06. (So 11.09.22/15:30) Union Berlin (H) 0-1

  • Hoffentlich spielen die gegen uns auch mal so kacke wie gestern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl.

    Irgendwie waren die Spiele gegen Union immer eklig zu spielen. Und auch wenn Union ebenfalls europäisch gespielt hat, war es bei denen ein Heimspiel ohne Rückflug mitten in der Nacht.

    Mit einem Unentschieden wäre ich daher schon zufrieden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dafür waren sie aber auch Scheiße und haben verloren. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich lege mich fest, 1:0 Sieg, kein schönes Spiel aber Schwäbe rettet uns den Sieg. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nehme ich Kölsch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Würde mich nicht wundern wenn Sonntag eine Abordnung aus Gladbach zusammen mit den Unionern bei uns in Müngersdorf auftaucht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wir werden ein sehr hartes Spiel erleben und mit 2:1 weiterhin ungeschlagen sein!


    Nach vielen Jahren (früher mal angemeldet, viele Jahre stiller Leser) mein erster Post... Wilde Zeiten.


    Allez FC

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Würde mich nicht wundern wenn Sonntag eine Abordnung aus Gladbach zusammen mit den Unionern bei uns in Müngersdorf auftaucht.

    Dann würde ich das mal dem FC melden sicherheitshalber

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Deren aktive Fanszene ist mit den Fohlen befreundet, also kann es nur eine Richtung geben: Zerstörung!


    Schenkt ihnen nichts, aber nimmt ihnen alles!

    Der Post ist zwar von Donnerstagmorgen, sollte aber nach dem was am Donnerstagabend passiert ist, meiner Meinung nach gelöscht werden vom Ersteller.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Nö. Sowas hilft zur Einordnung. Der hanibal ist ja auch danach eher als Rechtfertiger aufgetreten.

    Wer mit Hass und dem Wunsch nach Zerstörung los fährt, wird das mit oder ohne Anlass ausleben. Und wer in Foren oder sonst wie dieses kranken Schweine schützt oder gar unterstützt, muss rud um den FC weg.

  • Ich hoffe bei dem Spiel bleibt es friedlich auf den Rängen und die friedlichen Fans positionieren sich bei der ersten Kleinigkeit sofort mit Gesängen oder ähnlichen Aktionen klar gegen diejenigen die sie auslösen. Der Bruch zwischen Tätern und Fans ist hoffentlich deutlich und nachhaltig spürbar. Ansonsten hoffe ich das unser Team es schafft sich auf´s sportliche zu fokussieren, mir gelingt das aktuell nicht mehr, dafür sind Wut, Enttäuschung, Fremdschämen und der Wunsch das sich endlich was ändert viel zu groß. Vorfreude wie sonst vor FC Spielen spür ich aktuell leider keine. :frowning_face:

  • Vorfreude ist auch etwas eingetrübt. Ich glaube das ist allgemein so und man sieht es auch am eher (für FC Verhältnisse) schleppenden VVK für das erste Heimspiel in der Gruppenphase. Ich hoffe wir kommen bald wieder zum sportlichen zurück.

    Union wird wie immer ein zähes Kackspiel. Wer das erste Tor macht gewinnt und ich hoffe das werden diesmal wir sein.

  • Der Vorverkauf läuft dann wenn schon länger schleppend…


    Ich dachte alle Karten wären schon weg und muss gerade mal abklären, ob wir nicht morgen mal ganz spontan nach Kölle fahren (weil mein Mann hat Sonntags immer frei)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Siehste, bei mir gerade ist das nicht so :smiling_face_with_halo:


    Ich kann das zwar verstehen, dass einigen die Laune dafür vergangen ist

    Da ich dies zu anderen Zeiten in anderen Situationen schon erlebt habe

    Und das Leben ging dann auch an diesen Bereichen weiter (so blöde sich das anhört)….


    Und mir ist es gerade jetzt eher ein Bedürfnis zum FC zu stehen, zur Mannschaft zu stehen

    …denn das ist ja nun auch mal ihr Beruf


    Also wir zwei jetzt ab nach Kölle und darauf freue ich mich sowieso jedes Mal


    Gut das darüber gesprochen wurde…in Zukunft werde ich eher mal darauf achten, ob es noch Karten gibt für den Spieltag, vor allem wenn es denn Sonntags ist :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • elkie57 ich meinte damit Familien mit kleinen Kindern. Ich wollte im Oktober das erstmal mit meiner Tochter 8 Jahre zum FC. Leider hat sie im Radio mitbekommen was in Nizza passiert ist. Auch wenn sie es noch nicht richtig verstanden hat ist für sie jetzt erstmal Stadion = Gefahr :frowning_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mit 8 Jahren das schon so mitbekommen, wow

    soweit waren meine in dem Alter noch nicht


    Ich glaube dann würde ich erst versuchen ihr die Angst zu nehmen

    am Stadion wenn kein Spiel ist

    Dann am Stadion, wenn Spiel ist ohne Karte - damit kein Druck aufgebaut wird


    Davon mal abgesehen, dass meine schon großen Nachkommen eh nie für Konzerte/Fußballspiele zu haben waren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: