1. BL Spieltagsthread 2022/23

  • Ehrlich, kanns nicht mehr hören... bei uns haben sie munter weiter Tore erzielt und gegen das Gesocks haben sie in der zweiten Halbzeit drölfzig Gänge zurück geschaltet... das sind keine Freunde! Sonst hätten die das Gesocks ordentlich vermöbelt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die hatten in der ersten Hälfte genug Chancen und auch in der zweiten noch ein paar, um es deutlich höher ausfallen zu lassen. Der Elfmeter für Gülle war ein Witz. Insgesamt war es einfach unglücklich, dass nicht höher ausgefallen ist und es zwischenzeitlich nur 2 Tore Unterschied waren.


    Dieses freundschaftliche Verhältnis bzw gegenseitige Sympathien der Clubs pflegen meine Freunde aus Dortmund und hier aus Köln schon seit Jahren. Es gibt einfach von der Mentalität viele Gemeinsamkeiten. An 1978 denkt da keiner mehr. Die meisten die sich dagegen stellen sind meiner Erfahrung nach hauptsächlich von ausserhalb Köln, wo man vermutlich auch nie außerhalb der Spieltage Kontakt mit BVB Fans hat. Ich finde diese gegenseitigen Sympathiebekundungen toll.

  • Was würden Sie den fc lieben, wenn wir gegen Bayern was zählbares holen würden.


    Dann hätten wir Freunde fürs Leben.


    Wollten wir das denn?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • nö, wollen wir nicht. Daher lass die Bienen kommenden Spieltag einfach nicht gewinnen, dann ists am 33. Spieltag entschieden! Dann können wir am 34. Spieltag gewinnen :D

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich gehe von einer Niederlage der Bienen aus. Und dann heulen sie wieder rum.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die hatten in der ersten Hälfte genug Chancen und auch in der zweiten noch ein paar, um es deutlich höher ausfallen zu lassen. Der Elfmeter für Gülle war ein Witz. Insgesamt war es einfach unglücklich, dass nicht höher ausgefallen ist und es zwischenzeitlich nur 2 Tore Unterschied waren.


    Dieses freundschaftliche Verhältnis bzw gegenseitige Sympathien der Clubs pflegen meine Freunde aus Dortmund und hier aus Köln schon seit Jahren. Es gibt einfach von der Mentalität viele Gemeinsamkeiten. An 1978 denkt da keiner mehr. Die meisten die sich dagegen stellen sind meiner Erfahrung nach hauptsächlich von ausserhalb Köln, wo man vermutlich auch nie außerhalb der Spieltage Kontakt mit BVB Fans hat. Ich finde diese gegenseitigen Sympathiebekundungen toll.

    Ich bin von außerhalb und mag den BVB nicht und das liegt ganz stark an 1978,so etwas vergisst man nicht und auch daran,daß es ausser Augsburg kein Verein gibt,der nach Niederlagen mehr am jammern ist !

    Ich kenne aber auch 6 FC Fans aus Köln und keiner von denen versteht diese komische Fan Freundschaft !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Die hatten in der ersten Hälfte genug Chancen und auch in der zweiten noch ein paar, um es deutlich höher ausfallen zu lassen. Der Elfmeter für Gülle war ein Witz. Insgesamt war es einfach unglücklich, dass nicht höher ausgefallen ist und es zwischenzeitlich nur 2 Tore Unterschied waren.


    Dieses freundschaftliche Verhältnis bzw gegenseitige Sympathien der Clubs pflegen meine Freunde aus Dortmund und hier aus Köln schon seit Jahren. Es gibt einfach von der Mentalität viele Gemeinsamkeiten. An 1978 denkt da keiner mehr. Die meisten die sich dagegen stellen sind meiner Erfahrung nach hauptsächlich von ausserhalb Köln, wo man vermutlich auch nie außerhalb der Spieltage Kontakt mit BVB Fans hat. Ich finde diese gegenseitigen Sympathiebekundungen toll.

    Ich komme aus Köln.


    In meiner angeheirateten Familie sind Zecken, im Freundeskreis sind Zecken, sogar gebürtige.


    Da gibt es nix, außer Verachtung für die schwarz gelben Jammertitten.


    Die Familie und Freunde sind toll, sollen mich aber bitte mit ihrer Gurkentruppe verschonen.


    Ich kann das Gewinsel nicht mehr ertragen und ganz ehrlich, was für Gemeinsamkeiten?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wie sind dieses Mal echt in der Zwickmühle. Wäre es nicht Jonas letztes Spiel und würde eine Ehrung des FCBäh nicht total fehlplatziert sein, dann wäre ich für eine Rache für 1978. Am besten 2:0 bis zur 89. führen und dann noch schnell 3 Dinger kassieren. :clown_face:

  • tja da ich natürlich immer für den FC bin hoffe ich das wir den Bayern am letzten Spieltag ein Bein stellen. Zudem wurde es Zeit das mal jemand anders die Schale bekommt. Dortmund ist da somit das kleinste Übel. Verbinden tut mich mit denen aber auch nix.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin dahingehend neutral, aber fast alles ist besser als die Bayern wieder die Meisterschale hochhalten zu sehen. Insofern dürfen sich Hector und Skhiri gerne mit einem entscheidenden Heimsieg gegen den Rekordmeister verabschieden. Gäbe ja schlimmere Momente als so ein Szenario im letzten Spiel für den FC!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie sind dieses Mal echt in der Zwickmühle. Wäre es nicht Jonas letztes Spiel und würde eine Ehrung des FCBäh nicht total fehlplatziert sein, dann wäre ich für eine Rache für 1978. Am besten 2:0 bis zur 89. führen und dann noch schnell 3 Dinger kassieren. :clown_face:

    Puh, dich wollte ich nie im leben persönlich verärgern. Du würdest mir das ja die nächsten 500jahre nachtragen. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Irgendwann kann man es auch mal gut sein lassen. Der Versuch ging damals in die Hose. Als Sieger aus diesem betrugsversuch könnte man lächelnd raus kommen und nicht 45 Jahre auf Rache sehnen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Leute, Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass da eine Meisterfeier stattfinden wird?


    Das Stadion wird Jonas so laut feiern, da kommt kein Mikrophon der Welt mit.


    Und ich schätze ehrlich gesagt auch viele Bayern-Fans so ein, dass sie unseren Tag respektieren und sich etwas zurücknehmen.


    Die können ja anschließend zum Marienplatz fahren.

  • Wenn ich es mir aussuchen dürfte, natürlich noch zwei Siege und somit Platz 10 verteidigen.


    Dadurch würde natürlich auch die Wahrscheinlichkeit einer Meisterschaft für Dortmund steigen.


    Schon wieder Bayern Meister? Nein danke. Ich kann dieses langweilige Szenario nicht mehr sehen.


    Und selbstverständlich würde eine bayerische Meisterfeier mit Bierdusche usw in unserem Stadion stattfinden. Auch hier, nein danke. Demut würde denen mal gut tun.


    Jonas hat einen würdigen Abschied verdient! Und den bekommt er auch!

  • wenn es so käme und sie bekommenin müngersdorf die schale: das ganze stadion sollte während der „siegerehrung“ happy birthday singen….

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • wenn es so käme und sie bekommenin müngersdorf die schale: das ganze stadion sollte während der „siegerehrung“ happy birthday singen….

    Weiß nicht. Würde auch eher dem BVB die Schale gönnen und Jonas (Timo und Ellyes) einen schönen Abschied.


    Trotzdem gebietet es die Fairneß, dem Meister auch zu gratulieren ...

  • Weiß nicht. Würde auch eher dem BVB die Schale gönnen und Jonas (Timo und Ellyes) einen schönen Abschied.


    Trotzdem gebietet es die Fairneß, dem Meister auch zu gratulieren ...

    ja, da hast du recht.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….