30. (Sa 29.04.23/15:30) SC Freiburg (H) 0-1

  • Wenn man hier einige Pessimisten liest,bekommt man ja angst.

    Ich habe jetzt mal die Partien der Mannschaften hinter uns und das auch noch zu deren vorteil getippt,

    unsere 35 Punkte reichen auf jeden fall !

    Also auch ich habe getippt und da ist es noch möglich das der FC noch auf 17 rutscht. Wir sollten auf jeden Fall noch Punkten, leider ist unserem FC dieses Horrorszenario absolut zuzutrauen!

  • Selbst wenn wir alles verlieren, dann müssen 2 Mannschaften hinter uns 3 aus 4 gewinnen um uns zu überholen… findest du das realistisch? Du verbreitest hier ausschließlich untergangsszenarien

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Es sind noch 12 Punkte zu vergeben. Schalke hat heute gewonnen, Stuttgart und Bochum hat ebenfalls gepunktet. Ob wir noch gewinnen oder alle 4 kommenden Spiele verlieren weiß kein Mensch. Das gilt auch für die Mannschaften hinter uns. Fakt ist jedenfalls wir sollten mindestens noch 1 Spiel gewinnen dann sind wir durch. Sonst könnte es noch mal richtig kritisch werden. Und ich glaube keiner will hier noch Relegation spielen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Also auch ich habe getippt und da ist es noch möglich das der FC noch auf 17 rutscht. Wir sollten auf jeden Fall noch Punkten, leider ist unserem FC dieses Horrorszenario absolut zuzutrauen!

    Theoretisch Natürlich aber meiner Meinung nach ziemlich unwahrscheinlich .

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Ja, Gott... kläre uns auf :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, Gott... kläre uns auf

    Der user FC_Gott möchte mit seinem Post darauf hinweisen, dass bei den meisten Leuten die die Phrase "Fakt ist ..." verwenden, darauf meist etwas folgt, was von einem objektivem Faktum ungefähr soweit entfernt ist wie die Voyager Sonden von der Erde.
    Siehe auch ein paar Posts über seinem Post.

  • Selbst wenn Haaland oder Lewandowski diese Chancen gehabt hätten dann hätten sie nix anderes oder besseres machen können als unsere Spieler und Flekken hätte sie auch gehalten. Es lag doch nicht daran das bei den Chancen die wir hatten unsere Spieler versagt hätten oder zu dämlich waren diese rein zu machen, es lag ganz alleine daran daß Flecken einen Weltklasse Tag hatte. Genauso hatte Schwäbe schon das ein oder andere Mal solche Tage wo er einfach ganz alleine 100%ige Torchance vom Gegner pariert hat und uns dadurch den Sieg geholt hat

    Mit einem Haaland oder Lewandowski hätte bei uns vorne nicht die Null gestanden, da lege ich mich fest.


    Das sind nämlich genau diese Spieler, die den Unterschied machen und deshalb sind sie auch Weltklasse, aber eben deshalb spielen solche Spieler natürlich auch dementsprechend in ganz anderen Vereinen.

  • Selbst wenn wir alles verlieren, dann müssen 2 Mannschaften hinter uns 3 aus 4 gewinnen um uns zu überholen… findest du das realistisch? Du verbreitest hier ausschließlich untergangsszenarien

    Die Untergangsszenarien hat in den letzten Jahrzehnten ausschließlich der FC verbreitet, nicht ich. Ich gehe mal zu 95% davon aus das der FC mit 35 Punkten den Klassenerhalt geschafft hat! Aber es bleiben eben noch 5%. Deshalb immer weiter versuchen zu punkten. Dann ist man auf keinen angewiesen!

  • Das denke ich nicht. Der FC sollte noch ein Spiel gewinnen.

    Hertha wird morgen in Bayern verlieren, da kannste Deinen Arsch drauf verwetten. Damit können die faktisch nicht mehr auf 35 Punkte kommen. Bei Schalke ist einfach das Restprogramm zu schwer, 32 - 34 Punkte sind für die noch drin, mehr aber nicht, spielen noch in Mainz (2. beste Rückrundenmannschaft) und in Bayern und in Leipzig! Ein Heimsieg gegen die Eintracht plus ein Zufallssieg, maximal. Schalke hat in der Rückrunde gut gepunktet, aber es kommt einfach zu spät. Alle anderen können zwar schon noch auf 35+ kommen, aber da sind ja noch eine ganze Menge Mannschaften zwischen uns und Platz 16. Äußerst unwahrscheinlich, dass die ALLE den FC noch überholen.


    Es wird noch eine Mannschaft erwischen, die keiner so auf der Rechnung hat. Für mich ist Hoffenheim wieder dick im Geschäft.


    Außerdem WIRD der FC die Tante Hertha vermöbeln, Punkt!

  • 12 Seiten???


    War das Forum down? :astonished_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde, das Problem liegt nicht in den Chancen heute, die Flekken krass gehalten hat, sondern in all den Chancen, die wir nicht haben, weil die "Flanken" irgendwo hingehen, aber nicht auf unsere Leute, oder die so gespielt werden, dass jeder Torhüter die locker abfängt.

    Kainz flankt endlos, irgendwann hat er halt dann wieder nen Scorer drinnen, präzise ist aber anders. Maina war bisher schnell, und schnell, und schnell. Die Flanken :face_with_rolling_eyes:. Schmitz, naja, wird hoffentlich wieder.

    Zum Glück merkt man, dass wichtige Spieler wie Thielmann und Ljubicic wieder da sind.

    Immer besser wird auch das Zusammenspiel, heute waren ein paar echt gute Kombination dabei :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Richtig gutes Spiel gestern von uns! Das Freiburger Tor war nur leider wie verhext. Flekken war nicht zu überwinden. Wenn wir Mitte der zweiten der Halbzeit den Ausgleich gemacht hätten, bin ich mir sicher hätten wir das Ding noch gewonnen. Die Stimmung war absoluter Hammer und hätte die Mannschaft weiter nach vorne getrieben.


    Momentan fehlt uns gerade in den Heimspielen auch ein wenig das Glück. Chancen waren zumindest in meinen Augen genügend da.


    Mit Bremen und Gladbach haben wir einen Dreikampf um Platz 10. In eine bedrohliche Situation werden wir nicht mehr kommen, auch wenn es theoretisch noch möglich sein könnte und wir natürlich auch schon die dollsten Dinger (gerade beim FC) erlebt haben.

  • Wenn man so ein Spiel und so ein Stadion mitgemacht hat, wie kann man dann Angst haben oder Pessimist sein?


    Fernab jeder Rechnerei: die Truppe und wir punkten mehr als andere, weil wir besser sind. Das geht in einzelnen Spielen schief, aber nicht auf Strecke.


    Gutes Spiel (bis auf Benno und Flecken...) und guter Support. Mein Verein.