34. (Sa 27.05.23, 15:30) Bayern München (H) 1-2

  • Naja, Wi...er machen Wi...er-Sachen. Was will man erwarten. Können froh sein, dass die mit zwei Glückstreffern überhaupt 4 Punkte gegen uns mitnehmen durften. In der Premiere League wären die Abstiegskandidat.

  • Hier muss man glaube ich ein wenig nachsichtig sein. Nach der beschissenen Saison und der verloren geglaubten Meisterschaft, haben sich dann auch unter leichtem Alkoholeinfluss einfach ein paar druckventile gelöst. Du wirst dann irgendwie doch zu dem Zeitpunkt überraschend Meister und das ganze Stadion pfeift dich aus.

    Das man dann in einen „Denen haben wir es aber gezeigt“-Modus kommt ist unschön, aber auch irgendwie menschlich. Ganz Deutschland hat dem BVB die Meisterschaft gegönnt und mitgenommen haben sie wieder die Bayern….

  • Also ich denke auch, dass man das locker nehmen sollte…. Sind halt Emotionen! Trotzdem schon selten dumm, sowas dann zu teilen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Zur Halbzeit dieses Psychospiel mit zu spät rauskommen muss doch in Zukunft auch irgendwie bestraft werden. Dem Kapitän die Gelbe geben oder so.

    Kann doch nicht sein, das die machen können, was sie wollen.


    Zum Spiel:

    Unsere Mannschaft hat alles raus gehauen und dafür danke ich ihr! Schade, zweimal kurz vor Schluss gegen die Bayern einen Treffer kassiert. Aber da sieht man dann die individuelle Klasse. Wenn wir jetzt irgendwie die Abgänge von Hector und Skhiri abfangen können, dann mache ich mir für die kommende Saison keine Sorgen.

  • Gutes Spiel von uns, bin richtig stolz auf die Mannschaft, wie die sich auch gestern wieder präsentiert hat. Obwohl es für sie selbst ja um nicht mehr so viel ging. Aber eben um die Ehre und den Sport. Stark.


    Gänsehautzeremonie am Schluss. Danke Timo, Jonas und Ellyes.


    Scheiß Bayern. Schön, dass wir ihnen wenigstens die Meisterfeier ein wenig madig machen könnten. Und der BVB? Was ein Haufen...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich versuche dem Spiel - bei allen Emotionen die da gestern im Spiel waren - ein wenig analytisch bei zu bekommen.


    Köln hatte gestern einen Punkt verdient. Brachte sich aber selber um ihn, weil man nach dem 1:1 nicht sogar konsequent auf mehr spielte - die angeschlagenen Bayern hätte das wohl noch mehr erschüttert. Denn das zeigte sich gestern wieder einmal über die fast komplette Spielzeit - diese Bayern sind längst nicht die Bayern, die man gewohnt ist. In ihrer Zielstrebigkeit, Unerschütterlichkeit, ihrer Unbarmherzigkeit. Nach einer guten Anfangsphase - belohnt mit dem 1:0 - kam der FC deutlich besser ins Spiel und stellte Waffengleichheit her. In der zweiten Halbzeit wurden die Bayern gar passiv und dann gar ängstlich - was Tuchel mit defensiven Wechseln dokumentierte. Und Bayern wurde zu Recht bestraft - Ljubicic verwandelte einen Handelfmeter.


    Zum guten Schluss war es individuelle Klasse - Musiala mit einem schönen Schuss nach noch besserer vorheriger Ballannahme inklusive Körpertäuschung und 2:1. Köln konnte danach nicht mehr kontern.


    Beim FC machten Chabot und Hübers in der IV erneut ein gutes Spiel vor dem guten Keeper Schwäbe. Ljubicic drehte in HZ 2 enorm auf. Skhiri gut. Überragend aber über lange Zeit Kapitän Hector, der in seinem letzten Spiel mit einer enormen Passquote, guten Dribblings und den besten Zweikampfwerten auf dem Platz überzeugt.


    Bayern ist Meister. Nicht, weil Bayern stark war in dieser Saison(in der Rückrunde gar schwach), sondern weil Dortmund es verdasselt hat. Die Nebengeräusche zu diesem Spiel(Kahn und Salihamidzic) aus München sind entlarvend, was in und mit diesem Verein los sind. Zum Fremdschämen...Und das Video aus dem Bayern Bus ist ebenfalls zum Fremdschämen. Man gewinnt glücklich eine Meisterschaft und was tut man dann?! Man schmäht einen Gegner, den man gerade mit Ach und Krach geschlagen hat. Dafür soll es eine Entschuldigung geben?! Ganz sicher nicht. Noch schlimmer - und das ist deutlich zu sehen - das deutsche Nationalspieler bei diesem Tun voran gehen.

    Lettore silenzioso

  • Ist doch gut, dass sie sich selbst entlarven - ist für mich auch kein Stil

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Immerhin sind sie bei der Verabschiedung von Jonas ins Spalier gelaufen... das Posten aus dem Bus war natürlich dumm!

    Das sah für mich so aus, als ob der Müller da federführend war, das man die Feierlichkeiten abgebrochen hat und zum Spalier gelaufen ist.

  • Scheiß auf das Video.


    Das Pfeifkonzert bei der Schalenübergabe war auch nicht Sportsmannlike

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ist doch gut, dass sie sich selbst entlarven - ist für mich auch kein Stil

    Hauptsache vorher noch Spalier stehen... Typische Nummer und absolut berechenbar.

    Passt.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Man sollte das Video auch nicht überbewerten. Da ist sicher schon einiges an Alkohol geflossen und es kam aus der Emotion heraus. Alles verständlich. Ich rege mich da gar nicht so drüber auf. Viel mehr kann ich es nicht begreifen, wieso gestern im Sportstudio bei der Zusammenfassung Hector und Horn mit keinem Wort erwähnt wurden. Das war richtig peinlich für das ZDF. Das waren wahrscheinlich die emotionalsten Abschiede, die es seit langem gab. Wann sing schon mal ein ganzes Stadion, während die Mannschaft im MIttelkreis Arm in Arm steht? Kein einziges Wort war das dem ZDF wert. Das hat mich viel mehr genervt als dieses Video aus dem Bayern-Bus.

  • Man kann über die Spieler von Bayern München denken wie man will ist jedem seine Sache es wird viel von arrogantz und Hochmut gesagt oft auch mit Recht,aber das ein sehr großer Teil von ihnen trotz Meisterschaft und eigenen Feierlichkeiten sich die Zeit nahmen Timo und Jonas zu verabschieden dazu sage ich heute Chapeau (Hut ab)

    Und anschließend Schmähgesänge gegen uns im Teambus. Widerlicher Club

  • Es wurde im Übrigen Erster Fussballmeister FC Köln gesungen.

    Und das war mal richtig laut und mit voller Energie!

    Sollte jeder mitbekommen haben... Also fast ; )

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • beim 2ten tor der bayern frage ich mich, was skhiri beim 5 meter raum macht. beim schuss von musiala nimmt er den kopf nach unten und dreht sich einfach zur seite. Schade. Dabei war es ein flacher und kein hoher schuss. Normalerweise muss er raus zu musiala hin. Wie gesagt, schade.......

  • Mal der Versuch einer rein spielerischen Kurzanalyse:


    Bayern schoss fünfmal gefährlich auf unser Tor, einmal davon nach vorherigem Handspiel. Nach zwei von vier korrekten Versuchen war die Kugel drin – das ist eine ungewöhnliche Effizienz.


    Beide Treffer fielen nicht nach überragendem Kombinationsfußball, sondern nach Einzelleistungen mit Geruch nach Sonntagstreffern. Nach dem 1:0 war der amtierende Deutsche Meister vorwiegend mit Zeitschinden beschäftigt. Allein wie Kimmich im Gänsemarsch zur Eckfahne trottete oder Verletzungen simuliert wurden, hatte was vom FC Augsburg, nicht von einem Deutschen Meister mit Anspruch auf Dominanz und Ausbau der 1:0-Führung.


    Die Effizienz und das sporadische Einzelkönnertum haben den Bazis drei Zähler beschert, obendrein musste der entscheidende Treffer auch noch kurz vor Schluss fallen. Ein glücklicher Sieg unterm Strich also.