34. (Sa 27.05.23, 15:30) Bayern München (H) 1-2

  • Bei mir in WhatsApp geht gerade ein Video rum. Wo Herr Kahn bei der letztjährigen Meisterfeier sagt, dass die Konkurrenz sich keinerlei Hoffnung machen braucht in den nächsten Jahren irgendwas zu gewinnen,. Es wäre so geil seine Fresse bei ner Niederlage gegen uns zu sehen. :star_struck:

    Solche Sprüche können wohl im Fußball nur von ehemaligen Bayern Spielern kommen.

    Siehe Beckenbauer 1990 nach dem WM Sieg.

  • Das stimmt allerdings eine alte Version😎


    Eine Schale mit drölfzig Bayerns und 3 Dortmundern weniger?


    Stört mich nicht, und ganz ohne Werksklubs (VW)!


    Perfekt. :smiling_face_with_heart_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was die Meisterschaft angeht hat der BVB alles selber in der Hand.

    Und zwar nur der BVB!!!

    Nicht wir! Man kann grundsätzlich von uns nicht erwarten, daß wir die Bazis schlagen.
    Ob angeschlagene Bazis auch nach einer Heimpleite nichts holen, wäre tatsächlich auch mal was neues, deshalb bin erst mal vorsichtig was die berechtigten optimistischen Prognosen hier angeht. Fakt ist, daß ein frühes BVB - Tor uns richtig gut in die Karten spielen würde.

    Am Besten machen die Bienen direkt zwei Buden, dann ist bei den Bazis die Luft raus, und wir könnten tatsächlich mit Vollgas bis zum Anschlag was holen.

    Also : Dauerfeuer auf dem Platz und auf den Rängen

    Ich bin mir sicher. daß jeder Spieler von uns gefühlt mit einem Begalo auf dem Platz aufläuft.Hier passt wirklich schon das Motto: Wenn nicht jetzt wann dann.

  • Ich kotze wenn da irgendwas außer dem normalen Hennes Gemähe kommt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • BVB?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir werden befreit spielen, der Trainer wünscht sich einen Sieg, und die Spieler wollen den denen die uns verlassen ein tolles Andenken mit auf die Reise geben. :FC: :prost:

  • was mich jetzt schon nervt: egal wie das spiel ausgeht, der focus bei sky wird bei den bayern liegen. kann nicht ausnahmsweise fc tv live aus der kurve und den verabschiedungen nach spielschluss senden?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich kotze wenn da irgendwas außer dem normalen Hennes Gemähe kommt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seh es schon kommen. Wahrscheinlich gibts auch 50% des Spiels schöne Dortmund gesänge aus der Kurve statt den fc zu supporten

  • schade, ich hatte gedacht, es würde noch klappen für tickets, da bayern fans abspringen. hats leider nicht. waren andere hier erfolgreich?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Die BAyern Fans, die auswärts fahren, sind doch nicht unbedingt, wie die Fans, die beim letzten Heimspiel dort vorzeitig die Flucht ergriffen haben

    Meine Meinung, denn ich kenne einen langjährigen Bayern Fan, der zu jedem Spiel nach München fährt und auch auswärts - der würde sich doch davon nicht abhalten lassen - selbst wenn dem derzeit bei den Bayern einiges nicht passt, der steht das durch und wartet auf Besserung

    …..so wie das doch auch bei uns ist :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist richtig. Im Gästeblock ist bei Bayern wie überall anders hauptsächlich der harte Kern der Fanszene der auch aus München und Umgebung anreist. Die haben wenig mit dem "Allianz-Arena-Sitzplatzbesucher" zu tun.


    Wir sollten aber nicht so tun als würde es das in Köln nicht auch geben. Wer morgen jedenfalls vor Abpfiff geht und steht es auch 0:5, dem ist nicht zu helfen.

  • Die BAyern Fans, die auswärts fahren, sind doch nicht unbedingt, wie die Fans, die beim letzten Heimspiel dort vorzeitig die Flucht ergriffen haben

    Meine Meinung, denn ich kenne einen langjährigen Bayern Fan, der zu jedem Spiel nach München fährt und auch auswärts - der würde sich doch davon nicht abhalten lassen - selbst wenn dem derzeit bei den Bayern einiges nicht passt, der steht das durch und wartet auf Besserung

    …..so wie das doch auch bei uns ist :smiling_face_with_halo:

    Kann ich bestätigen. Zwei Bekannte von mir machen sich ein schönes Wochenende ab heute in Köln.

    Morgen vor dem Spiel gibt es dann ein paar Kölsch zusammen.

  • schade, ich hatte gedacht, es würde noch klappen für tickets, da bayern fans abspringen. hats leider nicht. waren andere hier erfolgreich?

    Nein.


    Zweimal gab es welche, aber jemand anderes war schneller.


    Aber ich glaube, die Konferenz auf der Couch zu gucken ist auch nicht schlecht.


    Und ich heule auch nicht so gerne vor anderen Leuten.

  • Laut BILD hätte uns morgen eigentlich Zwayer pfeifen sollen. Der hat sich allerdings krank gemeldet.


    Der DFB zeigt da mal wieder Humor, wenn man die Vorgeschichte BVB vs Zwayer bedenkt.

  • damit magst du recht haben. ich werden meinen sky mini receiver nach unten holen, ihn an den fernseher anschliessen, darüber läuft dann der bvb. gleichzeitig schliesse ich den normalen receiver an den beamer und da läuft parallel an der wand der effzeh. ton kommt natürlich aus kölle…..

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • So. Spieltag. Abschiedstag.


    Blicke auf Große und den Größten des Jahrtausends zurück, seit gestern noch optimistischer auf was Großes nach vorn.


    Sonne, Kölsch, Ehrenmänner.


    Ich wünsche dem Spieltags-Thread Optimismus, Entspanntheit und dennoch Emotion.


    Seid lieb zueinander und feiert den 1. FC Köln. Passte lange nicht so wie heute.

  • Ich weiß nicht, wo sie hin wollen, aber gerade ist uns auf der A3 Richtung Frankfurt Höhe Dernbach der Mannschaftsbus vom FC entgegenkommen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: