12. (So 30.10.22/19.30) TSG Hoffenheim (H) 1-1

  • Die Polizei scheißt sich jetzt schon ins Höschen. Die plädieren bestimmt darauf das Spiel stattfinden zu lassen. U21 gegen die Bauern.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir haben doch zwei volle Tage. Also mehr als 48 Stunden dazwischen. Ich glaube es nicht, dass die es verschieben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würden wir Sonntag spielen wäre das wettbewerbsverzerrung nichts anderes.

    Spiel kann auch nach der WM stattfinden.

    Wir sind nicht der FC Bayern oder der BVB.

    Also werden wir am Sonntag spielen müssen. Alles andere würde mich zwar erfreuen, aber sehr wundern.

    Gäbe es keine Winter-WM und wäre das einen Begegnung wie damals Bremen-Frankfurt würde man vielleicht verlegen. Aber gegen Hoppenheim und vor der WM. Glaube ich einfach nicht dran.

    "I cant afford an actual signature"

  • Die Diskussion erübrigt sich, sofern es für solche Fälle feste Regeln gibt, das dürfte auch nichts mit BVB oder Bayern zu tun haben.


    Bei dem Bremen vs. Frankfurt Beispiel gab es damals (soweit ich mich erinnern kann) auch von bremer Seite Gründe für eine Verlegung.

  • Die Diskussion erübrigt sich, sofern es für solche Fälle feste Regeln gibt, das dürfte auch nichts mit BVB oder Bayern zu tun haben.


    Bei dem Bremen vs. Frankfurt Beispiel gab es damals (soweit ich mich erinnern kann) auch von bremer Seite Gründe für eine Verlegung.

    Dann wäre ich über einen Link zu den festen Regeln durchaus dankbar.

    "I cant afford an actual signature"

  • Und vor allem frage ich mich wieso die DFL bei der Verlegung Bremen gegen Frankfurt begründen "musste" wenn das alles nach festen Regeln stattfand, die so verstehe ich dich jetzt mal "ganz automatisch in Kraft traten".

    VERSCHIEBUNG NACH VERSCHIEBUNG

    "I cant afford an actual signature"

  • Dann wäre ich über einen Link zu den festen Regeln durchaus dankbar.

    Ich hätte weiter oben schon geschrieben, dass es da früher Mal was mit 48 oder 72 Stunden gab, ich dies aber nicht genau weiß.


    "Sofern es Regeln gibt" ... wenn ich das wüsste, hätte ich es auch verlinkt. Und in diesem Fall erübrigt sich die Diskussion.


    Es würde mich wundern, wenn das nicht geregelt wäre...

  • Es würde mich wundern, wenn das nicht geregelt wäre...

    Ich habe mal bei der DFL und beim DFB die relevanten Ordnungen durchflogen und nichts gefunden.
    Im Amateurbereich ist es nicht unüblich Freitag abends und dann wieder Sonntag nachmittags zu Spielen.
    Hat da aber mehr damit zu tun, dass die Vereine häufig Probleme haben donnerstags eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bringen (Studium auswärts, länger arbeiten am Donnerstag als Freitag oder arbeiten auf Montage).

  • Ich hätte weiter oben schon geschrieben, dass es da früher Mal was mit 48 oder 72 Stunden gab, ich dies aber nicht genau weiß.


    "Sofern es Regeln gibt" ... wenn ich das wüsste, hätte ich es auch verlinkt. Und in diesem Fall erübrigt sich die Diskussion.


    Es würde mich wundern, wenn das nicht geregelt wäre...

    DFB setzt 72-Stunden-Pause zwischen Spielen aus


    Ich unterstelle jetzt mal, dass die 72 h Regel nur im Bereich des DFB galt. Entsprechend des Links hier. Bzw jetzt gerade gelesen, dass es auch hier keine Regel war, sondern "gepflegte Übung". Also eher Gewohnheitsrecht.


    In der DFL scheint es die Regel nicht zu geben. Ich habe ja oben den FAZ-Artikel zur Verlegung Bremen-Frankfurt verlinkt. Hier heißt es.


    „Damit bekräftigt die DFL ihre Linie, Bundesliga-Clubs nach Einsätzen in der Europa League möglichst mindestens zwei volle Tage Regenerationszeit vor dem darauffolgenden Bundesliga-Spiel einzuräumen und damit auch die Integrität des eigenen Wettbewerbs zu schützen“, begründete die DFL am Freitag ihre Entscheidung.


    Und daher bin ich bisher davon ausgegangen, dass es bei der DFL keine feste Regel gibt. Ansonsten hätte man doch auf die feste Regel und einen bindenden Beschluss verwiesen und nichts von Linie erzählt. Dann gebe es doch da nichts einzuräumen. Dann wäre es doch eine Regelung auf die man sich fest berufen könnte.


    Daher die Frage nach einer Quelle. Ich unterstelle doch der DFL nicht zweierlei Maß, wenn ich davon ausgehe, dass es gar keine Auslegung gibt, sondern starre Regeln.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Die Polizei scheißt sich jetzt schon ins Höschen. Die plädieren bestimmt darauf das Spiel stattfinden zu lassen. U21 gegen die Bauern.


    Genug geplante Beamte wären ja dann frei fürs FKS. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben doch zwei volle Tage. Also mehr als 48 Stunden dazwischen. Ich glaube es nicht, dass die es verschieben.


    War bei Frankfurt (Siehe Link) ja auch so, also könnte man das als Beispiel anführen, glaube nicht dass der DFL dann viel Anderes übrig bleibt.


    Edit: Jetzt auch die anderen Posts gelesen, einfach deren Zitat mit der Integrität des eigenen Wettbewerbs hinschicken. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • War bei Frankfurt (Siehe Link) ja auch so, also könnte man das als Beispiel anführen, glaube nicht dass der DFL dann viel Anderes übrig bleibt.


    Edit: Jetzt auch die anderen Posts gelesen, einfach deren Zitat mit der Integrität des eigenen Wettbewerbs hinschicken. :nerd_face:

    Es gibt aber keine freien Termine mehr frei und fände es nicht optimal Montags zu spielen. Mir widerstrebt es echt Sonntag "abzuschenken" und mit einer U21 aufzulaufen. Aber die spielen ja auch selbst gegen die Bauern. Das ist echt durch den kack Terminplan so ein Mist.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Von mir aus verlegen wirs in den Januar, wäre für uns nur gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wäre natürlich mega wenn das gemacht würde. Aber glauben kann ich daran nicht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig