30. (Sa 29.04.23/15:30) SC Freiburg (H) 0-1

  • Die drei Punkte holen wir uns am kommenden Freitag gegen die Drecks Pillen wieder zurück

  • Klar hat Flekken super gehalten, aber wenn ich solche Cancen habe, muss ich auch einfach zumindest ein Tor erzielen.

    Chancen zu haben ist schön, aber nur welche zu haben reich halt leider nicht, irgendwann muss man dann auch mal eine nutzen.


    Unverdient und leider unnötig.

    Insgesamt aber ein klasse Spiel von uns.

    Einsatz, Wille, Chancen...

    Hut ab vor den Jungs.

    Wir haben eine super Truppe zusammen :FC:

  • Unverdienteste Niederlage seit langem... Punkt wäre mindestens drin gewesen.

    Der Kopfball von Martel MUSS rein... dann gewinnen wir.

    Aber geile Leistung ! Bitte noch 4 Mal.

    Das Stuttgart gewonnen hat ist zum einen schlecht für uns.... aber auch wieder ein Sargnagel für Hertha :thumbs_up:

  • Man sieht, daß wir seit einigen Spieltagen die gleiche Mannschaft auf dem Feld haben. Heute SCF fast beherrscht und durch eine Unachtsamkeit den Treffer kassiert.

    Flekken mit Spiel des Tages, was willste machen. :crying_face:

  • :winking_face: Unverdienteste Niederlage seit langem... Punkt wäre mindestens drin gewesen.

    Der Kopfball von Martel MUSS rein... dann gewinnen wir.

    Aber geile Leistung ! Bitte noch 4 Mal.

    Das Stuttgart gewonnen hat ist zum einen schlecht für uns.... aber auch wieder ein Sargnagel für Hertha :thumbs_up:

    Und Hoffenheim ist wieder in der Verlosung :winking_face:

  • Bei den Chancen würde doch alles richtig gemacht das war Weltklasse gehalten

  • Wenn wir die Transferfreigabe erhalten sollten, dann MUSS jeder gottverdammte Cent für einen Bundesligastürmer in die Hand genommen werden.

    Von mir aus sollen sie nen Spendenaufruf unter uns Fans machen.


    Ich habe schon viele schlechte offensive Saisons vom FC gesehen, aber wie schwach wir in der Chancenverwertung sind, habe ich noch nie gesehen.


    Wir sind gefühlt 80min. besser als der Gegner, spielen bis zum 16er richtig gut und dann kommt nur heiße Luft.

    Da ist mal keiner mit ner ordentlichen Schusstechnik, niemand der den richtigen Instinkt hat und niemand der mal dämlich den Fuß zum richtigen Zeitpunkt reinhält.


    Einsatz und Wille sind da, die Jungs wollen auch, aber wenn du von Spiel zu Spiel dir hochkarätige Chancen rausspielst, aber einfach viel zu wenig genutzt wird, dann kann man das auch nicht mehr damit schön reden, das man Pech hat oder das der gegnerische Torhüter mal wieder ein weltklasse Tag hatte.

    Dann liegt es schlicht daran, das die Qualität nicht vorhanden ist um die Kugel mal über die Linie zu drücken.


    Gute Stürmer machen aus ner Halbchance das Tor oder zumindest nach 2-3 guten Chancen EIN Ding, aber bei uns ist es eher so, das wir 10 Chancen brauchen um evtl. mal zu treffen.


    Ach ja, und bevor ich es vergesse. Unser Qualitätsmangel liegt auch deutlich an der fehlenden Geschwindigkeit.

    Maina ist der Einzige, der ne Pace auf Bundesliganiveau hat.

    Das reicht einfach nicht.

    Und ja, auch der unantastbare Hector hat als Außenverteidiger dieses Defizit.

    Wir sind im Kollektiv zwar die lautstärkste Mannschaft, aber in der Geschwindigkeit sicher die schlechteste.


    Wie ihr merkt, sind solche Spiele, wo wir klar besser waren, wo wir mehrere 100%ige Chancen hatten, wo der Gegner nur ein saudämliches Tor erzielt und sonst vor unserem Tor nicht stattgefunden hat, wie eine Niederlage.


    Ich habe halt schlicht und einfach den Anspruch an eine Bundesligamannschaft, das man solche Spiele, mit diesem Verlauf, gewinnen muss.


    Und mir ist egal, ob Flekken ein Sahnetag erwischt hat.

    Der Typ ist Bundesligatorhüter und genau deshalb ist er Stammtorhüter in der Bundesliga um solche Bälle zu halten.

    Dann musst du halt als Stürmer genauer und platzierter schießen.

    Klingt einfach, ist es sicher nicht, ich weiß, aber wenn sich diese "Ausrede", das jedesmal der Torhüter weltklasse hält, wie ein roter Faden durch die Foren und Spieltagsanalyse zieht, dann muss man einfach hinterfragen, ob wir nicht einfach zu schlecht sind, das Tor zu treffen!


    Schönes Wochenende euch.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wir sind gefühlt 80min. besser als der Gegner, spielen bis zum 16er richtig gut und dann kommt nur heiße Luft.

    Das ist doch völliger Quatsch. Flekken hat heute super gehalten. Überdurchschnittlich gut gehalten! Das ist doch nicht heiße Luft von uns gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cordoba ()

  • Riesenleistung heute gegen einen wirklich starken Gegner. Das einzige, was fehlt sit das Quentchen Glück, das man vielleicht einfach mit mehr Glauben erzwingen muss. Es gibt ein paar Spieler, die mich durchaus überzeugen, aber direkt vor dem Tor gefühlt mit eingezogenem Kopf abschließen. Dass dann Flecken sogar noch das Fasteigentor rauskratzt,... passt gerade.

    Tolles Spielv on uns, hoffentlich weiter so und wieder das Glück mit Glaube erzwingen.

  • Selbst Flekken sagt grade im Interview das der FC durchaus mit 1-2 Toren gewinnen könnte

  • tolles Spiel. Leider kein Glück im Abschluss oder ein starker Flekken stand im Weg.

    Nun konzentration auf die Pillen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Fakt ist, jetzt sind es nur noch 7 Punkte auf Platz 16....

    Immer noch komfortabel, aber eben noch nicht safe.

    Ja, wir sollten punkten um auf Nummer sicher zu gehen.


    Ich glaube dennoch dass 35 Punkte reichen

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die 3 Punkte gegen die 400 Mio.-Truppe aus Berlin haben für mich persönlich jetzt absolute Priorität !!!

    Selber alles klar machen und diesen Club nach unten schicken wäre sowas von geil.