Uefa Conference League

  • Genau.

    Danke.


    Es geht immer noch verworrener bei dem Modus als man schon denkt.

    Hatte die Presse bisher so verstanden, dass in den ersten drei Qualirunden einer der "Fetten" scheitern muss.

    Das Molde-Beispiel zeigt/bedeutet ja aber, dass die zweite Qualirunde die entscheidende für "unsere" Setzliste ist.

    "I cant afford an actual signature"

  • Eben. Und das ist so, weil die Play Offs ausgelost werden, bevor die 3. Quali Runde gespielt ist. Wäre dem nicht so hätte man ganze 5 Tage zwischen Auslosung und Play Offs :winking_face:

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Wir werden gesetzt sein.

    Kenne natürlich keinen Kader, aber den Namen nach 😇 scheiden genug potentiell gesetzte aus.

    Nochmal Dank für diese FC orientierte Darstellung.

    Und gewinnen tun wir so oder so.

  • Heute startet auch die zweite Quali Runde für die Champions League mit den für uns relevanten Spielen:


    FC Midtjylland - AEK Larnaca FC

    Dinamo Kiev - Fenerbahçe Istanbul


    Der Verlierer rutscht in die 3. Quali-Runde der EL (Hauptweg) als für diese Runde ungesetztes Team, dessen Verlierer dann wiederum in die Playoffs zur Conference League kommt.


    Sollte einer der beiden Mannschaften FC Midtjylland oder Dinamo Kiev verlieren und in der 3. EL Quali Runde nicht gegen Partizan Belgrad gelost werden (die für diese Runde bereits gesetzt sind), ist ein weiteres Team vor uns gesetzt, da beide einen höheren Koeffizienten haben als wir.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

    Einmal editiert, zuletzt von GeissBasti ()

  • Ich blicke da nicht mehr durch und warte einfach ab wer kommt. Mit 50k in Kölle werden wir das Ding schon schaukeln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Mensch, ihr seid ja flott unterwegs die letzten Tage. :winking_face:


    Ich muss dich dennoch leider korrigieren: Die Auslosung der 3. Qualifikationsrunde für die UEL ist bereits erfolgt. Daher ist für uns momentan nur die Partie Kyiv gegen Fenerbarche relevant. Hier heißt es also Kyiv die Daumen zu drücken :)


    Im von dir beschriebenen Szenario brauchen wir, wie in vorherigen Beiträgen beschrieben, 3 Niederlagen von vor uns stehenden Teams in der 2. UECL Qualifikationsrunde um gesetzt zu sein.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Phil ()

  • Warum Gescheiterte der CL-Quali in der Conference League spielen, weiß wohl die UEFA nur selbst. Ist ungefähr so, wenn du die Reli zur Bundesliga verlierst, dann spielst du in Liga 3.

  • Warum Gescheiterte der CL-Quali in der Conference League spielen, weiß wohl die UEFA nur selbst. Ist ungefähr so, wenn du die Reli zur Bundesliga verlierst, dann spielst du in Liga 3.


    Die Teams die in der 2. CL Quali Runde scheitern steigen ja zunächst in die EL ab (1->2. Liga). Scheitern sie erneut geht es folgerichtig in die ECL (3. Liga).


    Anders verhält es sich mit den Teams, die in der 1. CL Quali Runde scheitern. Diese gehen tatsächlich direkt von Liga 1 in Liga 3

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Ich muss dich dennoch leider korrigieren: Die Auslosung der 3. Qualifikationsrunde für die UEL ist bereits erfolgt. Daher ist für uns momentan nur die Partie Kyiv gegen Fenerbarche relevant. Hier heißt es also Kyiv die Daumen zu drücken :)

    Ich sollte das Feld den Experten überlassen und nicht mit Halbwissen glänzen wollen. Habe schon befürchtet, dass ich an irgendeiner Stelle korrigiert werde weil mein Durchblick dann doch nur bei 90% liegt. :winking_face:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Anders verhält es sich mit den Teams, die in der 1. CL Quali Runde scheitern. Diese gehen tatsächlich direkt von Liga 1 in Liga 3

    Haben wir den CFR Cluj denn bei unseren Rechenspielen berücksichtigt? Die sind ja ziemlich unerwartet in der 1. CL Quali ausgeschieden und haben als einziges Team der 1. CL Quali Runde einen höheren Koeffizienten als wir.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Haben wir den CFR Cluj denn bei unseren Rechenspielen berücksichtigt? Die sind ja ziemlich unerwartet in der 1. CL Quali ausgeschieden und haben als einziges Team der 1. CL Quali Runde einen höheren Koeffizienten als wir.


    Die spielen im Champions/Europa League Path, von daher sind die für uns frühestens zur Gruppenphase relevant

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Wenn man diesen nur drittwichtigsten Europapokal erreichen will, muss man im Playoff jeden schlagen können, ansonsten hat man's eh nicht verdient.


    Es wird hier so getan als wäre es nur noch ein Spaziergang wenn wir gesetzt wären. Doch auch dann drohen schwere Gegner wie Nizza oder Anderlecht, die wahrscheinlich mehr investieren werden die Gruppenphase zu erreichen als West Ham.

  • Ich wollte gerade auch sagen: klar wärs ein bisschen einfacher gesetzt zu sein, aber letzten Endes ist es doch scheiß egal oder nicht? Das sind jetzt alles keine Weltklasseteams, die für uns unschlagbar wären. Auch unter den fett gedruckten gibt es Namen, die mir völlig unbekannt sind.

  • Warum Gescheiterte der CL-Quali in der Conference League spielen, weiß wohl die UEFA nur selbst. Ist ungefähr so, wenn du die Reli zur Bundesliga verlierst, dann spielst du in Liga 3.

    Der Grund ist doch sonnenklar: Damit sie weiteres Geld sicher haben. Letztlich dient alles nur diesem Zweck seit aus internationalen Pokalen Ligen geworden sind. Die Kohle soll halt sicher verdient werden, nicht das noch wie früher, plötzlich nen großer Name kaum Kohle macht weil er in nem KO Spiel früh rausflog. :winking_face:

  • Also Pokal von mir aus, der wurde seit ich 2012 dazukam eh zum experimentieren benutzt, aber wehe Horn spielt hier obwohl Schwäbe fit ist :exclamation_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wäre ein Witz, denn Schwäbe hat mit seinen Leistungen entscheidend zur Qualifikation beigetragen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gilt übrigens für alle Spieler (Teamsport und so) aber leider können immer nur 11 gleichzeitig spielen. Was ist mir Neuzugängen? Lässt man die bei solchen Spielen außen vor? Die haben nichts zur Qualifikation beigetragen. Und überhaupt was ist mit denen die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass der FC zuletzt aufgestiegen ist? Ohne die hätte man sich ja nie international qualifizieren können

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Ja klar, weil der Torwart ja nie eine Sonderstellung einnimmt was den Stammplatz angeht, hat man bei Zieler gesehen der sich hier nur hinter Horn entwickeln wollte. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.