08. (Sa 01.10.22/15.30) Bor. Dortmund (H) 3-2

  • Zollstadt

    Ist das Ironie?

    Nein. Ich kann bei denen nix erkennen, was kollektiv gut sein soll. Nehmen wir das Beispiel BvB gegen S 04. Hätten die Knappen etwas konsequenter nach vorne gespielt bzw. besser gekontert, wäre das Spiel sicher andersrum ausgegangen. Das war von BvB- Seite individuelle Klasse von Bellingham und Hummels, ansonsten nix. Also keine Ironie. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, gegen die keine deutlichen drei Punkte zu holen.

  • Habe mir gerade so paar Gedanken zum Freundschaftsspiel ggn den BVB gemacht.

    Freundschaftsspiel kannste dir woanders reinziehen.


    Der Effzeh hat ein Pflichtspiel und die 3 Punkte sind genauso viel Wert wie gegen die Bauern.

    Die Zecken will ich nicht einmal Jubeln sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hier ist der Derbysieg wichtiger als alles andere.

    Was natürlich sportlich gesehen Quatsch ist. Wenn ich mir aussuchen dürfte, ob der FC am Ende der Saison den Klassenerhalt schafft oder wir beide Derbys gewinnen, dafür aber absteigen, dann nehme ich zu 100 % den Klassenerhalt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum nicht alles zusammen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir punkten. Die Geschichte, dass der junge Nachfolger des teueren abgeworbenen Stars das Spiel entscheidet, ist die bessere. Und Modeste wird die Nicht-Liebe spüren, auf dem Platz und von den Rängen. Mit taktischer Disziplin und der üblichen Laufleistung und Stress für deren Aufbauspiel packen wir das. 2:1 (und über n 1:1 freun wir uns auch).

  • Warum nicht alles zusammen?

    Und noch die Meisterschaft und den ECL-Sieg oben drauf: nehme ich :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nein. Ich kann bei denen nix erkennen, was kollektiv gut sein soll. Nehmen wir das Beispiel BvB gegen S 04. Hätten die Knappen etwas konsequenter nach vorne gespielt bzw. besser gekontert, wäre das Spiel sicher andersrum ausgegangen. Das war von BvB- Seite individuelle Klasse von Bellingham und Hummels, ansonsten nix. Also keine Ironie. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, gegen die keine deutlichen drei Punkte zu holen.

    Ich erkenne bei uns aber auch nichts, was kollektiv gut ist. Klar wir stellen uns gut an und sammeln unsere Punkte, aber "mind 4:1" gegen Dortmund ist dann schon arg lächerlich.

  • Ich weiß nicht? Immer wenn ehemalige FC Spieler gegen den FC in Müngersdorf auflaufen geht es oft in die Hose. Zumal uns ein fitter Uth einfach noch fehlt. Nicht das sich Toni den Frust von der Seele schießt! Also mit einem Punkt wäre ich wirklich mehr als zufrieden. Natürlich dürfen es auch drei sein, was aber meiner Meinung nach auch aufgrund unserer derzeitigen Chancenverwertung nicht sehr realistisch ist. Aber einfach wieder alles raus hauen und sehen was hängen bleibt!

  • Also, wenn eine Mannschaft wie Borussia Dortmund mit deren Ansprüchen Richtung Meisterschaft aber mindestens Richtung CL nach Köln kommt - dann ist sie leichter Favorit.

    Nehmen wir einen Spieler wie Tony Modeste. Ein fitter, gut integrierter Tony Modeste ist eine Waffe. Weil er - und das er nicht in Köln spielt ändert daran nichts - im Offensivkopfball einer der besten Stürmer in Europa ist. Punkt. Nehmen wir einen Spieler wie Jude Bellingham. Ist er fit, dann ist er einer der besten zentralen Mittelfeldspieler Europas. Laufstark, geschickt und energisch im Zweikampf und Torgefährlich. Nehmen wir einen Spieler wie - immer noch - Mats Hummels. Eindeutig in Form. Kopfballstark, mit einem enormen Stellungsspiel und sehr starkem Aufbauspiel gesegnet. Diese individuelle Klasse hat der FC nicht. Wir haben gute Spieler, aber unsere Stärke ist das: Kollektiv.


    Und der FC wird Dortmund wieder einen Fight liefern, davon bin ich überzeugt. Enorm wichtig, daß die Mannschaft die Zuschauer mit nimmt - das wird ein Faktor werden. Und Köln muss dieses Mal von Anfang an konzentriert sein bis in die Haarspitzen und die Schlafmützigkeiten zu Anfang des Spieles beenden. Gehen die Dortmunder in Führung, dann wird es schwierig - die Deckung des BvB ist in dieser Saison das Prunkstück.


    Respekt vor Dortmund?! Unbedingt. Angst vor Dortmund?! Auf keinen Fall.

    Lettore silenzioso

  • Das Spiel wird in den ersten 25 Minuten entschieden. Halten wir uns hinten schadlos gegen die pfeilschnellen Dortmunder (habe Angst das Adeyemi unseren Benno mehrfach überennt) haben wir eine realistische Chance morgen zumindest nen Punkt mitzunehmen. Es muss alles passen, hinten vor allem, und vorne müssen wir halt anders wie sonst aus wenigen Chancen ein Tor erzielen.

  • Samstag ist der achte Spieltag der laufenden Saison. Ist der 1.FC Köln an einem 8ten Spieltag zu Hause aufgelaufen, dann liest sich die Bilanz durchaus ansehnlich. 5 Niederlagen stehen 5 Remis und 15 Siege gegenüber. Mit so einer Bilanz auf die Saison hoch gerechnet - da gehst du aber mal ganz locker in die Champions League.

    Lettore silenzioso

  • das Spiel pfeifft Harm Osmers

    (VA) Marco Fritz


    ich habe zwar ein Bild im Kopf von Herrn Osmers - weiß einer, welche Erfahrungen der FC mit ihm gemacht hat?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das Spiel pfeifft Harm Osmers

    (VA) Marco Fritz


    ich habe zwar ein Bild im Kopf von Herrn Osmers - weiß einer, welche Erfahrungen der FC mit ihm gemacht hat?

    Na klar. Der hat uns beispielsweise Ende August gegen Stuttgart gepfiffen beim 0:0. Hat Pfeiffer vom Platz gestellt und Materazzo auch.

    Lettore silenzioso

  • Bei Marco Fritz am Bildschirm kann ALLES passieren …


    Ich würd gern sehen wie der Mainer Express Süle aussehen lässt als würd der Rückwärts laufen 😅

  • Kainzi wird beim ersten Hackentrickversuch von Marius „Nicht-Mal-im-Ansatz-Ibrahimovic“ Wolf diesem den Ball abnehmen, eine wohltemperierte Flanke auf Tigges spielen, welcher das Ding reinmacht: 1:0.

    Nachgelegt wird durch Skhiri nach ner Ecke. Thielmann macht Mitte der 2. HZ das 3:0 und den Deckel drauf.


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Hummels fehlt wegen Erkältung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spieltag!

    Bienen erlegen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schade...hatte darauf gehofft das Thielmann ihm einen Knoten in die Beine spielt....

    Oder das Maina ihm auf den ersten 10 m, 8 m abholt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.