08 / Denis Huseinbasic (2027+x)

• Die Idee nur der Medien?

Beim Mitgliederstammtisch hart Kess zu den Özcan Gerüchten gesagt, dass die beiden sich gut kennen, ab und zu telefonieren, dass er aber kein Thema bei uns wäre.

Bei Gerhardt war es dann ja auch ab u d an mal Thema und dann hat der damals bei WOB mit Schmadtke doch dort seinen Vertrag langfristig verlängert.

Das glaube ich erst mal nicht.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Die Idee um özcan reißt nicht ab, leider.

Der würde nur. In Frage kommen wenn Martel geht, ansonsten 0,00%

Ja sehe ich auch so! Özcan macht nur Sinn, wenn Martel geht.

Ich muss zugeben, Özcan und Krauß auf der Doppel6 hat aber auch was.
    Beide Spieler im Zweikampfverhalten sehr sehr unangenehm und mit ner gewissen Härte. Gibt sicherlich Mannschaften, die sich so ne defensive Mittelfeldzentrale wünschen würden.

Nochmal auf Huseinbasic zu kommen, ich hab mir unseren aktuellen Kader und die Talente die im Testspiel ran durften nochmal angeschaut.

Ein Harchaoui traue ich die Rolle von Huseinbasic jetzt schon zu und Etienne Borie zeigt auch gute Anlagen.
    Also für auf der Bank (was Huseinbasic wohl auch erstmal sein würde) kann man auch Harchaoui in den Kader hochziehen, falls Huseinbasic uns tatsächlich verlässt.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Also, ich bin immer dafür, unsere Talente zu fördern. Letztes Jahr jedoch ist Harchaoui, wenn ich mich recht erinnere, von der U21 zurück in die U19 gegangen (worden), weil er noch nicht soweit war für die U21. Ob es bei ihm in diesem Jahr wirklich für Einsätze in der 1. Buli reicht? Falls Kwasniok es so einschätzt gerne, ansonsten sollte Harchaoui lieber "unterklassig" Spielpraxis sammeln.

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

Einmal editiert, zuletzt von Tünn (13. Juli 2025 um 21:18)

• Fayssal war aber doch zu Beginn der Saison verletzt, da hat ihn. In der Hitz überholt. Beide sollten dann aber noch die U19 unterstützen.

Die U21 hat Pauli durch seine Keistungen auch übersprungen. Könnte Fayssal das evtl auch?

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ich mag Dennis ein Spieler der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Am besten hat er mir gefallen wenn er offensiver ran durfte. Er hat durchaus auch einen Zug zum Tor, was einigen ZM bei uns im Kader abgeht. Er macht oft seinen Job und kann auch mal woanders aushelfen. Ein Spieler für die Breite wie man ihn sich wünscht. Ich hoffe er bleibt, aber wenn er gehen möchte….Reisende soll man nicht aufhalten!

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Die U21 hat Pauli durch seine Keistungen auch übersprungen. Könnte Fayssal das evtl auch?

Das ist die Frage, mich würde es freuen, wenn es so kommt. Das muss zunächst einmal Kwasniok einschätzen können. Dann sollte es aber auch Spielzeit für Harchaoui geben, sonst hockt er maximal 90 Minuten auf der Bank, was für seine Entwicklun schlecht ist.

Husi ist schon einer, den man sicher von der Bank bringen kann oder in die Startelf stellt. Die gedachten Stammspieler können sich auch verletzen. Da ist Husi zumindest ein guter Backup. Ob Harchaoui schon auf einer Stufe mit ihm ist,da habe ich Zweifel.

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Der SC Braga soll an ihm dran sein. Würdet ihr ihn abgeben?

Ich mag ihn eigentlich sehr, aber er ist sicherlich nicht unersetzlich und wenn ein paar Millionen rausspringen würden...

wie ich schon im Abgänge Fred schrieb- es müsste irgendwas zwischen der Ablöse von Jakobs und Gerhard Herausspringen- keinesfalls irgendwas bei 4 Millionen.....

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

• Na ja, man sollte es schon richtig einordnen. Huseinbasic kam aus der Regionalliga und war in seiner ersten Saison bei uns, wo er noch offensiv eingesetzt wurde - sicherlich eine der wenigen positiven Überraschungen. Auf der 6 war er vorsichtig ausgedrückt etwas überfordert, insbesondere körperlich. In der vergangenen Saison war seine Entwicklung eher rückläufig, in einer nicht wirklich immer überzeugenden Mannschaft kam er letztendlich nicht mehr über die Rolle des Reservisten in Liga2 raus. Von € 50.000 auf 3-4 Millionen, sorry, dann muss man aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen.

• wie ich schon im Abgänge Fred schrieb- es müsste irgendwas zwischen der Ablöse von Jakobs und Gerhard Herausspringen- keinesfalls irgendwas bei 4 Millionen.....

Sorry, aber er ist keine 10 Mio wert. So realistisch sollte man schon sein.

Wir bekommen Krauss für 4 Mio im Sommer. Realistisch würde man für Denis 2-3 Mio bekommen. Wenn der Verein ihn unbedingt will, könnte man noch auf 3-4 Mio erhöhen. Alles darüber hinaus wäre Wucher.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Sorry, aber er ist keine 10 Mio wert. So realistisch sollte man schon sein.

Wir bekommen Krauss für 4 Mio im Sommer. Realistisch würde man für Denis 2-3 Mio bekommen. Wenn der Verein ihn unbedingt will, könnte man noch auf 3-4 Mio erhöhen. Alles darüber hinaus wäre Wucher.

Alles darunter wäre für mich allerdings ein klarer Grund, nein zu sagen. Für 2-3 Mio. bekommen wir meiner Meinung nach keinen gesicherten Ersatz auf seinem Niveau, sondern wahlweise einen Spieler, der Ähnliches bisher nur in einer niedrigeren Liga gezeigt hat oder man müsste auch hier nach einem ablösefreien Spieler oder einer Leihe suchen. Mit den bisherigen Verkäufen haben wir eigentlich die zusätzlichen 2-3 Mio. nicht so nötig, dass wir einen Spieler, der Bundesliga kann, abgeben sollten. Wenn er unbedingt gehen möchte, wäre das natürlich etwas anderes, aber ansonsten sollten wir ihn halten.

• Wenn er unbedingt gehen möchte, wäre das natürlich etwas anderes, aber ansonsten sollten wir ihn halten.

Genau davon wird es abhängen.

Wenn er sagt er will gehen, dann wäre es falsch 10 Mio aufzurufen. Da sollte es realistisch bleiben.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ich denke auch, da muss man vorsichtig sein. In Sachen Geld gibt es wenig Gründe, ihn abgeben zu müssen. Sofern er nicht zwingend weg möchte.
    Und er kam aus Liga 4 (???) meine ich und hat in sehr kurzer Zeit doch einen enormen Sprung gemacht, da kann noch sehr viel mehr kommen in den nächsten 2-3 Jahren.

Das kommt für mich bei Huseinbasic noch hinzu. In seinem ersten Jahr bei uns ist er schnell angekommen und hat in limitierten Minuten geholfen. In der Abstiegssaison lief allgemein in der gesamten Mannschaft nicht viel zusammen und letzte Saison musste er auf der 6 ran, obwohl ich seine Stammposition eigentlich irgendwo zwischen der 8 und der 10 sehe. Ich könnte mir vorstellen, dass man wegen dieser Schwierigkeiten nicht so gut sehen konnte, ob er sich nicht entsprechend weiterentwickelt hat, weil sein Fortschritt durch den positionsfremden Einsatz quasi aufgewogen wurde. Ich wäre daher optimistisch, dass wir da noch mehr zu sehen bekämen, wenn er mal für eine volle Saison auf seinen bevorzugten Positionen zum Einsatz kommt. Wenn das funktioniert, dann würde man auch noch einmal von einer anderen möglichen Ablöse reden.

• Ganz genau, gerade mal 3 Jahre an Bord, aus Liga 4 gekommen (hier traut man teilweise 2. Liga Spielern den Sprung ja nicht zu, nur... irgendwann muss der ja kommen) und definitiv ziemlich schnell in die Mannschaft entwickelt. Und auch ich sehe ich ihn klar eher im offensiven Mittelfeld, die 6 würde ich ihm mit mehr Erfahrung auch irgendwann zutrauen, aber gerade da steigt die Qualität eben mit der Spielerfahrung meistens an.
    Trotzdem für mich klarer 8er.
    Ich meine auch hier iwann gelesen zu haben, dass von ihm keine größeren Sprünge mehr zu erwarten seien. Das sehe ich deutlich anders und frage mich, auf was solche Aussagen fußen!?!?

Von dem ausgehend wäre meine persönliche Schmerzgrenze schon ne Ecke höher einzustufen. Unter 6 würde ich tatsächlich gar nicht ins Gespräch gehen.
    Ich würde mich aber umsomehr freuen, ihn zum Konkurrenzkampf um die 8er Position im Kader zu behalten.

Putin muss weg (egal wie)

• grosse Sprünge hat wohl damit zu tun das er in der 2 Liga nicht gerade überperformt hat

Das halte ich aus zweierlei Perspektiven für eine Fehlannahme:

1. Wie gesagt, ist die 6 nicht seine Stammposition. Deshalb sagt die Qualität seines Spiels dort aus meiner Sicht nur begrenzt etwas über seine Gesamtqualität und Entwicklungsfähigkeit aus.
    2. Verstehe ich nicht, inwiefern man ihm keine gute Saison attestieren kann. Ich würde behaupten, dass wir fast immer besser waren, wenn er auf dem Platz stand. Er hat sehr viel für die Ballzirkulation und das Aufbauspiel getan und hatte kaum offensichtliche Schwächen in irgendeinem Bereich des Spiels.
  • grosse Sprünge hat wohl damit zu tun das er in der 2 Liga nicht gerade überperformt hat

Das gilt praktisch für die komplette Mannschaft mit zwei, drei Ausnahmen.
    Die ersten Spiele waren toll (insgesamt), nur keine Punkte geholt.
    Und nach der Umstellung Krampf mit viel Spielglück. Hätten wir das zu Saisonbeginn gehabt, wäre das komplette Jahr sicher anders gelaufen.
    Die abgelaufene Spielzeit ist so mit das kurioseste, was ich in einem ganzen Jahr beim FC mitmachen durfte.

• Verstehe ich nicht, inwiefern man ihm keine gute Saison attestieren kann. Ich würde behaupten, dass wir fast immer besser waren, wenn er auf dem Platz stand. Er hat sehr viel für die Ballzirkulation und das Aufbauspiel getan und hatte kaum offensichtliche Schwächen in irgendeinem Bereich des Spiels.

Laut Kicker nach Martel der Mittelfeldspieler mit der zweitbesten Durchschnittsnote. Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber immerhin ein Wert über ne komplette Saison hin.

1. Verstehe ich nicht, inwiefern man ihm keine gute Saison attestieren kann. Ich würde behaupten, dass wir fast immer besser waren, wenn er auf dem Platz stand. Er hat sehr viel für die Ballzirkulation und das Aufbauspiel getan und hatte kaum offensichtliche Schwächen in irgendeinem Bereich des Spiels.

Gerade im Saison-Endspurt sah man, was für einen Qualitätsunterschied es ausgemacht hat, wenn er auf dem Platz stand. Meiner Meinung war das einer der wichtigsten personellen Veränderungen nach dem Regensburgspiel.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Huseinbaic würde ichuf keinen Fall abgeben - ausser er will wirklich unbedingt. Sehe ihn als absoluten Stamm - und das etwas offensiver.