Der FC in der UEFA Europa Conference League

  • Morgen findet um 13 Uhr die Auslosung der zweiten Qualifikationsrunde statt. Ab hier wird es auch für den :effzeh: interessant, da der Ausgang dieser Runde direkten Einfluss auf die Setzliste der Playoffs hat.


    Teilnehmen werden 90 Mannschaften. 60 steigen in dieser Runde ein, dazu kommen die 30 Sieger der ersten Qualifikationsrunde. Die Prozedur habe ich im anderen Thread bereits erklärt. Hier soll es vorerst nur um die 13 für uns relevanten Partien gehen, welche (nach der morgigen Auslosung) im folgenden aufgeführt sind:


    Hier ist erstmal das aktuell relevante. Fliegen DREI der fett markierten Teams in der 2. Qualifikationsrunde raus sind wir gesetzt. Fliegen ZWEI raus ist es möglich gesetzt zu sein. Fliegen WENIGER ALS ZWEI raus sind wir ungesetzt, und könnten im Playoff bspw. bereits auf West Ham oder Villareal treffen.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Phil ()

  • Sagen wir mal so…Villarreal wäre schon ein machbares Los. :winking_face:


    Hab da eben Magpies gelesen und dachte erst Newcastle wäre gemeint. Das wäre eine schöne Tour gewesen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Tri di Penne wäre ja meine Lieblingsspeise, eh Tre Penne mein Lieblingsgegner. Ich wollte schon immer mal auf Erkundungstour der Herkunft der Penne gehen :smiling_face_with_halo:


    P.S.: Allerdings haben sie das Hinspiel der 1. Quali-Runde gegen Tuzla ( :thinking_face: ) City verloren.

  • Sagen wir mal so…Villarreal wäre schon ein machbares Los. :winking_face:


    Hab da eben Magpies gelesen und dachte erst Newcastle wäre gemeint. Das wäre eine schöne Tour gewesen.

    Gibraltar ist mir ehrlich gesagt lieber als dieser Schei(ß)ch Club :winking_face:

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • ….. so eine komplizierte Kacke…. Was für schlaue Köppe haben sich das ausgedacht.

    Sorry. Nicht falsch verstehen. Ich bin mega happy und heiss auf Europa. Aber der Weg dahin bzw. wohin überhaupt ist echt voll Banane.


    Nochmals vielen Dank an Phil, der alles dafür macht das auch ich es kapier.

  • Der Weg dahin ist ein Sieg nach Hin- und Rückspiel. Für den FC. Egal gegen wen.


    Oder meintest Du alles nach der letzten EL Teilnahme bis heute? Das war steinig. Schwierig. Bis zum Vereinfacher "das ist der Weg" (Mando?) Baumgart.

  • ….. so eine komplizierte Kacke…. Was für schlaue Köppe haben sich das ausgedacht.

    Sorry. Nicht falsch verstehen. Ich bin mega happy und heiss auf Europa. Aber der Weg dahin bzw. wohin überhaupt ist echt voll Banane.


    Nochmals vielen Dank an Phil, der alles dafür macht das auch ich es kapier.

    Ach, ich sehe das inzwischen positiv.


    Legt man mal die typische "Großstadtclub"-Attitüde ab, nach der es geradezu eine Schmach ist, zu kleinen unbekannten Vereinen quer durch Europa fahren zu "müssen"... Ist es doch auch irgendwie total aufregend und es wird in jedem Fall - sofern die Playoffs gelingen - eine wunderbare Entdeckungstour. Frei nach dem Motto, beim AC Mailand und in Sevilla hat schon jeder gespielt, wir schauen halt mal, in welche Länder, Städte und Provinzen es uns verschlagen wird.


    Und rein sportlich muss man eben auch sagen, sind wir in der Conference League auch richtig aufgehoben. Die Namen in der Gruppenphase mögen noch langweilig klingen, die Teams haben aber immerhin schon einige Quali-Runden hinter sich und im Laufe des Turniers (vorausgesetzt, man meistert die Gruppenphase) hat man die Chance, sich mit einigen Top Clubs aus Europa zu messen.


    Klar, zieht FC Penne gegen FC Kölle kein Millionen-Publikum vor die TVs, aber uns kanns ja egal sein, wir sind emotional beteiligt und dementsprechend trotzdem heiß wie Frittenfett :winking_face:

  • Mich kotzt bei der ganzen Sache nur an, das man ggf. nicht einmal am 2. August planen/buchen kann, da man da nur eine Begegnung aus der vorherigen Runde zugelost bekommt. Es sei denn man bekommt direkt einen der gesetzten dicken Brocken.

  • Ladies and Gentlemen, es ist soweit!


    Die Partien, welche über unser Schicksal in der Setzliste entscheiden, stehen nun fest. Danke an Treverer , der mir diesmal ein wenig Arbeit abgenommen hat und die relevanten Ergebnisse im anderen Thread bereits gepostet hat. So muss ich mich nicht eigenhändig durch die Ergebnisse wühlen :)


    Es bleibt das selbe Spiel: es müssen mindestens 3 fett markierte Teams in dieser Runde scheitern, damit wir in den Playoffs zu den 17 gesetzten Teams gehören. (Mit etwas Glück reicht auch das Ausscheiden von 2 fett markierten Teams, aber das erläutere ich wenn es relevant werden sollte).



    Heimrecht Hinspiel Hinspiel (21.7.) Rückspiel (28.7.) Gesamt Heimrecht Rückspiel
    Botev Plovdiv (BUL) 0:0 APOEL (CYP)
    İstanbul Başakşehir (TUR) Maccabi Netanya (ISR)
    Saburtalo (GEO) FCSB (ROU)
    BATE Borisov (BLR) Konyaspor (TUR)
    PFC Zire (AZE) Maccabi Tel-Aviv (ISR)
    Gjilani (KOS) Young Boys (SUI)
    Rapid Wien (AUT) Lechia Gdańsk (POL)
    St Joseph's (GIB) Slavia Praha (CZE)
    Tuzla City (BIH) AZ (NED)
    Molde (NOR) Elfsborg (SWE)
    Basel (SUI) Crusaders (NIR)
    Levski Sofia (BUL) PAOK (GRE)
    Raków Czestochowa (POL) Astana (KAZ)

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Phil () aus folgendem Grund: Ergebnis des Spiels vom 20.7. hinzugefügt

  • Danke für die Mühe.

    Bei den Gegnern der Fettmarkierten hab ich keine große Hoffnung. Aber lassen wir uns mal überraschen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Danke für die Mühe.

    Bei den Gegnern der Fettmarkierten hab ich keine große Hoffnung. Aber lassen wir uns mal überraschen.


    Ein Sieg von Lechia gegen Rapid sollte möglich sein.
    BATE hat zwei Auswärtsspiele (Heimspiel auf neutralem Grund ohne Fans), da könnte was gehen.


    Und mit etwas Glück reicht das dann schon :winking_face:

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Mal so OT, von der Hälfte dieser Vereine habe ich noch nie gehört.

    Was aber auch daran liegen könnte, dass ich keine Ahnung habe.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also bei Plovdiv vs Nikosia, Rapid vs. Danzig, Konya vs. Borissow (die sollten auf jeden Fall rausfliegen, alleine schon, weil es dann kein echtes Auswärtsspiel gegen die geben würde), Molde vs. Elfsborg, Levski Sofia vs PAOK Saloniki und Rakow C. vs. Astana sehe ich noch keinen eindeutigen Sieger.

    Schauen wir mal….

  • von den Namen her würde ich mir das auch wünschen.


    Aber ich vermag überhaupt nicht zu beurteilen, wie die Mannschaften von denen sind.


    Deshalb einfach hoffen, dass die Aussenseiter da was reißen für uns.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ergebnis vom 20.7.


    Botev Plovdiv (BUL)0:0APOEL (CYP)


    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Der FC fordert den Ausschluss aller belarussischen Mannschaften aus den UEFA-Wettbewerben.


    Bisher scheinen wir damit aber noch alleine zu sein.

    La Kölsche Vita Magica.