08. (Sa 01.10.22/15.30) Bor. Dortmund (H) 3-2

  • Die Dortmunder werden gnadenlos in den Keller gewertet. Bellingham mit einer 3,0 und Öczan mit 3,5 - das ist eine Frechheit. Brandt - 3,0, dito eine Frechheit.

    Findest du Sie noch zu gut oder schon zu schlecht bewertet?

  • Übrigens für diesen frechen Torjubel gönne ich Bellingham die Niederlage gleich doppelt, der hat nämlich nach Brandts Treffer den Modeste Jubel in Richtung unserer Kurve gemacht. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Find ich nicht wirklich ... Bellingham is mit ein zwei Ausnahmen irgendwie nur in Erscheinung getreten um mit dem Schiedsrichter zu diskutieren, Özcan fand, zumindest am TV, nicht statt (kann mich auch an keine großen Szenen erinnern) Ein mal nen rustikales Einsteigen, da meinte der Skymensch noch dafür haben früher die Kölner ihn gefeiert ...


    Und Brandt hat ausser dem wirklich fein gemachten Tor nichts wirklich gerissen.

  • Findest du Sie noch zu gut oder schon zu schlecht bewertet?

    Eindeutig zu schlecht. Man muss ja seine Gegenspieler nicht lieben, aber kann schon ihre Leistung anerkennen. Bellingham(die blöde Geste kann er sich sparen) hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Öczan sehr solide, gibt der Truppe schon Halt. Brandt hat gut gespielt und nicht nur beim Tor. Die drei Genannten sind mir schon im Stadion sehr positiv aufgefallen und bei der Nachbetrachtung Sky 36 Stunden später(die habe ich mir in voller Länge gegeben) noch einmal. Dann habe ich mir mal die Spieldaten heraus geholt. Der Bellingham hat eine Passquote von 85 % und eine Zweikampfquote von 67 %. Der Brandt eine Passquote von 86 % und eine Zweikampfquote von 55 % - als Offensivspieler. Also sorry, das ist schon krass daneben bewertet.


    Ganz richtig ist - beispielsweise - die Einsortierung von Guerreiro(null Bock anständig zu decken) und Süle. Ein Wort zu Süle: der würde bei mir kein Spiel machen, bis er nicht auf ein aktzeptabeles Kampfgewicht ist. Eine Unverschämtheit, wie der sich in seiner Physis gegenüber seinen Mannschaftskameraden präsentiert. Beim 3:1 von Ljubicic geht er gar nicht erst hin, weil er Angst ausgespielt hat und gibt - vielen Dank - Ljubicic die Chance so perfekt drauf zu halten.

    Lettore silenzioso

  • Ich finde, dass Spieler wie Brandt und Co. schon eher mal ne schlechtere Note verdient haben, wenn sie sich trotz Führung und Überlegenheit ein Spiel bei einem in Summe durchschnittlichen Bundesligisten so aus der Hand nehmen lassen. Der FC hat es in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht, aber dem eigenen Anspruch nach darf so was einer Mannschaft wie dem BVB eigentlich nicht passieren. Und gerade den Dortmunder passiert das ja viel zu oft, um am Ende auch nur in die Nähe der Meisterschaft zu kommen. Wer Nationalspieler ist und regelmäßig CL spielt, der hat in so einem Spiel wie sie es gegen den FC insgemsat gezeigt haben auch nicht mehr als die Note 3 verdient.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde, dass Spieler wie Brandt und Co. schon eher mal ne schlechtere Note verdient haben, wenn sie sich trotz Führung und Überlegenheit ein Spiel bei einem in Summe durchschnittlichen Bundesligisten so aus der Hand nehmen lassen. Der FC hat es in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht, aber dem eigenen Anspruch nach darf so was einer Mannschaft wie dem BVB eigentlich nicht passieren. Und gerade den Dortmunder passiert das ja viel zu oft, um am Ende auch nur in die Nähe der Meisterschaft zu kommen. Wer Nationalspieler ist und regelmäßig CL spielt, der hat in so einem Spiel wie sie es gegen den FC insgemsat gezeigt haben auch nicht mehr als die Note 3 verdient.

    Apu - ich muss dich kritisieren. Hart kritisieren - du wirst unserem ruhmreichen FC in keiner Weise gerecht. :smiling_face_with_sunglasses:

    Lettore silenzioso

  • Apu - ich muss dich kritisieren. Hart kritisieren - du wirst unserem ruhmreichen FC in keiner Weise gerecht. :smiling_face_with_sunglasses:


    So besser? :star_struck:

    Ich finde, dass Spieler wie Brandt und Co. schon eher mal ne schlechtere Note verdient haben, wenn sie sich trotz Führung und Überlegenheit ein Spiel bei einem in Summe durchschnittlichen alles überragenden Bundesligisten so aus der Hand nehmen lassen....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eindeutig zu schlecht. Man muss ja seine Gegenspieler nicht lieben, aber kann schon ihre Leistung anerkennen. Bellingham(die blöde Geste kann er sich sparen) hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Öczan sehr solide, gibt der Truppe schon Halt. Brandt hat gut gespielt und nicht nur beim Tor. Die drei Genannten sind mir schon im Stadion sehr positiv aufgefallen und bei der Nachbetrachtung Sky 36 Stunden später(die habe ich mir in voller Länge gegeben) noch einmal. Dann habe ich mir mal die Spieldaten heraus geholt. Der Bellingham hat eine Passquote von 85 % und eine Zweikampfquote von 67 %. Der Brandt eine Passquote von 86 % und eine Zweikampfquote von 55 % - als Offensivspieler. Also sorry, das ist schon krass daneben bewertet.


    Ganz richtig ist - beispielsweise - die Einsortierung von Guerreiro(null Bock anständig zu decken) und Süle. Ein Wort zu Süle: der würde bei mir kein Spiel machen, bis er nicht auf ein aktzeptabeles Kampfgewicht ist. Eine Unverschämtheit, wie der sich in seiner Physis gegenüber seinen Mannschaftskameraden präsentiert. Beim 3:1 von Ljubicic geht er gar nicht erst hin, weil er Angst ausgespielt hat und gibt - vielen Dank - Ljubicic die Chance so perfekt drauf zu halten.

    Na ich muss dir ja nicht sagen das so eine Passstatistik für sich erst mal nicht so viel Aussagekraft hat ... wenn ich den Ball immer nur hinten rum Bolze ... du weißt glaub ich was ich meine. Ich hab in diesem Fall mir jetzt aber nicht die Mühe gemacht und geschaut welche Art der Pässe die gespielt haben.


    Also wie gesagt, ich hatte es darüber ja schon erklärt.... für bessere Noten waren die Spieler in meinen Augen nicht auffällig genug.

    Mir ist Bellingham z.B nur durch lamentieren aufgefallen, selbst der Pass auf Brandt zum 0:1 war jetzt kein Kunststück .. eher die Verarbeitung von Brandt.


    Özcan wurde mit einer Ausnahme im Grunde nicht erwähnt und so hab ich ihn auch wahr genommen, nämlich fast gar nicht ... Bei seiner Auswechslung dachte ich noch ach guck der spielt auch noch mit ...


    Meine ganz grobe Zusammenfassung : Wir haben gut begonnen, dann hat uns Dortmund aber eingeschnürt und zu vielen Fehlern getrieben. Folgerichtig das 0:1 ... Malen hätte die Führung ausbauen müssen. Schwäbe hält uns aber souverän im Spiel.


    HZ2 wusste Dortmund überhaupt nicht wie ihnen geschieht und erst mit dem Anschluss bekamen Sie wieder Zugriff. Gefühlt waren die vorher klinisch tot.

    Fällt da zum Beispiel noch die Kugel von Dietz rein (ja ich weiß is fraglich ob der Lubi Treffer dann folgt) aber nehmen wir den mal mit dann hätten die 4 kassiert ...


    Brandt hat 2! Torschüsse im gesamten Spiel.... Wie gesagt, meiner Meinung nach sind die relativ passend Bewertet worden.

  • Werter@der Paul - das ist ja das Schöne beim Fussball. Die Meinungen können so schön weit auseinander gehen.


    In Summe ist mit übrigens am liebsten, wenn unsere Gegner Topnoten bekommen und wir sie trotzdem schlagen - dann weiss ich, daß wir unser Tagewerk wahrlich gut erledigt haben.

    Lettore silenzioso

  • Werter@der Paul - das ist ja das Schöne beim Fussball. Die Meinungen können so schön weit auseinander gehen.


    In Summe ist mit übrigens am liebsten, wenn unsere Gegner Topnoten bekommen und wir sie trotzdem schlagen - dann weiss ich, daß wir unser Tagewerk wahrlich gut erledigt haben.

    Darum ja auch noch mal explizit : "meine Meinung" :-) alles gut ... ich respektiere ja auch deine ... das ist ja das schöne an einem Diskussionsforum ... :FC:

  • Bei dem was ich vom Spiel gesehen habe, muss ich sagen dass weitestgehend beide Mannschaften auf Augenhöhe waren.

    Gegen diese Millionentruppe ist das alleine schon aller Ehren wert.

    Wir haben in der entscheidenden Phase des Spiels unsere Möglichkeiten halt genutzt und gut verteidigt. Dortmund hat schlecht verteidigt. Das 3:1 darf eine Mannschaft auf dem Niveau eigentlich nicht zulassen. Dortmund fehlt es auch an Durchschlagskraft im Sturm. Das konnte man in den Spiele zuvor schon beobachten.


    Nun aber zu uns:

    Wir sind Fußball, so wie ich mir das immer gewünscht habe: Leidenschaft pur, immer den Weg nach vorne suchen. Hinten Resolut aber mit Köpfchen nach vorne spielend. Hector müsste für mich eigentlich unangefochtener Nationalspieler sein in der Form - besster Spieler der Liga auf der Position! gut für uns dass er bei der uninteressanten Truppe nicht mehr mitmacht.

    Vorne drinnen fehlt uns auch noch ein die Qualität - Tigges und Dietz werden aber immer besser. Das Leergeld was die derzeit noch liegenlassen, zahlen sie bald zurrück!


    Es tut einfach sowas von gut, dass Geld eben doch keine Spiele gewinnt :)

  • Also, ich habe mir gerade einmal die Benotungen der Spieler im Kicker angesehen. Hector, Skhiri, Kainz und Schwäbe mit einer 2,0 - kann ich allesamt mit gehen. Ljubicic und Kilian mit 2,5 sah ich eher bei einer 2,0. Aber gut.


    Die Dortmunder werden gnadenlos in den Keller gewertet. Bellingham mit einer 3,0 und Öczan mit 3,5 - das ist eine Frechheit. Brandt - 3,0, dito eine Frechheit.

    Ist doch immer so. Gewinnt man gibt's nur 1en und 2en, verliert man gibt's nur 4en und 5en.

  • Wer Nationalspieler ist und regelmäßig CL spielt, der hat in so einem Spiel wie sie es gegen den FC insgemsat gezeigt haben auch nicht mehr als die Note 3 verdient.

    Eigentlich bin ich gewillt dir zuzustimmen und kann deine Argumentation auch nachvollziehen, aber so groß, wie man glaubt, ist der Qualitätsunterschied zwischen den Spielern dann doch nicht. Zumindest nicht so groß, dass die uns auch an schlechten Tagen locker schlagen, oder eben wenn nicht die ganze Mannschaft mitzieht. And Brandt und Bellingham hat es sicher nicht gelegen.

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.