30. (Sa 29.04.23/15:30) SC Freiburg (H) 0-1

  • Im Anrennen ohne konkrete Lösung 🫶

    HackePeter1974

    Das meinst du doch jetzt nicht im ernst oder? Findest du der FC hat heute kein gutes Spiel gezeigt? Was hast du am heutigen Spiel auszusetzen außer das Freiburg heute einen Torwart hate der Weltklasse gehalten hat

  • Bei den Chancen würde doch alles richtig gemacht das war Weltklasse gehalten

    Klar hat Flekken heute spitzenmäßig gehalten, aber es gibt Chancen, die müssen einfach rein, egal wer auf der anderen Seite im Tor steht.


    Das wir heute ohne Tor geblieben sind, kommt der Quadratur des Kreises gleich.

  • Mal ehrlich wie viele konkrete Torchancen hatten wir denn?

    expected Goals von 2,0 bedeutet genug konkrete Chancen für mindestens 2 Tore
    Aber es ist doch schön, dass man auch ohne Ahnung eine Meinung haben kann und auch noch Fragen stellen kann als hätte man nicht einmal das Spiel gesehen.
    Aber extra für dich: der Martel Kopfball und der Maina Schuss plus das fast Eigentor sind drei klarste Torchancen die Flekken nicht in jedem Spiel pariert.

  • expected Goals von 2,0 bedeutet genug konkrete Chancen für mindestens 2 Tore
    Aber es ist doch schön, dass man auch ohne Ahnung eine Meinung haben kann und auch noch Fragen stellen kann als hätte man nicht einmal das Spiel gesehen.
    Aber extra für dich: der Martel Kopfball und der Maina Schuss plus das fast Eigentor sind drei klarste Torchancen die Flekken nicht in jedem Spiel pariert.

    Wohl gesprochen. Und wenn wir vor dem Strafraum nicht so viel verdaddeln würden, dann gäbe es auch mehr Torchancen. Und ich glaube, dass meinte der User auch mit fehlenden, konkreten Lösungen. Wir lassen da sehr viel liegen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Klar hat Flekken heute spitzenmäßig gehalten, aber es gibt Chancen, die müssen einfach rein, egal wer auf der anderen Seite im Tor steht.


    Das wir heute ohne Tor geblieben sind, kommt der Quadratur des Kreises gleich.

    Selbst wenn Haaland oder Lewandowski diese Chancen gehabt hätten dann hätten sie nix anderes oder besseres machen können als unsere Spieler und Flekken hätte sie auch gehalten. Es lag doch nicht daran das bei den Chancen die wir hatten unsere Spieler versagt hätten oder zu dämlich waren diese rein zu machen, es lag ganz alleine daran daß Flecken einen Weltklasse Tag hatte. Genauso hatte Schwäbe schon das ein oder andere Mal solche Tage wo er einfach ganz alleine 100%ige Torchance vom Gegner pariert hat und uns dadurch den Sieg geholt hat

  • Selbst wenn Haaland oder Lewandowski diese Chancen gehabt hätten dann hätten sie nix anderes oder besseres machen können als unsere Spieler und Flekken hätte sie auch gehalten. Es lag doch nicht daran das bei den Chancen die wir hatten unsere Spieler versagt hätten oder zu dämlich waren diese rein zu machen, es lag ganz alleine daran daß Flecken einen Weltklasse Tag hatte. Genauso hatte Schwäbe schon das ein oder andere Mal solche Tage wo er einfach ganz alleine 100%ige Torchance vom Gegner pariert hat und uns dadurch den Sieg geholt hat

    Naja, jetzt übertreibe mal nicht... solche Zentrumsspieler haben wir nicht, werden die wahrscheinlich auch nicht wieder haben, und die machen genau in solchen Spielen wie heute den Unterschied.

  • Nun ich bin ja immer sehr kritisch gegenüber dem FC eingestellt. Aber heute haben die Jungs ein Riesenspiel gemacht! Freiburg ist zur Zeit eine Spitzenmannschaft das vergisst man immer schnell. Trotzdem haben wir sie regelrecht eingeschnürt. Das war so ein Spiel wo derjenige gewinnt der das erste Tor macht. Und das war heute leider Freiburg. Das unsere Jungs mittlerweile wieder Tore machen, haben die letzten beiden Auswärtsspiele ja zur genüge bewiesen.

  • Leider haben wir uns heute nicht für ein bärenstarkes Spiel belohnt. Eine Topmannschaft wie Freiburg bestraft es dann halt auch eiskalt, wenn du einmal bei einem Standard hinten nicht aufpasst. Aber mit der Leistung können wir absolut zufrieden sein. Treten wir so auch im nächsten Spiel auf, dann werden wir wieder punkten!

  • Naja, jetzt übertreibe mal nicht... solche Zentrumsspieler haben wir nicht, werden die wahrscheinlich auch nicht wieder haben, und die machen genau in solchen Spielen wie heute den Unterschied.

    Klar sind das Ausnahme Spieler und die wissen wie man Tore macht nur was hätten die in der heutigen Situation änderst machen sollen? Meine was unsere Chancen anging die Flekken gehalten hat, geht mir doch nur darum um nix anderes und da kann ich unseren Spielern keine Schuld geben das die Chancen nicht rein gingen

  • Wie blind bist du eigentlich?

    Konkret habe ich zwei Chancen in der ersten Halbzeit gesehen. Gleich am Anfang. Nach dem 0:1 nur noch Anrennen und keine klaren Torchancen mehr.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Leider haben wir uns heute nicht für ein bärenstarkes Spiel belohnt. Eine Topmannschaft wie Freiburg bestraft es dann halt auch eiskalt, wenn du einmal bei einem Standard hinten nicht aufpasst. Aber mit der Leistung können wir absolut zufrieden sein. Treten wir so auch im nächsten Spiel auf, dann werden wir wieder punkten!

    Also ich glaube nicht das wir unbedingt in Leverkusen punkten werden.

  • Wenn man hier einige Pessimisten liest,bekommt man ja angst.

    Ich habe jetzt mal die Partien der Mannschaften hinter uns und das auch noch zu deren vorteil getippt,

    unsere 35 Punkte reichen auf jeden fall !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Wenn man hier einige Pessimisten liest,bekommt man ja angst.

    Ich habe jetzt mal die Partien der Mannschaften hinter uns und das auch noch zu deren vorteil getippt,

    unsere 35 Punkte reichen auf jeden fall !

    Hab grade im Spiltagstred was dazu geschrieben

  • Sollte es so bleiben und morgen Berlin verlieren hätten wir 13 Punkte vor Hertha, 11 Punkte vor S04, 7 Punkte vor Bochum, 7 Punkte vor VFB, 6 vor Hoffenheim und 4 vor Augsburg. Das sind 6 Mannschaften die zur Zeit hinter uns stehen und der Ei. Oder andere auch noch gegeneinander Spielt und Stärke Gegner hat. Unser Klassenerhalt ist sicher fertig ab da passiert was Abstieg oder Relegation f<r uns bedeuten würde gar nix mehr.

    Nie mehr zweite Liga nie mehr nie

  • Hätten heute in meinen Augen eindeutig den Sieg verdient gehabt. Wir waren in 75 der 90 Minuten das bessere Team. Leider einmal gepennt und selbst kein Tor erzielt. Ärgerlich.


    Trotzdem dickes Lob an die Mannschaft, die Jungs haben alles rausgehauen und starke Freiburger kaum atmen lassen!