24. (Fr 10.03.23/20:30) VfL Bochum (H) 0-2

  • Ich kann den Müll nicht mehr lesen. Bis nächste Woche

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Nun braucht unsere Mannschaft bald diesen „Reset“.


    Wille ist da


    Aber so viele technische Fehler, harmlos. Standards katastrophal.


    Da kann man nur hoffen, dass die unteren Mannschaften wenig punkten ansonsten kann es passieren dass wir mal so richtig unten ankommen.

  • Ich könnte kotzen. Offensiv null Qualität. Aber im Sommer noch mehr sparen. Dem Herrn Keller ist hoffentlich klar, das ein Abstieg teurer ist, als ein brauchbarer Stürmer. Ich bin so sauer auf die Mannschaft. Da war nichts von dem, was uns eigentlich stark gemacht hat.


    Hubers Katastrophe

    Shkiri wohl schon im Kopf weg

    Keinz kann glaub ich noch 300 Standarts schießen, die nicht ankommen.


    usw. usw

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Kein Tor gegen den Tabellenletzten zuhause: ein Armutszeugnis.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • leute es nervt natürlich, aber glaube immer noch das wir in den 10 spielen 3 siege holen ein remis und mit 37 punkten steigt man nicht ab


    die unten müssen erst mal3 x gewinnen um auf 28 punke zu kommen, und das alle 3 das schaffen glaube ich nicht. weil wir ja auch noch den ein oder anderen punkt holen, vielleicht schon in dortmund


    morgen sieht die welt vielleicht schon nicht mehr so düster aus

  • ich bin enttäuscht und sauer.


    ich erwarte jetzt eine schonungslose und klare Analyse. Das sind schlechte Leistungen mit Ansage. Immer gegen die Kellerkinder. Immer null Chancen, null Mut, null ideen. Gegen Schalke, Stuttgart und Bochum holst du nur 1 Punk! Das zeigt, dass Baumgart auch was falsch macht.


    Heute, dass war wieder eine riesen Chance, den Klassenerhalt fast zu fixieren. Wieder keine ansprechende Leistung. Und ja, es ist ein Pflichtsieg, weil man den Anspruch schon haben sollte, so ein Spiel zu Hause zu gewinnen. Das hat nichts mit Übermut zu tun, sondern mit Anspruch. Du zeigst sehr gute Leistungen gegen Spitzenteams und bekommt nichts hin gegen Gegner, die vorher ohne Ende verlieren. Das ist eine Einstellungssache! Dann muss ich als Trainer auch mal die Eier haben und Jugendspieler bringen! Die sind unbekümmert und machen sich keine Gedanken. Das sind zwei Dinge, die uns aktuell fehlen! Einfach die Flanken schlagen, einfach mal draufschießen. Nicht ständig lange Bälle und unnöte Ballverluste.


    Baumgart reagiere endlich! Noch ist der Vorsprung da, man muss es auch nicht unnötig spannend machen! Und wenn man vorne keines macht, darf man hinten halt keines bekommen. Notfalls halt torlose Remis! Die reichen auch zum Klassenerhalt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht hat Grischa Recht und es sollten mal die Jungen reinkommen, schlimmer als Sargis, Lemperle und Co kann es kaum werden. Im Sommer Modeste zurück holen, obwohl es mir eigentlich nicht behagt.

  • Leute Lage ist richtig ernst geworden,bei einer Niederlage nächste Woche in Dortmund sind wir mal richtig im Abstiegskampf

  • Mir war schon vorher klar, dass eine Krise kommen wird.

    Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet bei den 6 Punkte Spielen der Fall sein wird. Dadurch geraten wir schneller wieder unten ran, da wir den Mannschaften da unten zu Punkten und eventuell positiver Stimmung verhelfen.

    Die Krise muss bald beendet werden, sonst kann es wirklich nochmal knapp werden.

    Denn derzeit sind wir wohl die ungefährlichste Mannschaft der Liga.

  • Es ist besser und leichter sich das Leben angenehmer zu gestalten

    Also jetzt mal im Ernst. Wir haben gegen keinen von unten gut ausgesehen. Wir haben seit ner Weile nicht getroffen. Wir hatten ein intensives Spiel in Berlin.

    Frage mich wirklich mit welcher Erwartung man hier ins Spiel geht?


    Normal ist das ein typisches 0-0. Die Bochumer wollen nicht, wir können nicht. Den Gegentoren geht jeweils teils

    Slapstick Voraus.

    Ich glaube nicht dass wir absteigen, aber die Saison wird noch schwer. Dieser Kader ist nicht so stark und befindet sich in der Entwicklung. Tut manchmal weh, aber da müssen wir durch.

  • Was labert Selke für eine Scheiße? Er sagt wir wären nicht schlecht :woman_facepalming: hat der eine Gehirnerschütterung oder was

  • Das war nicht Bundesliga reif. Schlechter kann man nicht spielen. Da muss sich viel verändern um den Karren wieder in die Spur zu kriegen. So geht es auf jeden Fall nicht weiter.

  • Wenn man nur Einwechselspieler von mittlerem 2. Liga Niveau hat, dann kannst du hinten raus auch nichts mehr reißen.


    Ich habe seit Wochen das Gefühl, wenn unsere Auswechselspieler reinkommen, wird es noch schlechter.


    Grundsätzlich muss man jetzt DEUTLICH sagen, das wir ein mächtiges Problem haben und das ist nicht unbedingt das Offensichtliche, das wir ein Stürmerproblem haben.

    Unser Spiel ist NULL variabel. Wir spielen EIN System und das haben mittlerweile alle Vereine gecheckt.

    Baumgart muss sich diese Kritik jetzt gefallen lassen und ich bin mal gespannt wie er reagiert, wenn er das erste mal Gegenwind in Köln spürt.


    Nichts desto trotz bleibe ich auch dabei, wer Adamyan, Lemperle, Olesen und Tigges als Einwechselspieler hat, der darf nicht wirklich überrascht sein, das dann da nichts mehr passiert.


    Ich wette 20€, das wir nächste Woche gegen Dortmund mindesten einen Punkt holen werden.

    Die großen Gegner liegen uns mehr.

    Die dreckigen kleinen Gegner, die kämpfen und beißen liegen uns nicht.


    Schönes Wochenende.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mit welchen Erwartungen geht man den in einem Heimspiel gegen den Tabellen letzten ?

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Die Spiele waren ja auch gut. Man darf trotzdem dabei nicht die Situation aus den Augen verlieren. Der FC spielt zwar gegen bessere Teams auch oft besser, aber das heute war ein Offenbarungseid! Werder hatte vor zwei Jahren nach der gleichen Anzahl Spiele noch 3 Punkte mehr. Ergebnis bekannt. Man sollte alarmiert sein, so geht es nicht weiter! Hier muss was passieren.