1. BL Spieltagsthread 2022/23

  • Katastrophale Saison der Berliner findet ihren - verdienten - Höhepunkt. Das "Big City" Projekt krachend gescheitert, ein Verein liegt in Trümmern und darf in der zweiten Liga - wenn überhaupt - einen Neuanfang machen. Mit welcher Mannschaft, das scheint nach diesem Desaster wenig klar. Mit welchem Trainer, das scheint auch wenig klar. Wenn sich einer darauf verlässt in Berlin ,daß der gute Pal das macht - der kann schwer falsch gewickelt haben.


    Schalke hat die schlechtesten Karten, auch wenn Stuttgart vielleicht nach diesem Spieltag hinten denen bleibt. S 04 muss nach Leipzig und das ist mit Sicherheit einer der Formstärksten Truppen in der Liga. Da hängen die Trauben enorm hoch, das darf man wohl feststellen. Bochum gegen Leverkusen - damit haben es die zumindest in der eigenen Hand, mindestens die Relegation zu schaffen. Stuttgart hat - vor allem gegenüber den Schalkern - den Vorteil, am letzten Spieltag gegen die gesicherten Hoffenheimer zu spielen. Hoffenheim wiederum rettete sich und das auf Kosten von Union Berlin. Und - falls Leipzig heute in München verliert - dann haben wir eine Mannschaft mit 60 Punkten(Leipzig) und zwei mit 59(Union und Freiburg). Das kann lustig werden und haben wir nicht alle gelernt, daß am letzten Spieltag die tollsten Dinge passieren(können)?!


    Der 1.FC Köln spielt am letzten Spieltag gegen den FC Bayern und der muss heute zwingend gegen Leipzig gewinnen, um die Tabellenführung zu halten. Ansonsten darf sich die Truppe morgen an der Säbener Strasse treffen und im Mannschaftssaal gemeinsam Fernsehen schauen und Augsburg die Daumen drücken gegen den BvB.


    Endlich mal oben u n d unten Spannung gegen Ende der Saison.

    Lettore silenzioso

  • BCC hätte letzte Saison schon runter gehört

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da die Bienen morgen nicht gewinnen ist die JVA Meister.

    Perfekt für nächsten Samstag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was kann perfekt sein daran, wenn eine andere Mannschaft in Köln zum Meister gekürt wird? :face_vomiting: Der letzte Spieltag gehört Hector und nicht den HS Verein aus Bayern!

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • JVA 1:1 :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kimmich ist so schlecht... meine Fresse...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bayern echt zu blöd!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Skytyp soll nicht so brüllen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus,...... :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.