Der FC in der UEFA Europa Conference League

  • Wer kennt sich da ein bisschen aus? Wie würdet ihr die beiden eventuelle Gegner einschätzen?

    Naja, beide kommen aus Ligen, die wohl vom Niveau irgendwo zwischen zweiter und dritter Liga hier bei uns liegen dürften: In den UEFA-Ranglisten liegen beide auf Platz 27 (Ungarn) bzw. 33 (Moldau). also so im gesamteuropäischen (unteren) Mittelfeld und beide haben in den letzten Jahren einen Serienmeister, der dann irgendwo plus minus im Bereich der Gruppenphase der Europaleague ausgeschieden ist. Die ganz großen Angstgegner wären glaube ich beide nicht.

    Auf der anderen Seite hat Ferencvaros ( der ungarische Serienmeister) letztes Jahr die Pillen geschlagen, also die Zeiten, in denen Clubs aus diesen Ligen Kanonenfutter sind, bei denen es nur um die Höhe des Sieges geht, sind definitiv vorbei.

    Ich würde es mal so einschätzen: Rein auf dem Papier ist der FC schon klar favorisiert, egal welcher Gegner es wird. Aber als ähnlich klarer Favorit sind wir angetreten, als wir im Pokal gegen ein Team gelost werden, das letztes Jahr 15. der zweiten Bundesliga war. Und wenn dann der Underdog mit der richtigen Mentalität auftritt, sind böse Überraschungen auf jeden Fall möglich. Umgekehrt: Wenn wir das Spiel vernünftig angehen und die richtige Einstellung auf den Platz bringen, dürfte es schon eine klare Sache für uns werden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was mich optimistisch stimmt: wie in der Relegation wird sich die qualitativ bessere Mannschaft in zwei Spielen in der Regel auch durchsetzen.


    Und wenn wir gegen so einen Gegner in zwei spiele nicht die gruppenphasereichen, dann haben wir uns auch nicht verdient.

  • Egal, wer da kommt(und ich meine, daß es die Ungarn machen) - wir sind Favorit. Das sehe ich genauso wie Heimerzheimer. Allerdings - weg schiessen tun wir die mal eben nicht. Konzentrierte Leistung(en) von Nöten. Zu Hause gewinnen(zu Null) ist Pflicht, um eine ruhige Ausgangsposition zu haben.

    Lettore silenzioso

  • Dann hoff ich mal, dass die Kneipe meines Vertrauens das hat. Sonst wird Liveticker verfolgt, ich mach den Scheiß nicht mehr mit (mal sehen wie lang ich das durchhalte).

    Hab mich aus der x-Abos nur um den FC zu sehen ja auch verabschiedet, da ja ein Abo nichtmal mehr für Bundesliga reicht. Klar ist es oft nervig, aber solange zumindest ca. 2 Stunden verspätet alles auf FC TV eintrifft geht´s irgendwann. Liveticker und Co. geht für mich nicht. Entweder Stadion oder meine Fussballwelt wird ab Anpfiff immer auf Pause gestellt und nichts mehr verfolgt bis zum Re-Live. Geb aber zu: Schön ist das nicht und die Wartezeit gefühlt sehr lang. :face_with_rolling_eyes:

  • Egal, wer da kommt(und ich meine, daß es die Ungarn machen) - wir sind Favorit. Das sehe ich genauso wie Heimerzheimer. Allerdings - weg schiessen tun wir die mal eben nicht. Konzentrierte Leistung(en) von Nöten. Zu Hause gewinnen(zu Null) ist Pflicht, um eine ruhige Ausgangsposition zu haben.

    Zu Null ist egal, Auswärtstore gibts nicht mehr. Ein 5:2 wie gegen Baryssau wäre genauso perfekt wie ein x:0.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Grundsätzlich RTL+, ich meine aber gelesen zu haben dass RTL als Rechteinhaber das Spiel theoretisch auch im Free TV übertragen darf, also bei Nitro oder auch bei RTL. Das Interesse daran dürfte zumindest groß sein, sodass gute Quoten wohl garantiert wären. Vielleicht ziehen sie das Spiel ja auf Nitro oder RTL...

    Ich könnte mir vorstellen, dass ihnen viele Neuabonnenten für ihren Streamingdienst noch wichtiger sind als eine gute Einschaltquote im Free-TV.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass ihnen viele Neuabonnenten für ihren Streamingdienst noch wichtiger sind als eine gute Einschaltquote im Free-TV.

    Haben aber die m letzten Jahr auch häufig die Eintracht bei RTL gezeigt und RB oder Leverkusen bei RTL+.

  • Naja, beide kommen aus Ligen, die wohl vom Niveau irgendwo zwischen zweiter und dritter Liga hier bei uns liegen dürften: In den UEFA-Ranglisten liegen beide auf Platz 27 (Ungarn) bzw. 33 (Moldau). also so im gesamteuropäischen (unteren) Mittelfeld und beide haben in den letzten Jahren einen Serienmeister, der dann irgendwo plus minus im Bereich der Gruppenphase der Europaleague ausgeschieden ist. Die ganz großen Angstgegner wären glaube ich beide nicht.

    Auf der anderen Seite hat Ferencvaros ( der ungarische Serienmeister) letztes Jahr die Pillen geschlagen, also die Zeiten, in denen Clubs aus diesen Ligen Kanonenfutter sind, bei denen es nur um die Höhe des Sieges geht, sind definitiv vorbei.

    Ich würde es mal so einschätzen: Rein auf dem Papier ist der FC schon klar favorisiert, egal welcher Gegner es wird. Aber als ähnlich klarer Favorit sind wir angetreten, als wir im Pokal gegen ein Team gelost werden, das letztes Jahr 15. der zweiten Bundesliga war. Und wenn dann der Underdog mit der richtigen Mentalität auftritt, sind böse Überraschungen auf jeden Fall möglich. Umgekehrt: Wenn wir das Spiel vernünftig angehen und die richtige Einstellung auf den Platz bringen, dürfte es schon eine klare Sache für uns werden.

    Vielen Dank für die ausführliche Info

  • Bei express steht, dass der ungarische dreimalige Meister seit Februar von Michael Boris trainiert wird.

    Michael Boris ht in Deutschland u.a. beim KFC Uerdingen und bei den Sportfreunden Siegen gearbeitet.


    Fehervar FC hat seit November 2019 bisher 5 mal den Trainer gewechselt :thinking_face:


    P.S. Express hat Anreisemöglichkeiten zusammengestellt


    Conference League: Fan-Infos für Auswärts-Ziele des 1. FC Köln
    Für die Fans des 1. FC Köln geht es beim Playoff-Rückspiel in der Conference League entweder nach Ungarn oder Moldawien. EXPRESS.de hat alle wichtigen…
    www.express.de

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • P.S. Express hat Anreisemöglichkeiten zusammengestellt


    https://www.express.de/sport/f…ele-des-1-fc-koeln-104386

    Und dabei geflissentlich die Bahn vergessen. Unter 150 € bis Szekesfehervar und zurück, wenn man ein bisschen bastelt. Werde ich nochmal posten, wenn die Paarung feststeht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • okay, fand die Infos gut - das mit der Bahn ist mir nicht aufgefallen, da ich sowieso nicht fahren werde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wieviele Töpfe gibt es später in der Auslosung der Gruppenphase?

    Kann man schon sagen wie die Chancen stehen nicht in den letzten Topf zu kommen?


    32 Teams, 8 Gruppen. Also 4 Töpfe.


    Wir landen wahrscheinlich in Topf 3, mit etwas Glück vlt sogar Topf 2.


    Aber erstmal das Playoff gewinnen

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Wir landen wahrscheinlich in Topf 3, mit etwas Glück vlt sogar Topf 2.


    Da brauchen wir dich also doch noch. :face_blowing_a_kiss:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich informiere unverbindlich und ohne Gewähr darüber, dass der Fehervar FC nach meiner Lesart denjenigen Fans, die ein Ticket für das Drittrundenheimspiel morgen kaufen, ein Vorkaufsrecht für ein eventuelles Playoff-Heimspiel gewährt.

    Und mir ist aufgefallen, dass der Block C1 neben dem Gästeblock schon fast ausverkauft ist für morgen Abend :smiling_face_with_halo: . Tickets in C2 kosten aber auch nur 7 €.

    Die Informationen zum Vorkaufsrecht stehen hier (ungarisch), Übersetzung ohne Gewähr, bitte selbst einmal durch Google jagen bevor ihr kauft:
    https://www.molfehervarfc.hu/2…ek-hazai-merkozesere.html

    Tickets für das Drittrundenspiel morgen Abend (englisch, Tickets als pdf, Kreditkartenzahlung):

    jegymester.hu


    Bitte. Danke. Gerne. :europa:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

    3 Mal editiert, zuletzt von Koelschlenny ()

  • wäre schon witzig und einer fährt hin und rollt in dem block dann schon mal ne fahne aus ...

  • Da brauchen wir dich also doch noch. :face_blowing_a_kiss:


    OK, OK, ich mach ja schon.


    Ab jetzt bitte alles mit Vorsicht genießen! Das ist jetzt ganz viel Spinnerei, da wir immerhin noch ein Playoff zu bestreiten haben.


    Auslosung der Gruppenphase

    Die Basics

    • Teilnehmer: 32, bestehend aus de 22 ECL-Playoff-Siegern und 10 EL-Playoff-Verlierern
    • Gruppen: 8 -> 4 Lostöpfe á 8 Teams (basierend auf Koeffizienten)

    Wie sehen die Lostöpfe momentan aus?

    • Es können noch 23 Teams mit einem höheren Koeffizienten als unserem in der ECL Gruppenphase landen
    • Sollten wir unser Playoff gewinnen wären wir also mindestens in Topf 3
    • Was kann sich hieran noch verändern?
      • Sieger der CL Q3 können nicht in der ECL Gruppenphase landen
        • Von den 8 Teams in der CL Q3 stehen 6 in einem direkten Duell
          • drei von ihnen landen also sicher nicht in der ECL Gruppenphase
      • Alle Teams, die momentan in einem höheren Wettbewerb (CL, EL) spielen, können die ECL vermeiden

    Topf 1

    # Team Koeffizient aktuelle Runde
    1 Villareal 78 ELC PO
    2 Basel 55 ECL Q3
    3 Slavia Praha 52 ECL Q3
    4 Zagreb 49,5 CL Q3
    5 Crvena zvezda 46 CL Q3
    6 Olympiacos 41 EL Q3
    7 Young Boys 37 ECL Q3
    8 Plzen 31 CL Q3


    Topf 2

    # Team Koeffizient aktuelle Runde
    9 AZ 28 ECL Q3
    10 Gent 27,5 EL PO
    11 Qarabag 25 CL Q3
    12 Basaksehir 25 ECL Q3
    13 Partizan 24,5 EL Q3
    14 Maccabi Tel-Aviv 24,5 ECL Q3
    15 Malmö 23,5 EL Q3
    16 Ludogorez 23 CL Q3


    Topf 3

    # Team Koeffizient aktuelle Runde
    17 Sheriff 22,5 CL Q3
    18 West Ham 21,3 ECL PO
    19 Molde 19 ECL Q3
    20 APOEL 18 ECL Q3
    21 Sorja 18 ECL Q3
    22 FCSB 17,5 ECL Q3
    23 Bodö 17 CL Q3
    24 Rapid 16 ECL Q3


    Topf 4

    # Team Koeffizient aktuelle Runde
    25 Fenecvaros 15,5 CL Q3
    26 Florenz 15,3 ECL PO
    27 :effzeh: 15 ECL PO


    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN