1. BL Spieltagsthread 2022/23

  • Modeste trifft am Samstag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haben die die Meisterschaft gewonnen oder warum jubeln die so ?

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • 1x Nordkorea für :prost: :partying_face:e

    Abgewiesen, ich bin Jurymitglied :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man konnte bei den Bildern leider nicht so deutlich erkennen ob er den Ball mit dem Fuß berührt hat oder ob es der aufgeschobene Rasen war. Von daher ein großer Zweifel. Und im Zweifel ...... du weißt ja.

    Bei uns war das jedoch deutlich zu erkennen.

    In diesen Fällen wurde es somit aus meiner Sicht richtig entschieden.


    Bei uns konntest du auch nicht erkennen obs der Fuß oder Rasen war. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schalke wird auf jeden Fall noch einbrechen. Stellt euch mal vor wie ermüdend das sein muss. Ihr seid 2023 noch ungeschlagen, holt als Außenseiter einen Punkt im Derby und guckt dann auf die Tabelle und seid immer noch Vorletzter.

    Die werden irgendwann (recht bald) auch wieder verlieren und ich denke dass sie dann nicht mehr aufstehen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Das mit Schalke kann man Hobbypsychologen-mäßig auch anders sehen: die wurden vor ein paar Wochen noch als sicherer Absteiger angesehen, sind jetzt voll dabei und haben auch noch im Derby einen Punkt erkämpft. Das sollte denen schon noch weiter einen Schub geben, auch wenn sie immer noch auf einem Abstiegsplatz stehen.

  • Ich glaube leider das die zahnlosen nicht absteigen werden , die waren vor Wochen für mich 100% weg . Die haben ihr Spiel gefunden und sind zur Zeit für jeden unangenehm zu spielen ,

  • Ich glaube leider das die zahnlosen nicht absteigen werden , die waren vor Wochen für mich 100% weg . Die haben ihr Spiel gefunden und sind zur Zeit für jeden unangenehm zu spielen ,

    Abwarten, die haben auch unheimlich viel Energie gelassen. Und die letzten drei Spieltage sind für die kaum ncoh was zu holen ...

  • Man konnte bei den Bildern leider nicht so deutlich erkennen ob er den Ball mit dem Fuß berührt hat oder ob es der aufgeschobene Rasen war. Von daher ein großer Zweifel. Und im Zweifel ...... du weißt ja.

    Bei uns war das jedoch deutlich zu erkennen.

    In diesen Fällen wurde es somit aus meiner Sicht richtig entschieden.

    Für mich ist der doppelte Kontakt schon sehr eindeutig


    double-Touch hosted at ImgBB
    Image double-Touch hosted in ImgBB
    ibb.co


    Der Ball ändert durch die Berührung mit der Fußspitze die Flugbahn.


    Aber was ich nicht verstehe:

    Die Regel verbietet nur das doppelte „Spielen“ des Balles.

    An anderer Stelle (beim Abseits) wird sehr deutlich zwischen „Spielen“ und „Berühren“ unterschieden.

    Spielen ist das kontrollierte und zielgerichtete Berühren des Balls mit dem Fuß.

    Wenn man sich beim Wegrutschen das andere Bein/den Fuß anschießt, ist das kein Spielen (mit dem anderen Bein/Fuß).

    Warum in aller Welt wird beim Abseits diese Unterscheidung zwischen Spielen und Berühren großartig diskutiert, hier (wo es auf das „Spielen“ ankommt) redet kein Mensch darüber.

    Die Regel will (so sahen es nach dem K1-Elfmeter die Experten) verhindern, dass ein Spieler sich den Ball selbst vorlegt oder nach der Abwehr des Torwarts einen Vorteil aus seiner Schussposition zieht (da er bei der Ausführung als einziger im Strafraum sein darf).

    Wenn der Spieler sich selbst anschießt, besteht kein Grund, dies zu verbieten (da die Regel diesen Fall gar nicht in Blick hatte).