14. (Mi 09.11.22/18:30) Bayer Leverkusen (H) 1-2

  • Es war vor der Saison klar dass wir vorne drin keinen Stürmer für 10 Tore haben sondern die Tore über die Mannschaft aufgefangen werden müssen, am Anfang hat es gut geklappt, seit Wochen leider nicht mehr.


    Man muss in der Winterpause auf jeden Fall jemanden holen der weiß wo das Tor steht

  • Ich ertrage dieses „die Spieler sind platt“ Gesabbel einfach nicht mehr. Wer 126km läuft ist nicht platt oder am Ende. Es war nachdem was ich gehört habe ein Riesenspiel und man kann weder Trainer noch Mannschaft einen Vorwurf machen heute. Einen Vorwurf mache ich Keller & Co. das sie nahezu fahrlässig die einzigen beiden Vakanten Problem-Positionen völlig verkackt haben. Tigges statt 20 Tore-Mann-Modeste und Ezi abzugeben ohne Alternative ist nichts anderes als fahrlässig! Die Mannschaft ist Top, es gab auch gute Transfers (Huseinbasic, Maina) aber diese 2 Fehler machen alles andere leider zu nichte. Um es nochmal explizit zu sagen: Tigges ist ein netter sympathischer Junge der alles reinhaut, aber es reicht qualitativ offensichtlich nicht für die Bundesliga aus. Ich hoffe zeitnah auf eine Sturmverstärkung und endlich ein Statement hinsichtlich Shkiri/Hector ! Mund abputzen und Hertha schlagen.

    Und ich ertrage dieses, gebashe gegen Keller und einzelne Spieler nicht mehr.

    Finde dich damit ab, das wir keine Modeste mehr haben und auch keine RV von Format. Ach ja und Kohle haben wir übrigens auch nicht.


    Ob Tigges es noch schafft oder nicht, ich weiß es nicht, sehe aber im Gegensatz zu dir Ansätze die mich hoffen lassen.

    Aber OK, da gibt es natürlich 2 Meinungen, die ich gerne akzeptiere.


    Was ich nicht ab kann ist eigene Spieler runter zu machen und die glorreiche Vergangenheit hochleben zu lassen, die uns in diese finanzielle Situation gebracht hat.


    Ein Modeste hat nach einer (1 von 3 !) sehr guten Saison in den Sack gehauen, da ihm Geld wichtiger war als alles andere,

    Was haben da die Verantwortlichen falsch gemacht ? Wurde er schon wieder gegen seinen Willen verkauft ?

    Klar, man hätte natürlich theoretisch ohne Geld einen Topstürmer (15 - 20 Tore +) als Ersatz kaufen können, aber was wäre passiert wenn wir damit in Insolvenz gehen ? Oder was passiert, wenn Spieler XY trotz hoher Ablöse nicht einschlägt ? Dafür hatten wir in den letzten 30 Jahren Beispiele genug.

    Aber sicherhlich hast du einen für uns bezahlbaren Spieler im Auge, der auch noch zum FC gewechselt wäre und uns garantiert 20 Tore geschossen hätte. Dürfte ich den Namen erfahren ?


    Wenn ich dann noch lese das es ein Fehler war Easy abzugeben, dann fällt mir gar nichts mehr ein.

    Dem Easy dem hier permanent vorgehalten wurde das er schnell ist, aber auch sonst gar nichts kann.

    Der Easy der eine Vollkatastrophe als RV war ?

    Oder meinst du den Easy bei dem einige hier den Vertrag auflösen wollten ?

    Welchen RV, bezahlbar für den FC und dir genehm, hast du denn da so im Auge ?


    Ich sollte mich nicht in Rage schreiben, aber sorry, unser Ziel ist besser als Platz 16 abzuschneiden und da sehe ich uns nach wie vor auf einem guten Weg.

    Und auch mit dem vorhanden Personal + Staff denke ich das wir es schaffen werden.

    Vielleicht nicht so früh und sicher wie letzte Saison, vermutlich auch nicht mit einem EC Platz, aber es wird passen.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Schade, dass sich Kingsley in der Mauer weg dreht und offensichtlich den Kopf vor dem heranfliegenden Ball einziehen will, und so den Ball unhaltbar ins Tor lenkt. War wohl ein Reflex von ihm, der uns aber den Punkt gekostet hat.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich ertrage dieses „die Spieler sind platt“ Gesabbel einfach nicht mehr. Wer 126km läuft ist nicht platt oder am Ende. Es war nachdem was ich gehört habe ein Riesenspiel und man kann weder Trainer noch Mannschaft einen Vorwurf machen heute. Einen Vorwurf mache ich Keller & Co. das sie nahezu fahrlässig die einzigen beiden Vakanten Problem-Positionen völlig verkackt haben. Tigges statt 20 Tore-Mann-Modeste und Ezi abzugeben ohne Alternative ist nichts anderes als fahrlässig! Die Mannschaft ist Top, es gab auch gute Transfers (Huseinbasic, Maina) aber diese 2 Fehler machen alles andere leider zu nichte. Um es nochmal explizit zu sagen: Tigges ist ein netter sympathischer Junge der alles reinhaut, aber es reicht qualitativ offensichtlich nicht für die Bundesliga aus. Ich hoffe zeitnah auf eine Sturmverstärkung und endlich ein Statement hinsichtlich Shkiri/Hector ! Mund abputzen und Hertha schlagen.

    Mittlerweile kann ich das Thema Doppelbelastung auch nicht mehr hören.

    Das wir dem Gegner gestern, den wir komplett im Griff hatten, nicht den KO verpasst haben, indem wir das zweite Tor nachlegen, sondern diesem dann auch noch quasi zwei Tore schenken, hat weder mit der Doppelbelastung noch mit Glück oder Pech zu tun.

  • Ich versuche mal eine Anmerkung, die wirklich keine Kritik oder Angriff sein soll.

    Vielleicht sehe ich es auch nur anders oder sogar falsch


    Doppelbelastung = köperlich am Ende

    -> Kann ja ausgeschlossen werden, sonst würde man die Laufleistung nicht bringen.

    Unterschiede wie Grundlagenausdauer, Schnelligkeitsausdauer, Schnellkraft usw. lassen wir mal außen vor.


    Doppelbelastung = zwischen den Ohren am Ende

    -> Ja, das denke ich. Dadurch kommt man den einen Schritt zu spät, erkennt eine Situation zu spät oder schaltet zu spät um.

    Aus meiner Sicht ist dies das größte Problem, da man es nicht gewohnt ist alle 3 Tage komplett fokusiert 90 Minuten durchzuziehen.


    So verstehe ich das "Problem" Doppelbelastung, aber wie gesagt, vielleicht irre ich mich auch

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Schindler kann und muss man einiges vorwerfen. Angst in der Mauer ist lächerlich, da kommt nur ein Ball.

    …..

    Hast du schon einmal einen Ball mit etwa 100kmh vor den Kopf bekommen?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • das Tigges seinen Kopfball nicht reinmacht hat mich die ganze Nacht verfolgt, der muss 100% rein , jeder Dorfkicker hätte den gemacht

    Der muss natürlich 100% rein.

    Da ist mir auch egal, wer das war. Ob Tigges, Müller, Meier oder Schmitz.

    Leider kommt bei uns alles zusammen.

    Hinten immer wieder die geschenkten Tore und vorne solche Dinger auslassen.

  • Das würde in meinem Augen einen Sinn ergeben.

  • Alle die, die sich easy zurück wünschen, sollten mal überlegen, ob der bei all seinen Einsätzen immer gute Leistungen gezeigt hat, oder ob er ähnlich wie Schindler auch immer mal spiele hatte, wo er nicht gut gespielt hat.


    Hat t-rod nicht gestern nen Ball voll auf die 12 bekommen? Aus der Distanz und mit der härte ist das sau schmerzhaft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es geht nicht darum, dass sich jemand Easy zurück wünscht...es geht darum, dass kein Spieler dafür gekommen ist.. Schindler ist alles, nur kein RV...erinnert mich an Marius Wolf unter Gisdol

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Soldo hat für mich gegen anspruchsvolle Gegenspieler bis zu seinem Foul und auch danach ein ziemlich gutes Spiel gemacht, welches ich ihm vor der Partie so nicht zugetraut hätte.

    Mit Schmitz's Auswechslung kam etwas der Break. Der kam aber auch nicht nur unbedingt deswegen weil dann Schindler spielte, sondern weil auch Bayer doppelt eingewechselt/nachgelegt hatte. Nur an Schindler lag es also ganz sicher nicht.


    Wir konnten qualitativ eben nicht mehr ausschlaggebend nachlegen.

    Thielmann ist für Maina etwas abgeflacht, Duda für Kainz ebenfalls.

    Grundsätzlich fehlte uns vorne aber qualitative Durchschlagskraft.

    Adamyan arbeitet viel und gibt immer Gas - vor dem Tor fehlt ihm aber eindeutig der Killerinstinkt.

    Tigges muss den Kopfball besser platzieren und gedankenschneller sein - das ist ne Erfahrungssache


    Ansonsten waren wir Bayer meiner Meinung im Spiel selbst überlegen.


    Andrichs hätte für mich in der ersten Halbzeit gelb bekommen müssen.

    Hatte da durchaus 2 Fouls gegen Kainz in denen man gelb geben kann.

    Dann hätten wir noch etwas mehr Spielraum gehabt.


    Aber es hilft alles nix.

    Halt unglücklich verloren.

    Es wird auch wieder Spiele geben, in denen wir glücklich gewinnen.

    Also locker bleiben und auf die Rückrunde hoffen.

    Ich hoffe wir haben nach dem Sparkurs ein bisschen was in der Portokasse, um uns noch einen funktionierenden Knippser zu holen.

    Tigges darf dann gerne weiter reifen

  • Easy? Was soll das denn? Benno hat das gestern gut gemacht. Leider war er schon angeschlagen und hat dann im Spiel nen weiteren Schlag abbekommen.

    Das...dadurch musste Schindler ran... und unsere mangelnde Chancenverwertung hat uns gestern die Punkte gekostet.

    Ich würde eventuell doch mal drüber nachdenken Thielmann als Backup für den Rv zu nehmen. Er ist schnell und hat defensiv durchaus Biss. Natürlich nur für solche Situationen wie gestern. Schindler gehört schon aufgrund seiner Geschwindigkeit dort nicht hin für mich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Meiner bescheidenen Meinung nach muss Tigges den NICHT zu 100% machen.

    Selbst mal gekickt ? Das sagt sich vom Sofa aus immer so einfach - aber selber bekäme man den gleichen Ball wahrscheinlich nicht mal aufs Tor !!


    Und die Sache mit der Freistoßmauer und den 100 km/h.

    Frag doch mal Handball-Torhüter - die bekommen mehrmals die Woche Bälle mit >100km/h auf die Rübe.

    Ganz bestimmt nicht gesund, aber wenn es um die Torverhinderung geht einfach auch Teil des "Jobs" !!

  • Was die 100% von Tigges betrifft, bin ich schon der Meinung, dass er denn zwingend machen muss. Das war eine 100% und mehr als so eine gestern kann man sich als Stürmer gar nicht mehr wünschen. Wenn das gestern keine Chance war, die er machen muss, sondern machen kann, dann weiß ich nicht was man dann als 100% bezeichnen soll.


    Bei der Situation mit der Freistoß quer bin ich voll bei dir. Der Sinn einer Mauer ist ja den Schuß eventuell blocken zu können.

    Wenn jemand Angst hat getroffen zu werden, soll er sich erst gar nicht in diese Mauer stellen.

  • Hast du schon einmal einen Ball mit etwa 100kmh vor den Kopf bekommen?

    Keine Ahnung, in untersten Ligen wurd das nicht gemessen. Ich bin auch nicht der Maßstab.


    Schindler ist Profi. Der kann sich die Eier bedecken und hat sonst maximal breit und aufrecht dem Ball im Weg zu stehen, wie das die Kollegen auch tun.


    Der schießt hart, da dreh ich mich weg. Ernsthaft? Im Seniorenbereich? Als Profi?


    Nicht das Schwäbe noch abdreht oder keiner mehr in die Mauer geht, weil die so feste schießen, diese Profis vom Gegner.


    Ich habe schon harte Amateurbälle in Gesicht, Bauch und Eier bekommen, teilweise echt schmerzhaft, aber weggedreht habe ich mich im Wettbewerb nicht.


    Und ab 3. Ligagehalt ist Angst vor 100 kmh Ball schlicht inakzeptabel. Feddisch.

  • Für mich kommt die Situation vielleicht gerade rechtzeitig.

    Das wir ein Einbruch in der Saison bekommen, aus irgendwelchen Gründen, war klar.

    Das wir als primäres Ziel immer noch den Klassenerhalt haben müssen, ist vielleicht, auch geschuldet durch sehr schöne Siege und den Erfolg vom letzten Jahr vielleicht nicht jedem klar gewesen.


    Was mir aber Hoffnung macht, anders wie unter Gisdol, dass wir Fussball spielen. Uns nicht einfach hinten rein stellen und auf Glück hoffen, sondern nach vorne spielen.


    Wir dürfen nicht den Fehler machen und denken wir gehören bereits zu den 8 besten Mannschaften der Liga und den Jungs Vorwürfe machen.

  • Unser Spiel gestern war insgesamt gut, nur die Chancenverwertung war ungenügent. Und natürlich diese Dicken Bolzen im Spiel.

    Wir waren besser als die Pillen gestern, nur gewinnt nicht immer der Bessere.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „14. (Mi 09.11.22/18:30) Bayer Leverkusen (H)“ zu „14. (Mi 09.11.22/18:30) Bayer Leverkusen (H) 1-2“ geändert.
  • Da ich mit einem müden Auftritt gerechnet hatte, bin ich mit der gestrigen Leistung sehr zufrieden. Leider passt das Ergebnis natürlich überhaupt nicht dazu, landet dafür aber in meiner muffigsten "Shit happens!"-Schublade.


    Pillenkusen hatte einfach einen sehr guten Torwart, eine ungewöhnlich gute Chancenverwertung – und schleppte defensiv die Sonne im Enddarm übers Feld. Dass sich ein CL- (und jetzt idiotischerweise EL-)Teilnehmer primär hinten reinstellen muss und auch noch Dusel benötigt, obwohl er über einen astronomisch teuren Kader verfügt, nötigt mir jedenfalls keinen Respekt ab.