34. (Sa 27.05.23, 15:30) Bayern München (H) 1-2

  • Aufgrund der Sprenkelgeschichte muss das Spiel wiederholt werden. 😂 Da hat doch ein Bayern Fan am Knopf gesessen und hat ne gute FC Möglichkeit kaputt gemacht. Ob es Kahn persönlich war?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Aufgrund der Sprenkelgeschichte muss das Spiel wiederholt werden. 😂

    Im Ernst, das war sooooo peinlich, dass ich dachte: Typisch FC!


    Und dann geht der Schiri auch noch hin und gibt Jan Sommer den Ball, obwohl dem FC eine Kontersituation verhagelt worden ist. :astonished_face:

  • Aufgrund der Sprenkelgeschichte muss das Spiel wiederholt werden.

    Die einzige Sprenkelgeschichte die vielleicht mal wiederholt werden sollte, stammt aus dem Film das Boot! Der Bayernbus samt Inhalt würde sich gut dafür eignen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ein paar Gedanken zum gestrigen Tag.


    Zum Spiel und zur Meisterschaft: Der BVB hatte es selbst in der Hand. Ein Sieg und Bayerns Ergebnis bei uns spielt keine Rolle mehr. Dennoch hat der FC gestern wirklich noch einmal alles reingeworfen. Man hat gemerkt: Die Mannschaft will hier wirklich noch mal was mitnehmen. Wenn der FC Bayern in Müngersdorf ab der 60. Minute auf Zeit spielt, sagt das eigentlich schon alles aus. Am Ende entscheidet dann die individuelle Klasse in Form zweier Einzelaktionen das Spiel. Ich hätte der Mannschaft den Punkt gegönnt und sie hätte ihn meines Erachtens auch verdient gehabt. Sei es drum.


    Die Meisterschaft selbst war mir persönlich eigentlich egal. Ich hatte mir Dortmund als Meister primär gewünscht, damit die Bayern schnell den Weg in die Kabine antreten und wir in Ruhe die Verabschiedung von Hector und Horn zelebrieren können. So feierten dann erstmal die Bayern auf unserem Rasen, Tribünen wurden aufgebaut, etc. Das dürfte auch der Grund für die zahlreichen Pfiffe bei der Schalenübergabe gewesen sein. Groß fand ich dann wiederum, dass die Bayern ihre Feier unterbrechen, um sich ins Spalier für Jonas und Timo einzureihen. Meine Hochachtung dafür, tolle Geste. Trotzdem haben die zahlreichen feiernden Bayern-Fans um mich herum die Verabschiedung ein bisschen kaputt gemacht.


    Die Verabschiedung war trotzdem hart, um mich herum wurden offensichtlich einige Zwiebeln geschnitten... Ich finde, Christian Keller hat auf dem Platz schöne Worte gefunden, um die Verdienste und Erfolge der beiden für den FC und auch Deutschland noch einmal hervorzuheben. Jonas' Abschiedsworte waren dann wieder ein klassischer Hector: "Ich habe immer gerne hier gespielt und jetzt bin ich aber auch froh, nicht mehr hier zu spielen" - Großartig. Andere wären für so einen Satz vermutlich gelyncht worden :grinning_face_with_big_eyes:


    Timo Horn brachte es mit seinen Worten dann auf den Punkt: "Jonas Hector ist einer der größten Spieler, die der FC je hatte." Ich werde ihn wahnsinnig vermissen. So schnell dürfte niemand in seine Fußstapfen treten. Und das ist auch gut so.


    Ich wünsche den beiden alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Weg. Jonas im Privaten, Timo natürlich auch im Fußball - außer, es geht gegen den FC, versteht sich.


    Der CAS hat uns nun einen spannenden Sommer beschwert. Insofern wird es bei FC, mal wieder, nicht langweilig :winking_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Trotz all dem Theater.

    > Der FC hat sich im letzten Spiel von seine besten Seiter gezeigt und nochmal alles aus sicich rausegeholt.

    > Dortmund ist zu blöde um Meister zu werden. Wer in einem so wichtigen Spiel zuhause nicht gegen Mainz gewinnen kann hat es nicht verdient Meiser zu werden.
    > Ich mag die Bayern nicht wegen ihrer Arroganz, Aber, wenn es drauf ankommt machen sie immer das nötige Tor. Sie sind Meister geworden weil sie die besten Einzelspieler haben, di8e alle in der Lage sind ein Spiel zu entscheiden.

  • ...Sie sind Meister geworden weil sie die besten Einzelspieler haben, di8e alle in der Lage sind ein Spiel zu entscheiden.

    Kunststück, bei einem Kaderwert von knapp einer Milliarde oder Billion wir ihr über dem großen Teich sagt

    "I cant afford an actual signature"