14. (Mi 09.11.22/18:30) Bayer Leverkusen (H) 1-2

  • Doch werden wir, beim solch schlimmen persönlichen Fehler. Da kannst du 140km laufen, dass wird dir so nicht helfen.

    So sieht es aus! Wer sich selber immer so bestraft hat in der Bundesliga nun mal das Nachsehen. Diese Fehler werden in der BL eben direkt bestraft. Der Einsatz von uns ist schon Abstiegskampf pur. Die Jungs rennen, fighten und beißen! Mehr kann man beim Thema Einsatz nicht erwarten. Nur diese individuellen Fehler sind einfach nicht mehr tragbar. So lange mal regelmäßig gepunktet hat konnte man das ja noch einigermaßen wett machen. Aber wenn man dann ein paar Spiele auch punktlos bleibt ist es ganz schnell vorbei mit der Ruhe. Wann beginnt eigentlich die Transferzeit? Hoffe das wir zumindest noch den ein oder anderen Spieler dazu bekommen. Vor allem brauchen wir mehr Erfahrung im Kader. Da merkt man das die Spieler hier und da einfach noch zu grün hinter den Ohren sind.

  • Ja, hatte gesehen, dass er ein paar

    Minuten zuvor gefoult wurde aber dann nicht mehr, dass man ihm das angesehen hatte.

    Dann schaue es dir nochmal an ... ihm wurde (nicht absichtlich) auf den Knöchel getreten und danach hat er um eine Auswechslung gebeten und konnte auch nicht mehr rund laufen ...

  • Kann die komplette Schwarzmalerei nicht ganz verstehen.

    Wir haben vor der Saison unseren Topstürmer abgegeben, durch unerfahrene Spieler ersetzt und stehen jetzt nach 14 Spielen mit 17 Punkten da. Heute, in Berlin oder gg Werder 3 Punkte und jeder wäre mit der Ausbeute zufrieden. 20 Punkte am Ende der Hinrunde.


    Mit den doch recht jungen Leuten haben wir trotz Doppelbelastung eine gute Runde gespielt. Und ich bin nicht davon ausgegangen, dass wir in der oberen Hälfte mitspielen

    Heute war halt offensiv Pech gepaart mit Unvermögen und einem starken Hradecky das Problem…

  • Nun geht's wohl um den Klassenerhalt, mehr liegt wohl nicht drin! Wäre schon mit Platz 13-15 sehr zufrieden. Özcan & Modeste sind aktuell im Kader nicht zu

    Ersetzen und dazu noch die wohl unterschätzte Doppelbelastung. Naja, gut für den FC, dass die WM ansteht, welche ich gänzlich boykottiere!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Alles gut. Ebenfalls sorry für meine unangebrachte Bemerkung Dir gegenüber.

  • Welchen Vorwurf will man der Mannschaft heute machen? Sagt mir bitte nur einen einzigen. Wir haben jedes Spiel Stammspieler die verletzt sind, die Mannschaft läuft auf dem Zahnfleisch pfeift aus dem letzten Loch, wir haben Spieler die spielten letzte Saison noch Regionalliga oder zweite Liga oder hatten schwere Verletzungen. Dann seid Monaten keine vernünftige Trainingswoche.Trotz allem versucht die Mannschaft so gut es geht alles zu geben und das haben sie oft genug gemacht auch heute. Zwei Lattentreffer heute von uns. Also seid einfach Stolz auf unsere Jungs mir tut diese unverdiente Niederlage auch weh aber bin Stolz drauf was heute wieder geleistet wurde

  • Nun geht's wohl um den Klassenerhalt, mehr liegt wohl nicht drin! Wäre schon mit Platz 13-15 sehr zufrieden. Özcan & Modeste sind aktuell im Kader nicht zu

    Ersetzen und dazu noch die wohl unterschätzte Doppelbelastung. Naja, gut für den FC, dass die WM ansteht, welche ich gänzlich boykottiere!

    Es ging doch vom ersten Spieltag an um nichts anderes!! Verwunderlich, wie oft man daraif hinweisen muss ...

  • Welchen Vorwurf will man der Mannschaft heute machen? Sagt mir bitte nur einen einzigen. Wir haben jedes Spiel Stammspieler die verletzt sind, die Mannschaft läuft auf dem Zahnfleisch pfeift aus dem letzten Loch, wir haben Spieler die spielten letzte Saison noch Regionalliga oder zweite Liga oder hatten schwere Verletzungen. Dann seid Monaten keine vernünftige Trainingswoche.Trotz allem versucht die Mannschaft so gut es geht alles zu geben und das haben sie oft genug gemacht auch heute. Zwei Lattentreffer heute von uns. Also seid einfach Stolz auf unsere Jungs mir tut diese unverdiente Niederlage auch weh aber bin Stolz drauf was heute wieder geleistet wurde

    wohltuend

  • So sieht es aus! Wer sich selber immer so bestraft hat in der Bundesliga nun mal das Nachsehen. Diese Fehler werden in der BL eben direkt bestraft. Der Einsatz von uns ist schon Abstiegskampf pur. Die Jungs rennen, fighten und beißen! Mehr kann man beim Thema Einsatz nicht erwarten. Nur diese individuellen Fehler sind einfach nicht mehr tragbar. So lange mal regelmäßig gepunktet hat konnte man das ja noch einigermaßen wett machen. Aber wenn man dann ein paar Spiele auch punktlos bleibt ist es ganz schnell vorbei mit der Ruhe. Wann beginnt eigentlich die Transferzeit? Hoffe das wir zumindest noch den ein oder anderen Spieler dazu bekommen. Vor allem brauchen wir mehr Erfahrung im Kader. Da merkt man das die Spieler hier und da einfach noch zu grün hinter den Ohren sind.

    Machst du so einen Fehler wie Schindler in der Kreisliga kostet das seine Kiste Bier. Schlimm.

    Den hälst du kurz am Hemd und gut ist es, die Pille fällt mit Sicherheit und du bekommst gelb. Vielleicht.

    Aber so läuft Schindler hinterher wie ein Anfänger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wohltuend


    Welchen Vorwurf will man der Mannschaft heute machen? Sagt mir bitte nur einen einzigen. Wir haben jedes Spiel Stammspieler die verletzt sind, die Mannschaft läuft auf dem Zahnfleisch pfeift aus dem letzten Loch, wir haben Spieler die spielten letzte Saison noch Regionalliga oder zweite Liga oder hatten schwere Verletzungen. Dann seid Monaten keine vernünftige Trainingswoche.Trotz allem versucht die Mannschaft so gut es geht alles zu geben und das haben sie oft genug gemacht auch heute. Zwei Lattentreffer heute von uns. Also seid einfach Stolz auf unsere Jungs mir tut diese unverdiente Niederlage auch weh aber bin Stolz drauf was heute wieder geleistet wurde

    Es geht einfach um die cleverniss des Spielers der kein jungspunt mehr ist

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Der Mannschaft mach ich keinen Vorwurf.die Einstellung war top.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • 126 Kilometer sind überragend, aber beim Fußball zählt wer mehr Tore gemacht hat. Wir sind nicht bei der Leichtathletik, es gibt keinen Bonus dafür wer mehr läuft. Die Mannschaft macht hinten die spielentscheidenden Fehler (Soldo, Schindler) und vorn die 100-prozentigen nicht (Tigges). Und das ist einmal Pech, beim zweiten Mal unglücklich, aber irgendwann dann einfach auch eine Qualitätsfrage. Und das Argument, dass die Mannschaft eben jetzt platt ist wegen der vielen Spiele kann ja bei 126 gelaufenen Kilometern irgendwie auch nicht als Erklärung herhalten.


    Natürlich haben wir keinen Kader wie die Topteams, das erwartet ja auch niemand. Aber dass ganz vorne, hinten rechts (und links eigentlich auch) und in der IV keine vernünftige Breite im Kader ist, das kann man auch nicht wegdiskutieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir haben keine unfähigen Spieler.jeferr er gibt sein bestes.aber leider reicht es bei dem ein oder anderen nicht

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Wir haben die drecks Pillen voll im Griff und bekommen das zweite Tor nicht rein. Dann haben diese Pis__er einen Freistoß der aus meiner Sicht im Stadion noch nicht mal einer war, und wir machen ein Eigentor. Unfassbar eigentlich. Über den Schiri sag ich besser nichts, das könnte ne Sperre geben wegen übler Beleidigungen 🤬🤬🤬

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ist das nicht das gleiche ? Das sie nicht engagiert sind, wollte ich ihnen auch nicht unterstellen.

    Ja ok kann das gleiche sein.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up: