DFB Pokal Saisonthread 2022/23

  • Du Unke :grinning_face_with_big_eyes:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • das ist wieder so ein typisches Los... Stärkster Gegner, der möglich war...


    hoffe, dass wir dann bei der internationalen Losung Glück haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Viktoria bekommt die Bayern...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist wieder so ein typisches Los... Stärkster Gegner, der möglich war...


    Mag sein dass Regensburg auf dem Papier der stärkste mögliche Gegner ist. Ich glaube dennoch dass ein Spiel in Dresden oder Braunschweig oder Magdeburg für uns unangenehmer gewesen wäre. Zudem haben wir mit Regenburg noch eine Rechnung offen. Wir sollten uns jetzt nicht vor einem Zweitligisten in die Hose machen. Und da wir die Playoffs für die Conference-League spielen, müssen wir sowieso direkt volle Power gehen zu Saisonbeginn, da hilft dann ein stärkerer Gegner vielleicht sogar noch mehr als ein 5. Ligist, um sofort voll fokussiert zu starten. Ich finde das Los daher absolut in Ordnung.

  • Interessant zu sehen wie begeistert die "Kleinen" sind, Gegner wie Hoffenheim, Wolfsburg und Augsburg zu bekommen... die haben alle auf die keinen Bock.

    Sogar bei Ottesen hatte man den Eindruck, dass Redbull nicht unbedingt happy macht.

  • Ich finde das Los ok. Auf dem Papier waren wir gegen Jena auch klarer Favorit, und das Spiel war keine Offenbarung. Daher gleich mal einen Zweitligisten rauskehren und die nächste Runde klar machen.

  • Also ich bin nur mäßig begeistert. Für erste Runde könnte ich mir was schöneres vorstellen. :face_with_rolling_eyes:

  • Erste DFB-Pokalrunde zeitgenau angesetzt - 1860-BVB im Free-TV
    Der DFB hat in Abstimmung mit den TV-Partnern die erste DFB-Pokalrunde der Saison 2022/23 zeitgenau angesetzt.
    www.kicker.de


    WOW!


    wenn der Text vom kicker stimmt, werden 4 (!!!) Partien im Free TV übertragen!


    Fr 29.07. - 20:45 - 1860 München gg Dortmund (ZDF)

    Mo 01.08. - 20:45 - Braunschweig gg Frankfurt (ARD)


    Di 30.08. - 20:45 - Ottensen gg Leipzig (ZDF)

    Mi 31.08. - 20:45 - Viktoria Köln gg Bayern (ARD)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • oh wie überraschend.


    Bayern, die Dosen und Dortmund wieder mit dabei.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Puh, in der ersten DFB-Pokalrunde auswärts beim Tabellenführer der 2. Liga, die schon voll auf Betriebstemperatur sind offensichtlich, mit 2 Siegen und 5-0 Tore gegen Darmstadt und Bielefeld in die Saison gestartet.


    Das kann man mal scheiss Los nennen, da wird die Truppe direkt zeigen müssen, dass sie jetzt zum Abschluss der Saison schon in Form und eingespielt sind. Das wird ein ganz harter Brocken, irgendwie weiter kommen die Devise. Ansonsten wird aus Dreifachbelastung gleich Doppelbelastung.


    Ich muss sagen, in Kombination mit den Playoffs für die CL ist das schon ein harter Auftakt so früh. Wenn das Team die zweite Runde erreicht und die Playoffs meistert, wäre das schon mal ganz wertvoll! Anders herum könnte die Europhorie ganz schnell verflogen sein, sollte man in beiden Wettbewerben früh die Segel streichen.


    Von daher bitte Knallgas von Minute 1! Zum Glück dürfte Rotation beim 1. Pflichtspiel des Jahres noch kein Thema sein beim Trainer :winking_face:

  • :face_with_tears_of_joy:

    :face_blowing_a_kiss:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schönes Feuerwerk bei den Löwen. Die Mafia freut es.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich höre die Fangesänge im Übrigen durch mein offenes Fenster :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke