19. (Sa 04.02.23/15:30) RB Leipzig (H) 0-0

  • mehr als 6 km mehr gelaufen als die Dosen!


    125,89 km laut kicker!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klasse Fight heute! Ein 0:0 der besseren Sorte!

    Das meiste gut wegverteidigt, Schwäbe wieder sehr stark und wenn Chabot diese Leistung hält, muss es die Festverpflichtung geben!


    Unpopuläre Meinung:

    Wenn Lemperle nicht bald aufwacht, hätte ich kein Problem, wenn man den Vertrag nicht verlängert. Er hat auch im zweiten Jahr nicht kapiert, was er bei Baumi tun muss um mehr Spielzeit zu ergattern. Pomadiges anlaufen, laisser faire mit Ball, bringt ihn nicht näher in die Position, in der er oder sein Berater sich vielleicht sieht… die Verletzung von Selke ist für mich eigentlich schon die letzte Chance zu zeigen, dass er Bundesliga unter Baumgart spielen will.

  • Null Power mit unseren Einwechselungen heute! Aber ansonsten eine top Leistung von der Truppe. Tigges wird immer stärker. Gegen die 🦅 wäre jetzt ein Dreier top.

    Einmal editiert, zuletzt von FCAndre ()

  • Ein 0-0 der guten Sorte. Wie ich schon vor dem Spiel schrieb, ein Unentschieden geht absolut in Ordnung.

    Das Spiel hat wieder einmal gezeigt, was wir mittlerweile spielerisch drauf haben. Eine tolle Leistung unsere Truppe!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bin einfach nur Stolz auf die Jungs, das ist der FC, von dem jahrelang geträumt haben. Immer voller Einsatz, jeder fightet für den anderen. Selbst gegen Topclubs punktet man verdient. Es ist unfassbar was die Truppe jeder Woche an Kilometer auf den Platz bringt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wieder ohne Gegentor geblieben.

    In der gesamten Hinrunde nur einmal, jetzt nach zwei Rückrundenspielen schon doppelt so oft, wie in der kompletten Hinrunde.


    Die guten Mannschaften scheinen uns zu liegen.

  • Ohne Marvin hätten wir aber auch durchaus verlieren können, so ehrlich sollte man sein.

    Und ohne Aluminium gewinnen!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ein wichtiger Punkt!

    Henrichs gehört mit Rot vom Platz und Szoboszlai hat auch um Rot gebettelt in HZ1.

    Das spricht für mich für eine ganz ganz starke linke Seite bei uns durch Jonas und Kainzi! Weiter so!!!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Also solange die vermeintlichen Stammspieler nicht ausfallen, mache ich mir um den Klassenerhalt keine Gedanken mehr.


    Wenn wir verletzungsfrei bleiben, kommen wir schlechtestes zwischen Platz 10-13 ins Ziel.



    :FC: :dom:  :koeln: :effzeh:

  • Ich sage es immer wieder, gegen die Top 5 Teams der Liga ist jeder gewonnene Punkt Bonus.

    Ich persönlich rechne diese Spiele oft schon als kalkulierte Niederlagen ein.


    Wichtig ist, das man ordentlich punktet gegen die Teams auf Augenhöhe und die unten drin stehen.

    Das dies auch nicht immer gelingt ist klar, aber nur so holst du den Klassenerhalt früh genug und kannst vllt noch im oberen Drittel angreifen.


    Jetzt gegen Frankfurt wären 3 Punkte echt Gold wert.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Starke Leistung, die gefühlt mehr als "nur" einen Punkt verdient gehabt hätte. Insbesondere die Abwehr mit Hübers und Chabot überragend. Von der Mannschaftsleistung her würde ich das heute nochmal ein Stück besser einschätzen als die Gala gegen Bremen!

  • Der 1.FC Köln spielte heute gegen die formstärkste Mannschaft der letzten Monate und bestätigte in einem 0:0 der besseren Sorte gleich einige Dinge.


    1.Die Mannschaft ist Top fit.

    2.Die Mannschaft hat eine Top Moral.

    3.Die Mannschaft hat eine Abwehrstärke gewonnen, die man ihr nicht unbedingt zu getraut hat.

    4.Gegen Köln zu gewinnen ist schwer und Spiele gegen diese Mannschaft tun weh.


    Wenn eine Mannschaft - zum wiederholten Male - in der Lage ist fast 126 Kilometer zu laufen. dann ist das der klare Beweis für die Verfasssung der Truppe. Ausserdem - einfach starke Bereitschaft und Fähigkeit in den Sprint zu gehen.

    Wenn eine Mannschaft gegen eine Mannschaft mit den Ambitionen und den Möglichkeiten von Leipzig einen derartigen Fight hin legt - dann hat sie eine Top Moral.

    4 Spiele in diesem Jahr - 2 Gegentore. Woran liegt das?! Wir haben einen sehr guten Torwart, wir haben eine Defensive, die sich hilft und unterstützt.Und .- sozusagen neu - wir haben eine Innenverteidigung, die den Namen Innenverteidigung verdient. Und da gilt es - neben einem guten Hübers - zuvorderst Jeff Chabot zu nennen, der zum wiederholten Mal eine Leistung auf einem sehr guten Niveau abgeliefert hat.

    Köln läuft dich an - immer und immer wieder. Köln verwickelt dich in Zweikämpfe. Köln nervt und tut weh - und hört nicht auf damit. Und deswegen tut es weh, Spiele gegen Köln zu bestreiten. Und Leipzig war froh, dieses Spiel zu Ende gebracht zu haben.


    Nach dem Spiel war ich noch kurz ein Bier trinken. Am Nachbartisch ein Gruppe von Leipzigern, die uns ehrlichen Respekt zollten. "Ihr seid so stark, so griffig, so agrgessiv ihr nervt wirklich". Schönes Kompliment. Apropos Kompliment. Das schönste Kompliment bekam Jonas Hector. "Der ist so was von stark und ruhig am Ball und abgezockt. Immer noch bester Linksverteidiger Deutschlands".


    Darfst Du ruhig mal drüber nach denken - lieber Jonas.


    Ich hätte gerne Tore gesehen in Müngersdorf heute Nachmittag - aber trotzdem ich kann mit dem Ergebnis gegen starke Leipziger leben.

    Lettore silenzioso

  • Wie stark war Chabot heute?

    Wahnsinn!

    Insgesamt eine tolle Leistung von einer starken Einheit.


    „Ein lahmendes Fohlen, ist jedem Bauern bewusst, bekommt statt Aufputschmittel den Bolzenschuss"

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Stimme ich zu, nur FFM ist momentan kein Gegner auf Augenhöhe. Die haben echt Substanz mittlerweile und da wäre ich auch mit einem Punkt total zufrieden.