Die Jungs werden alles reinhauen, sie sind offenbar topfit und haben durch die letzten beiden Spiele auch das nötige Selbstvertrauen. Ich denke, wir können uns heute nur selbst schlagen. Wenn wir aber von Beginn an konzentriert sind und uns auf unser Spiel konzentrieren und uns nicht durch die Schalker verunsichern lassen bzw. in Hektik verfallen, dann stehen die Chancen auf einen Auswärtssieg sehr gut.

  • Hör auf zu mimmi, mimmi.

    Wir gewinnen, Punkt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.