24. (Fr 10.03.23/20:30) VfL Bochum (H) 0-2

  • Ohh Baumgart immer das gleiche in den Interviews. Die Jungs haben ihr bestes gegeben und einen guten Job gemacht und kann ihnen keine Vorwürfe machen :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Auch immer die selbe Schallplatte nur sind mitlerweile einige Kratzer drinn und sie bleibt öfter hängen

  • Hochmut kommt vor dem Fall!


    Scheinbar lieben es einige im Verein, das man von hoch oben fällt, indem sie ständig in einer guten Saisonphase gefühlt schon CL spielen.


    Ich sage das bereits seit mind. 10 Jahren, das man in Köln nur Schwarz oder Weiß kennt.


    Wisst ihr was Freiburg, Union und andere kleine Clubs, die locker durch die Saison gehen, vom FC unterscheidet?

    Sie kennen auch Grau.

    Geht es mal bergab, ist nicht gleich alles schwarz, geht es mal bergauf, träumt man nicht gleich vom großen Weiß.

    Diese Gelassenheit rundum der Clubs, lässt gezieltes arbeiten zu.


    Ich habe aber aufgegeben, das dies in Köln vllt auch irgendwann mal möglich sein könnte.

    Der Kölner ansich ist für solches Denken nicht geboren.

    :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • solche spiele passieren, wer hat mit uns fastsieg bei bayern gerechnet, wer hat bei union punkt erwartet


    wir holen noch 9-10 punkte und das reicht, vfb , hoffe und schalke werden jetzt ja nicht zu seriensiegern


    bochum ist ja auch nicht durch , und hertha auch ein fragezeichen, noch sind es 8 Punkjte vorsprung


    und selbst bei nur 7 punkte für uns aus den letzten 10 spielen könnte es reiche


    heute sind halt alle enttäuscht.


    Abwehr heute 2 x dumm ausgesehen, egal , der aufbau nach vorne ist das problem,wenn der gegner hinten drin steht, und heute gab es fehlpässe en masse.



    und allen sei mal gesagt, immer die se wilden vorhersagen, natürlich kann mal ein spiel wie gegen werder gelingen, aber das ist nicht der normalfall.


    ich bin froh wenn wir gewinnen, erwarte aber nicht, das wir alle aus dem stadion schiessen.


    die elf kann es doch, wie man gegen bvb, bayern ffm leipzig sehen hat.

  • Du bezieht es also nur auf einige im Verein, Präsidium, Spieler, Trainer etc?

  • Du bezieht es also nur auf einige im Verein, Präsidium, Spieler, Trainer etc?

    Vereinszugehörig empfinde ich nicht nur Mitarbeiter.

    Jeder der für den FC fiebert und das Herz schlägt ist in meinen Augen Vereinszugehörig.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • 2 Spiele gegen S04, 4 Punkte.

    2 Spiele gegen Bochum, 1 Punkt.

    2 Spiele gegen den VFB, 1Punkt.

    1 Spiel gegen Hertha, 0 Punkte.


    In diesen bisher 7 Spielen gegen die Kellerkinder haben wir ganze 6 Pünktchen geholt. 6 von 21! Und ganze 4 Törchen erzielt, 3 davon sogar in einem Spiel, sind sogar in 5 dieser 7 Spiele ohne Tor geblieben.


    Eine Horrorbilanz.

    So hart es auch klingen mag, aber gegen die Mannschaften da unten kommt mir der FC wie eine H.. e vor. Jeder darf mal über uns drübersteigen.

  • Bin mal gespannt welche Lösungen Baumgart mit seinem Stuff erarbeiten wird. Mir fehlt gerade die Phantasie....

    Er hat keine mehr bei diesem Stürmer Trio.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Bei solchen Analysen und Aussagen im Interview von Selke und Baumgart wird der ernst der Lage meiner Meinung nach nicht erkannt. Was kann man bei solch einem Spiel vom FC heute noch positiv sehen?

  • Ich verstehe auch nicht, wieso SB nicht mal auf die Jugend setzt. Diehl, Wäschenbach etc. können es nicht schlechter machen als kein Tor zu schießen, das geht nicht.

  • Also ich sag es mal so, wenn Selke, Tigges, Adamyan & Lemperle, die täglich auf Trainingsplatz 1 stehen, nicht funktionieren, dann ist es vllt mal an der Zeit, das man Diehl oder Downs ne Chance gibt.


    Schlechter als Adamyan und Lemperle werden sie wohl nicht sein.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Es stimmet das der Schiedsrichter schlecht war. Aber unsere Spieler habe das Spiel verloren, nicht der Schiri. Nach dem Elfmeter Tor hatte ein Ruck durch die Mannschaft gehen müssen:" Jetzt erst recht!"

  • Bin bedient… Das war total unnötig - wie gg Stuttgart. Anfangs fehlt das Glück, dann kommt Unvermögen (Hübers beim 11er) hinzu und die eigentlich gute Stimmung kippt nach dem frühen Rückstand.

    Dann kriegt die Elf trotz hoher Intensivität irgendwie nicht den Hebel umgedrückt (Kainz agierte des Öfteren unglücklich) und baut den Letzten auf. Selke beachte sich zwar in gefährliche Situationen, wird aber immer auch hart angegangen und kommt so nicht zur Geltung. Leider fehlte es heute auch an der nötigen Cleverness: Den Hofmann und den Asano muss ich mit allen Mitteln physisch und psychisch bearbeiten! Dann kriegt einer die (Gelb-)Rote Karte und dann kann es leichter gestaltet werden…

    Den Freistoß vor‘m 0:2 zu pfeifen war ein absoluter Witz - aber an Welz lag es nicht wirklich.

    Ich wünsche mir ein differenzierteres taktisches Auftreten - mit Selke (Tigges hatte gefühlt keinen Ballkontakt) und einem Stürmer neben ihm und dem Vertrauen in kreativere, jüngere Spieler. Huseinbasic und Olesen haben es mMn ganz gut gemacht nach der Einwechslung.


    COME ON, EFFZEH!!!