Der FC in der UEFA Europa Conference League

  • Doppel6

    Wenn du die schlechte Organisation als auslösenden Moment siehst, dann hört es sich so an als würdest du es damit rechtfertigen und daher die Gegenrede.

    Wenn ich deiner Argumentation (ich weiß nicht ob du es tatsächlich so meinst) folge, dann müssten überall Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, da ja irgendwer gewaltbereit dabei sein könnte. Darum geht es aber nicht, denn der Ansatz zur Vermeidung von Gewalt liegt wo ganz anders, nämlich im Menschen selbst. Kurz gesagt: Es ist das normalste der Welt irgendwo zu sein und sich anständig zu benehmen.

    Es ist auch vollkommen normal sich gegen Gewalt zur Wehr zu setzen. Niemand lässt sich freiwillig abstechen, verprügeln usw. usw. usw.

    Gleichzeitig hat meine Verteidigung aber auch Grenzen und die sind vollkommen überschritten wenn ich im Stadion über Gegengeraden laufe und die gesehenen Dinge veranstalte.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • So ist aber nun mal die Realität

    und wenn jeder auch nur ein klitze kleines bisschen mehr macht, dann kann auch die Realität schon anders aussehen

    entweder stellt man sich dieser Tatsache oder träumt weiterhin naiv von einem theoretischen Idealzustand.

    Man stellt sich jeden Tag der Tatsache und das ist kein Grund nicht trotzdem die Welt besser machen zu wollen. Aber du bildest halt den Teil der Gesellschaft gut ab, denen eh alles egal ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Niemand hätte sich zur Wehr setzen müssen, wenn es ein funktionierendes Sicherheitskonzept gegeben hätte … diese Konzepte sind ja nicht ohne Grund bei Veranstaltungen von Nöten, ob es nun Konzerte, Großkirmes oder Fußballspiele sind ist dann auch egal. Gibt es keine Organisation, kann man als Veranstalter nur auf Glück und Zufall bauen. Dies ist in Nizza geschehen.

    Dieser eklatante Mangel… und wenn es stimmt, dass eben dieser Umstand mehrfachst im Vorfeld seitens des FC angemahnt wurde, ist es vom Veranstalter fast schon grob fahrlässig…. rechtfertigt natürlich nicht die Gewalt im und ums Stadion, es hat sie aber begünstigt und ihr leider nichts entgegengesetzt.

  • und wenn jeder auch nur ein klitze kleines bisschen mehr macht, dann kann auch die Realität schon anders aussehen

    Man stellt sich jeden Tag der Tatsache und das ist kein Grund nicht trotzdem die Welt besser machen zu wollen. Aber du bildest halt den Teil der Gesellschaft gut ab, denen eh alles egal ist

    Wie sah denn dein konkreter, aktiver weltverbesserungsbeitrag am letzten Domnerstag aus?

  • Ich sehe es ein wenig anders.

    Mit ein bisschen Organisation wäre der Ticketverkauf seriös abgelaufen, wäre dem armen Bürgermeister sein Platz zivil hinterlassen worden, hätten Familien und Fans keine Angst vor oder im Stadion haben müssen, hätte es keine Eskalationsauslöser gegeben.

    Dann wäre das ähnlich wie in London oder Fehervar abgelaufen und für alle Beteiligten ein großartiges Erlebnis gewesen.

    Von daher liegt für mich das auslösende Moment im Versagen von Stadt und Verein. Die sind für ein ausreichendes Sicherheitskonzept verantwortlich …. was ja wohl auch seitens FC im Vorfeld mehrfach angemahnt wurde.…, nicht die Mitreisenden Familien oder ich selber. Mir fällt beim besten Willen nichts wirkungsvolles ein, was ich hätte machen sollen, um dieses Chaos verhindern zu können?

    Bist Du für personalisierte Tickets, 100% Kameraüberwachung mit Gesichtserkennung, und ähnliche Maßnahmen? Als Schutz der 99% Fans, die keinerlei Lust auf Ausschreitung haben, die sich dann unwohl und unsicher fühlen?

  • Wir bekommen ja schon mal 56000€ aufgebrummt, weil wir in Ungarn gezündelt haben und das war Kindergarten gegen Nizza ... da bin ich ja mal gespannt - wird am Ende noch ein Minusgeschäft.

  • Tickets für Slovácko für nen 10er verfügbar.




    Kat. II bis Kat. V






    Code: KOOLBCQDNG




    ALLE IN ROT! EUROPA AUFFRESSEN!!!

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Ich habe zwei Tickets für Slovacko, aber null Bock ins Stadion zu gehen.


    Das Spiel gegen Union habe ich ziemlich emotionslos gesehen.


    Normalerweise lodert die Energie eines aktiven Vulkans in mir, der Effzeh ist für mich Emotion pur. Auch bei Spielen vorm TV springe und brülle ich durch die Bude, so dass meine Frau und Tochter bei den Spielen das Haus verlassen.


    Aber gegen Nizza ist in mir etwas kaputt gegangen. Ich will mit diesen Gewalttätern als Effzeh Fan nicht in einen Topf geworfen werden oder in einem Atemzug genannt werden. Es ödet mich an, dass diese Typen meinen Verein so in Verruf bringen. Schmeißt die endlich ausnahmslos raus, auch die, die Schutz gewähren.


    Ich hoffe innigst dass meine Effzeh Leidenschaft daran nicht zerbricht. Ich liebe diesen Verein, das wird ewig bleiben.


    Aber ich will weiterhin mitfiebern. Daher wunderte mich die Emotionslosigkeit gegen Union schon sehr. Und jetzt habe ich keinen Bock auf Stadion, Europa, Flutlicht etc.? Fasse ich nicht.


    Die Geschehnisse in Nizza waren ein krasser Wirkungstreffer.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich weiß in etwa,was du meinst, Firetaco! Aber lass dir nicht von diesen Leuten mit ihrem kriminellen Verhalten unseren FC verderben! Wie schallte es doch von den 99%, den wirklichen Fans? "Wir sind Kölner und ihr nicht!" Für mich der Fußballspruch des Jahres!

  • Deine Gefühlslage spiegelt aber genau das wieder, was überall hängen bleibt. Nicht etwa die friedlichen 9.900 Fans sondern die 1-2% an Idioten prägen das Bild und leider auch die Gefühlslage bei anderen Fans, das ist so traurig 😞

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ich weiß in etwa,was du meinst, Firetaco! Aber lass dir nicht von diesen Leuten mit ihrem kriminellen Verhalten unseren FC verderben! Wie schallte es doch von den 99%, den wirklichen Fans? "Wir sind Kölner und ihr nicht!" Für mich der Fußballspruch des Jahres!

    Ich weiß, danke.


    Ich wollte eigentlich mit meiner Tochter ins Stadion. Das sie überhaupt nicht will kann ich ihr nicht verübeln.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich war in Nizza dabei. Hatte 0 Bock auf das Spiel. Wurde auf dem Weg ins Hotel von 3 "schweren Jungs' mit Messern gejagt. Wäre gegen Union fast daheim geblieben. Aber das Feuer gegen Slovácko brennt.


    EUROPA AUFFRESSEN!

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Ich hab in irgendeiner Gruppe sogar gelesen „Ticket zu verschenken“ :astonished_face:

    Dachte unweigerlich an Leverkusener Verhältnisse.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“