Der FC in der UEFA Europa Conference League

  • Sehe ich das richtig, wir spielen "Play-Off"?

    Bisher dachte ich, wir spielen schon in der Quali-Runde?

    Ich verstehe diesen ganzen Modus noch nicht.

    Wer kann mich erleuchten?

    In der letzten KO-Runde vor der Gruppenphase steigen wir ein.

  • Sehe ich das richtig, wir spielen "Play-Off"?

    Bisher dachte ich, wir spielen schon in der Quali-Runde?

    Ich verstehe diesen ganzen Modus noch nicht.

    Wer kann mich erleuchten?

    Wir spielen die letzte Playoff Runde vor den Gruppenspielen.

    Also kommen wir nur dorthin, wenn wir Hin- und Rückspiel der Playoffs für uns entscheiden.

    Momentan geht es um unseren Gegner bzw. die möglichen Gegner und gesetzt vs. ungesetzt. Das dokumentiert Phil immer ganz gut.

  • Sehe ich das richtig, wir spielen "Play-Off"?

    Bisher dachte ich, wir spielen schon in der Quali-Runde?

    Ich verstehe diesen ganzen Modus noch nicht.

    Wer kann mich erleuchten?


    Zitat Wikipedia:


    Die vierte und letzte Qualifikationsrunde wird zwecks besserer Vermarktungschancen „Play-offs“ genannt.



    Die Vorlesung war langweilig, also habe ich eine Karte mit allen Heim-Stadien der Teilnehmer der Conference League 2022/23 erstellt.

    LEGENDE

    X Stadion kann aufgrund von UEFA Einschränkungen nicht genutzt werden (Teams aus Belarus müssen ihre Heimspiele auf neutralem Grund und vor leeren Rängen spielen)
    ? Stadion kann spätestens ab der 3. Qualifikationsrunde nicht mehr genutzt werden. Ausnahmegenehmigungen sind jedoch möglich (Siehe Victoria Stadium Gibraltar in der abgelaufenen Saison). Zudem sind die ukrainischen Stadien fraglich.
    P Stadion kann spätestens ab der Gruppenphase nicht mehr genutzt werden. Ausnahmegenehmigungen sind jedoch möglich (Siehe Victoria Stadium Gibraltar in der abgelaufenen Saison).
    Grün Einstieg in der ersten Qualifikationsrunde
    Gelb Einstieg in der zweiten Qualifikationsrunde
    Rot Einstieg in der dritten Qualifikationsrunde
    Blau Einstieg in den Playoffs

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Du machst dir wahnsinnig viel Arbeit. Danke dafür!

    Und danke für die Erleuchtung.

    Wann wird es soweit sein, dass wir unsere möglichen Gegner kennen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • das wird wohl Anfang August ausgelost

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du machst dir wahnsinnig viel Arbeit. Danke dafür!

    Und danke für die Erleuchtung.

    Wann wird es soweit sein, dass wir unsere möglichen Gegner kennen?


    Das ist in der Tat etwas komplizierter. Definitiv kennen tuen wir unseren Gegner erst am 11. August, nach beendigung der 3. Qualifikationsrunde, eine Woche vor dem ersten Playoff Spiel.


    Da die Auslosung der Playoffs jedoch bereits am 2. August erfolgt kennen wir an diesem Tag bereits unsere zwei möglichen Gegner. Es existieren jedoch auch hier zwei Sonderfälle in denen wir unseren Gegner bereits am 2. August kennen:

    • Wir sind nicht gesetzt und werden gegen Villareal, West Ham oder Florenz gezogen
    • Wir sind gesetzt und Nizza ist ungesetzt und wir werden gegeneinander gezogen

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Das ist in der Tat etwas komplizierter. Definitiv kennen tuen wir unseren Gegner erst am 11. August, nach beendigung der 3. Qualifikationsrunde, eine Woche vor dem ersten Playoff Spiel.

    Das ist aber hart. Fand den 2 August schon echt knapp, aber 1 Woche vorher.

    Für Auswärtsfahrer auf jeden Fall kein Geschenk.

  • kann es nicht sein, dass man es am 2. August auslost und dann auf den Sieger der Partie X trifft? Glaube mich daran erinnern zu können.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist in der Tat sehr hart, ist aber in den Rahmenkalendern kaum anders möglich.


    Wir kennen ja ab dem 2. August unsere 2 möglichen Gegner, von daher lässt sich da sicher schon was buchen sofern man auf die Storno-Bedingungen achtet 😅

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • kann es nicht sein, dass man es am 2. August auslost und dann auf den Sieger der Partie X trifft? Glaube mich daran erinnern zu können.


    So ist es. Aber die Rückspiele der 3. Runde finden eben erst eine Woche vor dem Hinspiel der Playoffs statt.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • dann haben die Auswärtsfahrer zwei Möglichkeiten... besser als 30. Ist zwar weiterhin nicht zufriedenstellend, weil man dann kurzfristig buchen muss.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir werden sehen was kommt. Ggf. haben wir ja auch die Möglichkeit bei einem der beiden möglichen Gegner mit dem Auto, Bus oder Bahn anzureisen. Es wird spannend. Bin auch mal gespannt wie das dann mit den Eintrittskarten funktioniert so kurzfristig. Je nach Gegner gibt es ja vermutlich unterschiedlich viele Gästekarten. Die Spannung steigt ……

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Dann bin ich erst recht für Dänemark ... :face_with_tears_of_joy:

    dann kannst zu Fuß zum Auswärtsspiel :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • dann kannst zu Fuß zum Auswärtsspiel :winking_face:

    :smiling_face_with_sunglasses: :nerd_face: ... ja das war jetzt tatsächlich nicht ganz ohne Hintergedanke ... :winking_face: ... ich wäre zwar innerhalb von 5-10 Minuten "IN" Dänemark (tatsächlich auch schon mit dem Bike gemacht) ... aber die beiden möglichen Spielorte wären trotzdem noch 2 Stunden fahrt ... (was trotzdem 4 Stunden weniger als zum Heimspiel ins RES sind) :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy:

  • ins WAS?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich schätze er meint das Müngersdorfer.


    Aber wie die Abkürzung RES dazu passt? :woman_shrugging:


    Keine Ahnung, hat bestimmt was mit der Rechtschreibreform zu tun. :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom