14. (Mi 09.11.22/18:30) Bayer Leverkusen (H) 1-2

  • Dem Kopfball von Tigges werde ich noch ne Weile nachweinen, auch beim Schuss von Hector habe ich schon gejubelt.


    Bisschen Unvermögen bei den Gegentoren und einmal Standard-Glück beim Gegner, aber auch einiges an Pech auf unserer Seite. Man hätte höher führen können zur Pause, dann wäre das hier anders gelaufen, aber selbst danach war man ja weiter dran.


    Blöd auch, dass man den Chemiehaufen nicht auf Abstand halten konnte.


    Die Mannschaft macht aber unter Baumgart wieder richtig Spaß und nicht vergessen, die entwickeln sich auch noch. Was wir mittlerweile für eine Kugel spielen habe ich bei uns in Jahrzehnten nicht gesehen - unfassbar. Da möchte ich mich lieber drauf konzentrieren, als darauf, wer nen schlechten Tag hatte.


    Wir sind auf nem tollen Weg und müssen geduldig bleiben. Wie Baumgart mal so prophetisch sagte: Am Ende werden wir mit unserer Art und Weise Fußball zu spielen mehr positive, als negative Ergebnisse einfahren. Mich hat er schon lange überzeugt.

  • Eieieieiei

    Also mir sind die deiner Meinung nach Low Performer die sich den Ar... aufreissen lieber, als die ganzen Geldsäcke die in den letzten Jahren noch nicht mal die Grundtugenden gezeigt haben.

    Aber klar, da waren wir natürlich viel erfolgreicher.


    Gerne ein paar (nicht vorhandene) Millionen für tolle Fussballer ausgeben, die hauptsächlich mit ihrer einen Karriere beschäftigt sind und keinen Input ins Team bringen.


    Wir müssen damit zurecht kommen und akzeptieren, das die Situation nicht schlagartig besser wird.


    Bin überzeugt das Baumgart in der Winterpause das Team gut vorbereiten wird und hoffentlich bleibt die Saison dann sorgenfrei

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

    Einmal editiert, zuletzt von FC Carmo ()

  • Die Leistung der Mannschaft war klasse.aber als Profi muss ich erkennen VC wann ein konter gefährlich wird.das muss man Schindler ankreiden

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Wir sind heute unglaubliche 126 km gelaufen. Unsere Mannschaft hat eine unglaubliche Mentalität. Schade, dass wir uns nicht belohnt haben.


    Das zeigt woran es immer alles nicht liegt, aber deutet aber auch immer wieder darauf hin, dass der Kader einfach zu schlecht zusammengestellt wurde.

  • Das nagt!


    Da bist du über die gesamte Spielzeit gleichwertig, wenn nicht gar besser. Triffst 2x Alu und was zeigt Leverkusen?! Richtig, NADA!

    Solche Spiele können einen tatsächlich in eine Negativspirale führen, hoffen wir daher auf die Kehrtwende gegen die dreckelige Hertha.


    Ein Wort noch zu Andrich, der ist so ein Drecksack wie Drex. Den kannst du nur lieben, wenn er in deinem Team ist (ach ja, der spielte natürlich auch in Köpenick. Alles klar, ne?!)

    Die Visage wie die von Andrich kann nur eine Mutter lieben...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Mit der Leistung von heute verlieren wir in Berlin nicht

    Doch werden wir, beim solch schlimmen persönlichen Fehler. Da kannst du 140km laufen, dass wird dir so nicht helfen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sicherlich haben wir das Spielglück, welches wir am Anfang der Saison noch hatten, nicht mehr.

    Aber sowohl das zweite Gegentor als auch die 100% von Tigges haben für mich nichts mit Glück oder Pech zu tun.

  • Mit der Leistung von heute verlieren wir in Berlin nicht

    Die Leistung spielt eigentlich keine Rolle. Man (bzw. wir, fällt mir diese Saison wieder extrem auf) können grandios spielen aber wieder alles komplett vergessen,

    da 1-2 Spieler wieder 5 Minuten mit Slapstick Einlagen oder in geistiger Umnachtung verbringen.

  • Nun ja. Es ist aber nun einmal so, das wir nicht das Geld für 20 Topspieler haben. Das mag die eine Sache sein, wenn ich jetzt mal die letzten Spiele zusammen betrachte. Im Großen und Ganzen kann man da niemandem einen Vorwurf machen, das er nicht alles probiert. Im Grunde genommen kommen da jetzt für 2 Minuten möglicherweise mehrere Faktoren zusammen die uns heute den Sieg kosten.

    Wenn ich jetzt die letzten Spiele zusammen betrachtet, ja, dann fehlt halt dann vl schon mal das ein oder andere, bei dem ein oder anderen.


    Wenn ich jetz das Spiel heute betrachte.....is halt auch irgendwo dumm gelaufen. Das is nu mal Fussball. Da kann alles passieren, binnen 2 Minuten kann es sich komplett drehen, obwohl alles souverän war vorher. Ob man das jetzt so einfach mit dieser Begründung abhaken sollte? Bin ich mir nicht sicher. Ich bin von der Einstellung und dem Charakter dieser Truppe auch so angetan....da mag ich niemanden einzeln kritisieren.


    Mag sein das auch die Belastung dann am Ende wegen Ausfällen wieder zu Problemen führt, wenn der Kader qualitativ nicht breit genug ist. Aber da kommt mir dann wieder in denn Sinn......wir haben nun einmal nicht viel Geld. Und wenn man das nicht hat, muss man halt gute Lösungen finden. Aber auch das wird ja gemacht. Mit Huseinbajic, Maina. Aber trotzdem.....wenn man sofort wer weiß was für ne gestandene Qualität haben will, kost das Geld. Von daher halte ich mich zum einen auch da mit Kritik zurück, noch sehe ich da jetzt einen Spieler, der uns garantiert sofort hilft.


    Ich glaube wir spielen tatsächlich einen sehr sehr anstrengenden Fussball. Und das war jetzt ein Mordsprogramm. Is uns noch nicht ganz so gut bekommen diese Belastung. Dafür ist die Breite dann noch nicht breit genug, aus verschieden Gründen.


    Versuchen was in Berlin zu holen. Und dann wird die Rückrunde wieder mehr im Tank sein.

  • Gegen 12 Mann ist es halt schwer. Und wer sagt es lag nicht am Schiri, der hat noch nie Fussball gespielt. Der hat sogar den Spielfluss mit seinen minutenlangen Erklärungen unterbrochen, ganz bewusst. Und dann gibt es lächerliche 4 Minuten Nachspielzeit. Da hat Bayer wohl wieder mal die Schatulle aufgemacht.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Cordoba


    Sorry!


    Ich schätze während anbahnender Niederlagen sollte ich im Spieltagsthread zurückhalten.


    Ändert nichts an meiner Meinung zu bestimmten Spielern, aber ich muss natürlich aufpassen dass es dennoch im Rahmen bleibt.

  • Eines möchte ich nochmals sage.

    Es kotzt mich an was unsere FANS machen, in unserem Stadion, dass ist unmöglich!

    Wenn der FC dies noch nichtmal zu Hause in den Griff bekommt braucht man sich über größere Projekte nicht mehr unterhalten.

    Das war heute noch schlimmer als die Niederlage.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.