32. (Fr 12.05.23/20:30) Hertha BSC (H) 5-2

  • Lass Bochum gerne heute schon gewinnen. Dann ist die Hertha auch wirklich weg!

    Geliefert wie bestellt :smiling_face_with_sunglasses:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Hier ein Stadionvlogger der die Stimmung und auch die Tore mit Live Ton liefert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Christensen in der Kicker-Elf des Spieltags.... muss man als Torwart auch erst mal schaffen, wenn man 5 Stück kassiert hat.

  • mein Gedanke, zuerst - als er noch nicht so viele kassiert hatte, - aber dann, kicker elf erledigt bei 5 Toren

    aber siehe da :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Christensen in der Kicker-Elf des Spieltags.... muss man als Torwart auch erst mal schaffen, wenn man 5 Stück kassiert hat.

    Das hat Er sich mit seiner Leistung am Freitag Abend auch verdient, sensationell was der gehalten hat.

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Christensen in der Kicker-Elf des Spieltags.... muss man als Torwart auch erst mal schaffen, wenn man 5 Stück kassiert hat.

    Alle anderen Torhüter haben halt auch kassiert(keine Partie zu Null an dem Spieltag). Und zu seiner Ehrenrettung waren 2 Gegentreffer auch leicht abgefälscht. und eine wirkliche Chance hatte er bei den anderen 3 Treffern auch nicht.


    Dazu noch Hübers und Skhiri völlig verdient in der Elf des Tages. Einfach ein geiles Spiel vom :effzeh:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • ach ich gönne das ihm auch, es hatte mich nur eben gewundert

    der arme Kerl war sichtbar geknickt ob dieses Abends

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Apropos Kicker-Bewertungen. Die haben es wirklich gewagt und Jonas Hector eine 5,0 gegeben! Also, ich habe ihn am Freitag auch nicht so stark wie sonst gesehen, aber eine 5,0?? Und selbst Schindler hatte noch eine 3,5...Frechheit.

  • Apropos Kicker-Bewertungen. Die haben es wirklich gewagt und Jonas Hector eine 5,0 gegeben! Also, ich habe ihn am Freitag auch nicht so stark wie sonst gesehen, aber eine 5,0?? Und selbst Schindler hatte noch eine 3,5...Frechheit.

    Ach das mit den Kicker Noten ... 😏

    Jeder hat mal einen schlechten Tag,auch unser Jonas ,wir haben gewonnen und fertig !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Der Christensen in der Kicker Elf des Tages?!.....Kann ich sogar mit gehen. Das einzige mit dem man am Freitag nicht zufrieden sein konnte, das war die Torausbeute. Im Grunde genommen hätten wir nämlich nicht 10 Stück machen können, sondern machen müssen. Und das das nicht passiert ist, daran hatte Christensen reichlich Anteil - insofern nachvollziehbar diese Nominierung.


    Dem Rest der Berliner sei in das Stammbuch geschrieben: unverschämte(Defensiv)Leistung.

    Lettore silenzioso

  • Apropos Kicker-Bewertungen. Die haben es wirklich gewagt und Jonas Hector eine 5,0 gegeben! Also, ich habe ihn am Freitag auch nicht so stark wie sonst gesehen, aber eine 5,0?? Und selbst Schindler hatte noch eine 3,5...Frechheit.

    Eine 5 ist natürlich hart und überzogen, aber wenn Schwäbe nicht gegen Ngankam überragend das 3:3 verhindert wäre Hector an zwei Gegentoren Schuld gewesen. Was für einen Verteidiger seiner Klasse schon ziemlich übel ist. Also besser als ne 4 war das am Freitag sicher nicht von ihm.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • die 5 ist schon berechtigt, weil er an einem Tor und einem fast Tor Schuld war/ist. Heißt trotz drückender Überlegenheit, hätte man durch seine Fehler beinahe nicht gewonnen. Es hätten spielentscheidende Fehler sein können! Gut, dass wir in der Summe deutlich besser waren und seine Fehler zum Glück nur Kosmetik war.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die 5 ist schon berechtigt, weil er an einem Tor und einem fast Tor Schuld war/ist. Heißt trotz drückender Überlegenheit, hätte man durch seine Fehler beinahe nicht gewonnen. Es hätten spielentscheidende Fehler sein können! Gut, dass wir in der Summe deutlich besser waren und seine Fehler zum Glück nur Kosmetik war.

    Naja, "beinahe nicht gewonnen" würde ich mal anzweifeln aber egal. Noten sind am Ende immer relativ und wenn du argumentieren willst, dass eine 5 für Hector berechtigt war, wenn man entsprechend streng ist, dann müssen die anderen Noten halt das gleiche Mass verwenden. Aber wenn die nächstschlechte Note Schindler mit einer 3,5 ist und alle anderen 3 oder besser bekommen, stimmt irgendetwas nicht. Schindler war sicherlich nicht 1,5 Noten besser als Jonas.

  • Hector ist sehr gut. Der hat absolut Freibrief.


    Leider brauchen "Medien" wie Kicker oder gar Blogs helle Klarköpfe wie ihn, weil die meisten Spieler in Aussagen das gleiche Level haben wie die Reporter beim Fragen oder vor sich hinschreiben.

  • Hübi mit Tor des Monats? :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:


    DING DING DING!!! :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So ihr Big City Club habt ihr grade das Tor des Monats Mai gesehen? :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy:


    Der Fairness halber auch hier nochmal: :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.