Der FC in der UEFA Europa Conference League

  • Ich bin morgen zwar nicht im Stadion, aber das hat nichts mit Nizza zu tun. Wenn ich morgen nicht einen anderen Termin hätte, dann wäre ich im Stadion. Und zwar genau aus dem Grund, dass ich mir von den paar Dachpfannen nicht meine Emotionen für den FC kaputt machen lassen werde.

    Mir geht es wie dir Firetaco. In den letzten Monaten bis 1,5 Jahren ist wieder ein FC Feuer in mir erwacht wie ich es früher Ende der 80er und in den 90er hatte.

    Ich war in Nizza und habe das im Stadion live erlebt. Das was draußen passiert ist, habe ich (zum Glück) nicht live mitbekommen.

    Die Mannschaft hat es verdient das sie unterstützt und angefeuert wird. Morgen, am Sonntag und in den nächsten Spielen. Das ist es was mich ins Stadion treibt wenn ich es zeitlich hinbekomme.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • :thinking_face:

    Geschockt, erschrocken, entsetzt ……ja


    Und man kann da weiterhin drinn verharren, keine Frage


    Oder man holt sich da wieder raus, auch bevor einer/ mehrere dafür zur Rechenschaft gezogen werden


    Und ich weiß wofür ich es mache, für alle, die ich an unserem FC schätze (Baumgart, Kess, Wolf, Sauren, Wettich -den ich damals nicht mal im Mitgliederrar haben wollte, aufgehetzt durch falsches Gerede - und und

    Meine Lieblingsspieler Joni und Jan Uwe

    Interessante Mitarbeiter wie die Oldies bei der U21, wie indem heutigen Artikel vom FC zu lesen war, die von der Atmosphäre bei der Arbeit am GBH schwärmen, was ich sehr gut nach vollziehen kann „Es gibt nichts Schöneres, als vor dem Training die Franz-Kremer- Allee entlang zu fahren. rechts und links die ganzen Bäume…..

    interessante neue Leute wie Türoff und Keller, auf die mich freue noch mehr von denen zu hören nächste Woche

    Neuverpflichtungen wie Martel, Tigges

    Unseren Kainzi, dem es einfach Spaß macht für unseren Verein zu spielen


    Das ich mir das jetzt austreiben lasse von Menschen, die nur ihren Egoismus kenne, keine Empathie haben für ihre Mitmenschen (leider kennt man das auch aus anderen Richtungen :face_vomiting:

    Man muss schon was dafür tun, damit man sich nicht unter kriegen lässt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Scheinbar ist die Kombination aus unbekanntem Gegner, später Anstoßzeit unter der Woche und natürlich den Ereignissen in Nizza dann doch schwierig. Es stimmen mehr Menschen mit den Füßen ab als man gemeinhin so glauben mag. Tut mir leid für die Mannschaft, aber andererseits kann ich auch jeden verstehen, der da momentan keine richtige Lust zu hat. Europapokalabende sollten Bonus sein, verdienter Lohn für eine super Saison. Doch seit letztem Donnerstag wirken diese Spiele für viele momentan offenbar eher abschreckend.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Scheinbar ist die Kombination aus unbekanntem Gegner, später Anstoßzeit unter der Woche und natürlich den Ereignissen in Nizza dann doch schwierig. Es stimmen mehr Menschen mit den Füßen ab als man gemeinhin so glauben mag. Tut mir leid für die Mannschaft, aber andererseits kann ich auch jeden verstehen, der da momentan keine richtige Lust zu hat. Europapokalabende sollten Bonus sein, verdienter Lohn für eine super Saison. Doch seit letztem Donnerstag wirken diese Spiele für viele momentan offenbar eher abschreckend.

    Slovacko ist halt leider ein vom Namen her unattraktiver Gegner. € 79,- für einen Platz auf der Geraden ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern für so einen "unbekannten" Gegner (nicht abwertend gemeint). Dazu 21:00 Uhr an einem Wochentag und letztlich spielt Nizza sicherlich eine große Rolle.

    Ich denke wenn die Spiele heute und gegen Partizan friedlich und halbwegs erfolgreich rum sind ist etwas Zeit eingekehrt und die Freude auf den Europapokal steigt auch wieder schnell an. Ein Achtelfinale in West Ham oder Florenz und Nizza ist fast vergessen, da bin ich mir sicher.

  • Ey Leute...kein Bock wegen Nizza?...Was is los?

    Jetzt erst Recht und Stellung beziehen...zeigen das es anders geht.

    Lasst euch doch von den Bekloppten nicht den FC verderben.

    Ich würde sehr gerne. Aber in einer Arbeitswoche ist es für mich von Berlin aus einfach zu weit.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich würde sehr gerne. Aber in einer Arbeitswoche ist es für mich von Berlin aus einfach zu weit.

    Das Problem hab ich leider auch.

    Auf der Ticketseite des FC hab ich mir die Mühe gemacht die freien Plätze mal zu zählen...es waren gerade noch 25 Plätze frei(ausgenommen Gästebereich)...also auch nicht wirklich viele.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das Problem hab ich leider auch.

    Auf der Ticketseite des FC hab ich mir die Mühe gemacht die freien Plätze mal zu zählen...es waren gerade noch 25 Plätze frei(ausgenommen Gästebereich)...also auch nicht wirklich viele.

    Ja jetzt weil die Tickets quasi verschenkt werden…


    Sei es drum. Volle Hütte!

  • Mit dem Promo Code kosten auch die 70 Euro Karten seit gestern 10 Euro

    Nein, der Promo Code gilt nicht für Preiskategorie 1


    Das bedeute nur Karten bis Normalpreis 60 Euro fallen da drunter (bzw. Clubsale Preis 69 Euro)

    Die Karten für 78,20 Euro ist sicher eine Karte Preiskategorie 1 zum Clubsale. Und Kategorie 1 fällt nun mal nicht unter den Promo Code

    "I cant afford an actual signature"

  • Was bedeutet verschenkt?

    O5 Reihe 22 kostet immer noch 78,20€

    W14 Reihe 11 68€

    Find ich jetzt nicht geschenkt.

    Vermute ist nur noch Kategorie 1 da und alles andere weg?

    "I cant afford an actual signature"

  • Ja genau...Kat 1 und inzwischen nur noch 5 Karten zu haben.

    Also ich finde ok wenn die Karten mal günstiger werden so denn was übrig ist.

    Ist ja eher selten der Fall von daher...warum nicht?

    Nicht falsch verstehen finde es gut wenn die Hütte voll wird.


    Hab mich im ersten Moment nur ein bisschen geärgert dass Tickets die ich vor Tagen noch für knapp 150€ gekauft habe, heute noch 30€ kosten, aber alles gut.

  • Nicht falsch verstehen finde es gut wenn die Hütte voll wird.


    Hab mich im ersten Moment nur ein bisschen geärgert dass Tickets die ich vor Tagen noch für knapp 150€ gekauft habe, heute noch 30€ kosten, aber alles gut.

    Absolut verständlich...würde mir auch so gehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Natürlich habe ich auch mal überschlagen, dass ich gegen Fehervar für 2 Karten 100 Euro mehr bezahlt habe.

    Aber da schwang dann im Hintergrund mehr ein "Schade, dass man so weit weg wohnt, sonst wäre ich kurzentschlossen noch hin". Mehr ein trauern um die Chance die man verpasst.

    Aber um die Uhrzeit mal eben 200 km und wieder zurück und das unter der Woche. Dafür bin ich zu alt und für wieder Übernachtung ist der Terminkalender zu voll und der Geldbeutel momentan zu dünn.

    Problematisch würde das ganze nur, wenn es geübte Praxis würde und dadurch manche warten, bis die Preise purzeln. Dann fände ich verschenken an "die Richtigen" wirtschaftlich und moralisch besser.

    Der Neid, dass da mancher ein Schnäppchen gezogen hat, hält sich bei mir in Grenzen. Würde vielleicht aber anders aussehen, wenn ich 100 Euro für die gleichen Karten gezahlt hätte wie der Sitznachbar. Glaube ich zwar nicht, aber wer weiß, ob die kleine Mann im Ohr dann doch stänkern würde :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Da es hier ja auch mal das Thema gab von wegen der Attraktivität des FC (Wegen der Quali):

    immerhin reicht es um die einen Wettbewerb höher spielenden Freiburger und Unioner auszustechen. :europa:


    Dabei dürften Olympiakos und auch Braga sicherlich eher interessante Gegner sein als Slovacko. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da es hier ja auch mal das Thema gab von wegen der Attraktivität des FC (Wegen der Quali):

    immerhin reicht es um die einen Wettbewerb höher spielenden Freiburger und Unioner auszustechen. :europa:


    Dabei dürften Olympiakos und auch Braga sicherlich eher interessante Gegner sein als Slovacko. :FC:

    Liegt sicher auch an der heim/auswärts Konstellation