12. (So 30.10.22/19.30) TSG Hoffenheim (H) 1-1

  • Kein Sieg, sondern ein Triumph. Ein Triumph des Willens und Wollens, ein Triumph für den (Rest) Kader, ein Triumph des "Hier stehen wir und wir weichen nicht".

    Ich bin restlos begeistert von dieser Einstellung, dieser Laufbereitschaft. Von diesem Kampf, den die Mannschaft gegen eine spielerisch stärkere Mannschaft aufgenommen und geführt hat - bis und über die Grenzen des Machbaren. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sondergleichen. Kainz, Duda, Hübers, Maina(HZ 1) die besten - ohne die Leistung der anderen auch nur einen Hauch schmälern zu wollen.


    Mit ein wenig Konsequenz mehr(und auch ein wenig Glück) hätten wir Hoffenheim in der ersten Halbzeit das Licht ausknipsen können - an dieser Konsequenz müssen wir arbeiten. Das - aber nur das - will ich kritisch anmerken.


    FC - Danke!

    Lettore silenzioso

  • Ich bin so stolz auf diese Mannschaft.

    Das war, wenn man die Umstände berücksichtigt, eine Wahnsinns-Leistung.

    Ein Punkt, ein Unentschieden des Willens.

    Taktisch ist alles aufgegangen.

    Und Maina und Kainzi Fussballgötter.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bin ABSOLUT zufrieden unter diesen Umständen, Hut ab zu dieser Willensleistung

    Deine Wertung ist absolut untertrieben, wenn man deine Posts vor dem Spiel liest!

    Nix für ungut 😘, der musste raus 👩‍🎓

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wahnsinn...was ein Kraftakt...eine Willensleistung...eine taktisch starke Leistung. Tiefer stehend als sonst und die Stärken unserer Spieler eingebracht wie zb.Mainas Schnelligkeit.

    Der Punkt heute darf ruhig wie ein Sieg gefeiert werden.

    Ich hoffe das Dietz nicht auch noch langfristig ausfällt.

    Nun regenerieren und Donnerstag Nizza schlagen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Deine Wertung ist absolut untertrieben, wenn man deine Posts vor dem Spiel liest!

    Nix für ungut 😘, der musste raus 👩‍🎓

    Dann hast Du meine Posts vor dem Spiel offenbar nicht richtig verstanden :woman_shrugging:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Höhö- ein Punkt, ein Platz vor den Gladbachern


    GEIL :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • auch ein grosses lob ans trainerteam. komplett andere taktik, die aufging. und diese änderung war total wichtig in anbetracht der schwierigen situation.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „12. (So 30.10.22/19.30) TSG Hoffenheim (H)“ zu „12. (So 30.10.22/19.30) TSG Hoffenheim (H) 1-1“ geändert.
  • Starkes Spiel, Hut ab das war so nicht zu erwarten! Bitter das mit Dietz wohl der nächste ausfällt. Aber schon gutes Spiel, weiter gehts Donnerstag

  • Immer das auf Schalke/Bochum gucken, die sind mir scheiß egal. Der Abstand zur Relegation ist wichtig.

    Mag sein, aber das absolute Minimalziel ist 2 Mannschaften sehr früh uneinholbar hinter uns zu lassen.

    Und wenn das > 10 Punkte (aktuell) sind, ist das erstmals tabellarisch gut.

    Dass wir als nächsten Step natürlich auch den Abstand auf den Drittletzten erhöhen wäre das nächste Ziel.

  • Ein toller Punkt für die Moral, mehr als verdient! Allez FC!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Die Frage ist ob es der eine punkt wert war, das wird sich am Donnerstag zeigen.

    Natürlich war es der Punkt wert! Die Jungs haben sich damit belohnt und Selbstvertrauen getankt. Eine Niederlage heute wäre für den Kopf eine Katastrophe gewesen in Bezug auf Donnerstag

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mega stolz auf unsere Jungs! Mal etwas tiefer gestanden, Punkt absolut verdient, super gekämpft.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Man kann nur seinen Hut ziehen vor dieser Leistung! Am Freitag nachmittag noch gespielt und heute solch eine Leistung abgeliefert man kann wirklich stolz auf den Kampfeswillen dieser Mannschaft sein. Weiss nicht wann ich so etwas über eine FC Mannschaft schreiben konnte.

  • Man kann nur stolz sein auf diese Mannschaft! Unter diesen Voraussetzungen so eine Willensleistung abzurufen ist überragend und verdient allergrößten Respekt! Was Baumgart aus der Mannschaft raus holt ist der Wahnsinn. Gar nicht auszudenken was möglich ist wenn uns vielleicht in der Rückrunde die Verletzenmisere erspart bleibt. Die Mannschaft macht einfach Spaß, sie lässt ihr Herz auf dem Platz - und wenn sie so weiter macht dann glaube ich werden wir eine Entwicklung nehmen, von der wir vor gar nicht langer Zeit nicht mal zu träumen gewagt hätten.

  • Letztes Jahr unter Baumgart?

    Ich finde das der Zusammenhalt sogar noch besser ist als letztes Jahr. Das mit Martel und Huseinbasic zwei ganz junge Spieler im defensiven Mittelfeld,die kaum Erfahrung haben und solch eine gute Leistung abliefern ist schon eine besondere Erwähnung wert.

  • Zurück aus dem Stadion. Ich bin einfach nur stolz auf die Jungs!!!

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“