22. (Sa 25.02.23/15:30) VfL Wolfsburg (H) 0-2

  • Aus einem Meter Entfernung. Du hast garantiert noch nie selber auf dem Platz gestanden.


    Mich wundert der Fehlschuss übrigens ebenfalls nicht. Der Typ trifft seit über 5 Jahren nichts mehr.


    Nach dem Spiel bei Stuttgart ein weiterer Grottenkick mit ganz wenigen Lichtblicken (Hector, Hübers, Skhiri,..).


    Alleine Selke und Schindler heute auf dem Platz waren für mich heute die Krönung. In der Breite sind wir echt schlecht aufgestellt.


    Man kann nur hoffen, dass da wieder der ein oder andere zurückkommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Jetzt mal bitte ganz ehrlich du kannst doch mit der Leistung unserer beiden Stürmer nicht zufrieden sein oder? Das war ja noch schlechter als schlecht.

    Aber Selke war präsenter und giftiger als Tigges. Bei Union muss man kämpfen, kratzen und beißen. Da sehe ich Selke, den die bei Union hassen, als deutlich bessere Wahl. Bloß nicht beide von Beginn an, das haut nicht hin.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mich wundert der Fehlschuss übrigens ebenfalls nicht. Der Typ trifft seit über 5 Jahren nichts mehr.

    Das war kein Fehlschuss, das war gut angenommen und abgeschlossen, aber leider auch gut gehalten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das erste Tor war der halbe Sargnagel. Dann schaffte man es nicht trotz Feldüberlegenheit auch nur eine Torchance zu kreieren. Dann wurde es immer schlechter und mit dem unnötigen Elfer war es aus.

    Hector fand ich trotzdem heute noch am besten. Wir haben keinen echten Torjäger und das ist ein großes Manko. Selke hat sich wenigstens bemüht und war präsent, wenn auch glücklos. Tigges und Olesen grauenvoll. Schindler leider heute von seiner schlechten Seite.

    Es wird noch schwer für uns.

  • Wenn wir nächste Woche was gegen diese ekelhafte Kacktruppe aus der ehemaligen Zone was holen sollten, sei der Mannschaft die letzte Woche und heute verziehen, aber momentan kann ich es mir nicht vorstellen.

  • Das erste Tor war der halbe Sargnagel. Dann schaffte man es nicht trotz Feldüberlegenheit auch nur eine Torchance zu kreieren. Dann wurde es immer schlechter und mit dem unnötigen Elfer war es aus.

    Hector fand ich trotzdem heute noch am besten. Wir haben keinen echten Torjäger und das ist ein großes Manko. Selke hat sich wenigstens bemüht und war präsent, wenn auch glücklos. Tigges und Olesen grauenvoll. Schindler leider heute von seiner schlechten Seite.

    Es wird noch schwer für uns.


    Nochmal, wann war Selke präsent? Er war für mich heute immer dann präsent wenn es nicht um Fussball ging. Sprich bei Spielunterbrechungen. Da war er immer fleißig dabei mit dem Schiri zu quatschen oder irgendwelchen Spielern, die auf dem Boden lagen. Das ist einfach zu wenig. Aber damit ist er heute nicht alleine.


    Weiter geht's. Hoffentlich wird es nächste Woche besser!

  • Der Trainer wird bei diesen Verängerungen und Verpflichtungen sicherlich mit eingebunden. Und die Aufstellung und die Besetzung der Bank zeigt ja auch auf wen Baumgart setzt. Also verbreite mal keine unnötige Panik.

    Es ist doch legitim dass du als Trainer dich und deine Mannschaft weiterentwickeln möchtest. Wenn es dir aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht ermöglicht wird und du nur mit dem Leben musst was sonst keiner verpflichten möchte, dann frustriert das perspektivisch. Denke mal an den kommenden Sommer wenn Shkiri u Hector wegfallen und du keine Kohle für tatsächliche Verstärkung hast, ganz abgesehen vom Bestand im Sturm.

  • I'm zweiten Spiel hintereinander wieder sehr frühe's Gegentor bekommen OK hätte Schwäbe halten können aber das kann passieren er hat uns schon oft Punkte gerettet. Das wir auch mal zwei, drei Spiele hintereinander verlieren kann auch passieren. Aber jetzt bei Union, zuhause gegen Bochum und dann Dortmund hoffe wir holen in den drei Spielen auch wieder unerwartete Punkte sonst könnte es eng werden.

  • I'm zweiten Spiel hintereinander wieder sehr frühe's Gegentor bekommen OK hätte Schwäbe halten können aber das kann passieren er hat uns schon oft Punkte gerettet. Das wir auch mal zwei, drei Spiele hintereinander verlieren kann auch passieren. Aber jetzt bei Union, zuhause gegen Bochum und dann Dortmund hoffe wir holen in den drei Spielen auch wieder unerwartete Punkte sonst könnte es eng werden.

    Wenn wir auswärts bei Union und in Dortmund nichts holen, dann wäre das kein Beinbruch, das sind aktuell die beiden formstärksten Mannschaften. Nach den beiden Niederlagen jetzt muss allerdings das Heimspiel gegen Bochum gewonnen werden, das steht außer Frage.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es ist doch legitim dass du als Trainer dich und deine Mannschaft weiterentwickeln möchtest. Wenn es dir aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht ermöglicht wird und du nur mit dem Leben musst was sonst keiner verpflichten möchte, dann frustriert das perspektivisch. Denke mal an den kommenden Sommer wenn Shkiri u Hector wegfallen und du keine Kohle für tatsächliche Verstärkung hast, ganz abgesehen vom Bestand im Sturm.

    Wenn du denkst, dass Baumgart den FC verlässt, nur weil der FC nicht das Geld hat um teure Spieler zu verpflichten, dann hast du aber ein ganz falsches und schlechtes Bild von Baumgart.

  • Es war kaum möglich, aber die zweite Hälfte war noch schlechter als ide erste. Heute konnte man ganz klar sehen das Tigges, Selke und Schindler keine Bundesligaspieler sind. Ich bin überzeugt das etliche Spieler der U19, die man schon in den Test Spielen gesehen hat, es besser machen würden.

    Die Mannschaft muss umgekrempelt werden, und zwar schnell. Denn so geht es nur nach unten. Der so viel gescholtene Lemperle hat in seiner kurzen Spielzeit bewiesen das er jetzt schon besser ist al Tigges und Selke, er ist schneller und zeigt viel Einsatz.

  • Eine erweiterte Blockierfunktion wäre schon was Feines.

    Das Schloss :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn wir auswärts bei Union und in Dortmund nichts holen, dann wäre das kein Beinbruch, das sind aktuell die beiden formstärksten Mannschaften. Nach den beiden Niederlagen jetzt muss allerdings das Heimspiel gegen Bochum gewonnen werden, das steht außer Frage.

    Hoffe trotzdem auf unerwartete Punkte gegen Union oder Dortmund noch besser Unerwartete Punkte gegen beide und dreier gegen Bochum :winking_face:

  • Die Radkappen waren insgesamt cleverer.

    Das unglückliche 0:1 hat die Verunsicherung noch angetrieben. Unsere schwache Seite war klar die Rechte. Wir waren weit entfernt von unserem intensiven Spiel welches sonst stattfindet.

    Die Radkappen haben das genutzt und Nadelstiche gesetzt und es verstanden das Spiel "unruhig" zu gestalten. Immer wieder Unterbrechungen und Unruhe durch Fouls oder angebliche Verletzte usw.

    Das alles hat es uns zusätzlich erschwert ins Spiel zu finden.

    Doppelspitze und keine Doppelsechs fand ich schwierig.

    Wenn dann noch ein paar Spieler unter Normalform spielen verlierst Du das eben...so wie heute.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ohne die zwei Totalaussetzer von Marvin und Jonas wird das ein verdientes 0:0 und mit etwas Glück sogar ein Sieg.

    Das kann man so sehen. In der 1. BL ist das Niveau nunmal so, dass viele Spiele auf Kante verlaufen bzw. hängen am seidenen Faden sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Das darf aber nicht dazu führen, dass man Spielerpotentiale falsch einschätzt bzw. zu schön redet. Der FC hat halt immer noch einige Spieler bei denen es nur läuft wenn mal alles passt und sie einen Sahnetag haben, die ansonsten aber (zumindest für mich) kein BL-Niveau haben (z. B. Schindler). Dazu kommen so Unsinns-Transfers (mit Ansage) wie Selke (ich sagte seinerzeit mal abwarten und Chance geben, aber man kann es jetzt bereits sehen, es tritt ein was viele erwartet haben). Das muss man in Zukunft endlich mal ändern bzw. abstellen, wenn man mal wieder dauerhaft in die Erfolgsspur will.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „22. (Sa 25.02.23/15:30) VfL Wolfsburg (H)“ zu „22. (Sa 25.02.23/15:30) VfL Wolfsburg (H) 0-2“ geändert.
  • Kackergebnis

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffe trotzdem auf unerwartete Punkte gegen Union oder Dortmund noch besser Unerwartete Punkte gegen beide und dreier gegen Bochum :winking_face:

    Ich hätte nichts dagegen. Aber gerade bei Union lief seit dem gemeinsamen Aufstieg gar nichts für uns: früh in Rückstand und dann gegen die beste Defensive ohne Chancen. Das System von Union ist quasi der Anti-Christ für Baumgarts Fußball.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)