20. (So 12.02.23/17:30) Eintracht Frankfurt (H) 3-0

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2022/233-01-1
    2021/221-01-1Heim4721
    17986-50
    2020/211-10-2Auswärts4713122269-91
    2019/201-14-2Gesamt94342931155-143
    2018/19--
    2017/180-12-4
    2016/171-00-1
    2015/163-12-6
    2014/154-21-3
    2013/14--

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gehts aus? 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „xx. (Datum/Zeit) Eintracht Frankfurt (H/A)“ zu „20. (So 12.02.23/17:30) Eintracht Frankfurt (H)“ geändert.
  • werden vermutlich nicht mehr so viele...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • werden vermutlich nicht mehr so viele...


    Doch, wir spielen zwar an den Spieltagen 20 bis 25 4 mal Samstags aber nur einmal zu Hause.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bitte die Zwietracht wegbuxxen, die gehen mir auf den Sack mit ihrem Fussballmärchen. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die sind an Sonntag fällig. Schwäbe hält die NULL und vorne treffen wir nach 2 Nullnummern wieder.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja ein Sieg wäre jetzt extrem wichtig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Denke Frankfurt wird von den Gegnern die wir bis jetzt in den letzten 4 Spielen hatten das schwierigste um was zu holen. Aber unserer Mannschaft ist einfach alles zu zutrauen.

  • Guck mal auf die Tabelle... das geht gar nicht. Da stehen zwei Teams vor uns, die dringend überholt werden MÜSSEN.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Guck mal auf die Tabelle... das geht gar nicht. Da stehen zwei Teams vor uns, die dringend überholt werden MÜSSEN.

    Ich will in erster Linie nicht absteigen - da sind wir auf einem guten Weg. Sollte es dann noch für Sonderwünsche reichen, super. Aber unter MÜSSEN verstehe ich etwas anderes.

  • vor dem Gesocks und den Pillen ist dringend notwendig. :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit einem Ergebnis wie gegen Dosen und Bayern wäre ich wieder sehr zufrieden. Gegen die Frankfurter sind es genau so Bonuspunkte wie bei den vorherigen genannten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Frankfurt wird eine harte Nuss. Sie haben es in den vergangenen Jahren hervorragend gemacht ihre Mannschaft auf dieses Niveau zu heben.

    Erst durch einige hervorragende Leihspieler (sollten wir auch mal in Betracht ziehen) um dann aus einer Position der Stärke solche zu verpflichten.

    Der Kader ist sehr breit aufgestellt, sehr robust und gerade in der Offensive mit Kamada, Kolo Muani und Lindström aktuell überragend besetzt, aus meiner Sicht stärker in der Offensive als die Bayern.

    Mit einem Punkt wäre ich auch hier zufrieden.

  • Erst durch einige hervorragende Leihspieler (sollten wir auch mal in Betracht ziehen)

    Ein Tag an dem man keine Kritik am Verein äußern kann ist ein verlorener Tag. :winking_face:


    Es haben hier ja schon mehrfach Forenteilnehmer (und Vereinsangestellte) versucht zu erklären warum wir auf ein anderes Konzept setzen, vielleicht schafft es ja dieser Artikel auch bei Dir. :candle:


    1. FC Köln: Qualität entsteht nicht durch Transfers - GEISSBLOG


    Das Spiel wird schwer, keine Frage. Chancenlos sind wir allerdings auch nicht. Für mich sind die Frankfurter in der Offensive auch nicht stärker als die Bayern, aber das kann jeder für sich entscheiden. Wichtig ist eh dass wir unser intensives Spiel durchziehen, egal ob da nun Musiala kommt oder Kamada.

  • Den Frankfurtern gelingt zur Zeit alles. Die spielen sehr gut. Aber das tut unser FC auch. Ich habe mir gestern das Frankfurter Spiel angesehen und bin nicht der Meinung das die überragend sind. Wir sind mit denen auf Augenhöhe. Und wenn wir so spielen wie zuletzt können und werden wir auf jeden Fall gewinnen. 2:1 :effzeh:

  • Mir ist schon klar auf welches Konzept wir setzen, das ist mehrfach plausibel erklärt worden.

    Auch wenn einige es hier vielleicht denken, ich bin nicht komplett Banane oder daneben, es gibt bei aller Euphorie um den FC aber in meinen Augen auch 2-3 Baustellen die es zu beheben gilt, nicht mehr oder weniger merke ich hier an. Der Verein trifft die Entscheidung - nicht ich. Das bedeutet aber nicht dass ich mich als Fan des FC nicht auch den ein oder anderen Punkt hinterfrage oder zB anders sehe. Ich bin mit der Entwicklung unter Baumgart - und ich nenne es hier erneut - Dank Baumgart - wie jeder andere mehr als zufrieden bzw. sogar begeistert, aber man darf deshalb nicht die Augen davor verschließen dass es weiterhin einige Dinge gibt die man ggf. anders machen würde - davon lebt ja auch das Fan-sein.

  • Aber nicht von der myriaden Wiederholung der eigenen Meinung. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.