06. (So 11.09.22/15:30) Union Berlin (H) 0-1

  • Kostenloser Probemonat?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hmm.

    In deren Forum sind sie sich recht sicher, uns sogar deutlich zu schlagen.

    Ich halte uns derzeit für mental noch stabiler als letzte Saison, daher sollen sie ruhig mal so selbstüberzeugt hier hin kommen.

    Unser Coach (und die Mannschaft) wird schon die richtigen Antworten haben.

  • Hochmut kommt vor dem Fall.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist völlig egal wann sowas geschrieben wird. Was da geschrieben wird geht zu keinem Zeitpunkt in meinen Augen, aber vielleicht bin ich auch nur zu gut erzogen worden.


    Japp, denn das Gesocks wird nachher weggeklatscht. (Sportlich, auf dem Platz) :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja. Eigentlich liegen die keinem.


    Naja, Fürth letzte Saison fast mit 6 Punkten gegen die, waren am Ende 4. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur um das mal klar zu machen:


    Wenn der FC gewinnt ist er punktgleich mit Bayern, Hoffenheim, Freiburg und Dortmund.

    Alleine das sollte schon ein Ansporn sein.


    Also: Come on FC. :slightly_smiling_face: :effzeh:

  • Naja, Fürth letzte Saison fast mit 6 Punkten gegen die, waren am Ende 4. :winking_face:

    :astonished_face:


    Dann nehme ich lieber unsere restlichen 32 Spiele und überlasse Fürth das Siegen gegen die :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Union ist für uns deshalb immer so schwer, weil wir per se genau genauso spielen wie es ihnen mit ihrer Taktik am besten in die Karten spielt: Wir wollen den Ball, stehen hoch und nehmen dadurch Umschaltaktionen des Gegners in Kauf. Und genau das ist ihr Spiel bzw. ihre Stärke. Da treffen zwei komplett gegensätzliche Spielphilosophien aufeinander. Man könnte sagen, dass Urs Fischer den Stögerschen Defensivfußball perfektioniert hat. Deshalb: Nicht in Rückstand geraten, sonst wird es brutal schwer!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Willkommen im Brett

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wir werden uns heute Mittag auf den Weg nach Müngersdorf machen. Meine Vorfreude darauf war seit Donnerstag doch sehr gedämpft. Die Bilder dieses Abends waren und sind einfach zu nachhaltig.


    Als ich eben aufgewacht bin, war es aber doch da, dieses Spieltagsgehfühl. Ich denke mir die Mannschaft hat einfach die Unterstützung aller, die den FC wirklich im Herzen tragen verdient. Die Mannschaft braucht heute gegen einen starken Gegner keine langen Gesichter und gedämpft Stimmung. Ja, die Ereignisse von Donnerstag müssen aufgearbeitet werden. Aber heute zählt nur der FC. Lasst uns ihn heute zu Sieg schreien. Das ist es wofür wir alle hier sind. Come on FC!

  • Dafür ist Traktor aber auch immer Scheiße und haben verloren. :smiling_face_with_halo:

    Habs mal für dich korrigiert.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Jede Serie hat ein Ende, heute endet eine.

    3€ zahlt Oro. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich brauche heute mal Abstand und werde nicht gucken.

    Aufnahme läuft, und entweder wird heute Abend der Sieg angeschaut, oder Tatort.

    Allen anderen viel Spass und Erfolg!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bin gespannt auf den heutigen Auftritt. Fußballerisch ist das gegen Union häufig harte Kost. Jetzt kommen ggfs. müde Beine dazu - auf beiden Seiten. Erwarte keinen Leckerbissen und hoffe auf Punkte für uns.

  • Ich möchte mal eines klar sagen!

    Donnerstag war Donnerstag, die Mannschaft muss heute wieder liefern und wir alle müssen sie unterstützen!!

    Alles Andere können wir Fans nicht ändern.

    Also, auf geht's :effzeh: , kämpfen und Siegen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich brauche heute mal Abstand und werde nicht gucken.

    Aufnahme läuft, und entweder wird heute Abend der Sieg angeschaut, oder Tatort.

    Allen anderen viel Spass und Erfolg!

    Hoffentlich nicht wegen (Tatort) Nizza!

    Wir haben viele Jahre auf solch eine Spielweise gewartet und es sollte keine Sekunde davon verpasst werden... heute beißen wir uns oben fest!


    Ich habe richtig Bock.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four