06. (So 11.09.22/15:30) Union Berlin (H) 0-1

  • Servus,

    diese Analyse ist einfach!

    Union war die bessere Mannschaft und zwar mehr oder weniger über 90 min.

    Mehrere Spieler sagten, dass Union den berühmten Bus vor den 16er stellte: Das ist falsch! Sie packten uns oft in der Spieleröffnung bei den Eiern. Nur weil wir nicht wirklich in die Box kamen, heißt das nicht, dass Union nicht sehr gut nach vorne entlastet. Auch ohne 11er hätte es ratzifatzi schnell 0:3 stehen können.

    Wenn Union diese Form hält (großartige Einfachheit mit Wumms), können sie sicher wieder einen EL-Platz bekommen oder gar noch mehr überraschen.

    Viele Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Auch wenn Union den Lauf seines Lebens hat und zurzeit die dicksten Klötze der Liga spazieren führt, aber mich ärgert es trotzdem, dass wir gegen die fast immer tiefer stapeln als gegen die sonstige Konkurrenz. So sind wir leider über Jahre deren Lieblingsgegner geworden.

  • Bochum trennt sich von Reis. Mist. :frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bochum trennt sich von Reis. Mist. :frowning_face:

    Ach naja. Ich habe ein paar Spiele gesehen, ich fand die eigentlich häufig gar nicht so verkehrt. Ich hatte nicht den Eindruck die spielen gegen den Trainer, oder denen fehlt der fußballerische Plan oder so. Ergo wird auch ein neuer Trainer da nicht zaubern können. Wir müssen eh unser Spiel durchbringen, egal wer Trainer ist.

    FCK PTN :pile_of_poo:

    FCK FIFA :rainbow_flag:

  • Das was ich schon befürchtet habe, scheint einzutreten. Wir haben einfach nicht den Kader, um diesen Kräfte raubenden Tagesrythmus

    3-4-3 durch zu stehen. Dies war klar zu sehen. Im Zweikampf immer einen Schritt zu spät, dadurch unnötige Fouls . In Laufduellen fast gar keine Chance. Mittelfeld nach Hectors LV Position zu schwach. Die Innenverteidigung überfordert. Mein Ratschlag: Die 6 Spiele international wegen der Einnahmen mitnehmen und dann nur noch Bundesliga, denn das wird gegen den Abstieg schwer genug. Die möglichen längeren Verletzungspausen, siehe Uth, gar nicht mal einkalkuliert.

  • Bochum trennt sich von Reis. Mist.

    Mist schon, aber nicht wegen des bevorstehenden Spiels gegen Bochum, sondern weil mal wieder die dümmste Regel des Profigeschäfts zugeschlagen hat: Schmeiß den Trainer raus, wenn du verlierst! Denn es kann ja nicht sein, dass andernorts die Verantwortung liegt.

  • Das was ich schon befürchtet habe, scheint einzutreten. Wir haben einfach nicht den Kader, um diesen Kräfte raubenden Tagesrythmus

    3-4-3 durch zu stehen. Dies war klar zu sehen. Im Zweikampf immer einen Schritt zu spät, dadurch unnötige Fouls . In Laufduellen fast gar keine Chance. Mittelfeld nach Hectors LV Position zu schwach. Die Innenverteidigung überfordert. Mein Ratschlag: Die 6 Spiele international wegen der Einnahmen mitnehmen und dann nur noch Bundesliga, denn das wird gegen den Abstieg schwer genug. Die möglichen längeren Verletzungspausen, siehe Uth, gar nicht mal einkalkuliert.

    Und was machen wir, wenn der Rest in der Gruppe so schwach ist, dass wir weiter kommen? :thinking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Servus,

    Mehrere Spieler sagten, dass Union den berühmten Bus vor den 16er stellte: Das ist falsch! Sie packten uns oft in der Spieleröffnung bei den Eiern.

    Viele Grüße

    Bobber

    Die stellten keinen Bus in den Strafraum aber einen Grill ins Tor. :winking_face:

  • Bin gespannt ob die alte Regel mit dem neuen Trainer uns wieder das Genick bricht.

    Aufbaugegner haben wir ja schon oft gespielt...ich hoffe diesmal nicht.

    Drei Punkte aus Bochum täten uns jetzt richtig gut...geschenkt werden wir aber so oder so nichts bekommen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und was machen wir, wenn der Rest in der Gruppe so schwach ist, dass wir weiter kommen? :thinking_face:

    Im Winter nachbessern. Wir haben im Sturm ein offensichtliches Problem was Durchschlagskraft betrifft.

    In den ersten Spielen haben wir getroffen und die Tore schön verteilt, ich lasse mich aber nicht davon täuschen das wir die Mehrzahl der Spiele

    in Überzahl größtenteils gespielt haben. Ich denke jeder der gegen Stuttgart und auch gestern im Stadion war hat gesehen das ein Dietz/Tigges (noch) nicht die Qualitäten haben um uns jetzt zu helfen. Ich kann mir beide sehr gut als Einwechselspieler in bestimmten Situationen vorstellen, aber uns fehlt es vorne an Qualität, meiner Meinung nach.

  • Im Winter nachbessern. Wir haben im Sturm ein offensichtliches Problem was Durchschlagskraft betrifft.

    In den ersten Spielen haben wir getroffen und die Tore schön verteilt, ich lasse mich aber nicht davon täuschen das wir die Mehrzahl der Spiele

    in Überzahl größtenteils gespielt haben. Ich denke jeder der gegen Stuttgart und auch gestern im Stadion war hat gesehen das ein Dietz/Tigges (noch) nicht die Qualitäten haben um uns jetzt zu helfen. Ich kann mir beide sehr gut als Einwechselspieler in bestimmten Situationen vorstellen, aber uns fehlt es vorne an Qualität, meiner Meinung nach.

    Oh man, kannst Du das nicht einfach in Deine Signatur übernehmen? Du wiederholst das eh in einer Frequenz, bei der man kaum noch hinterherkommt, ich glaube auch es gibt niemanden hier im Forum der diese Meinung von Dir nicht kennt. Wir sind nur in Überzahl gut, und die Stürmer sind zu schlecht (völlig unabhängig davon dass wir eher Probleme haben den Ball in die gefährliche Zone zu bekommen). Ist doch gut jetzt.

    FCK PTN :pile_of_poo:

    FCK FIFA :rainbow_flag:

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.