Europa League

  • Schade das der Schiedsrichter schön drauf reinfällt.


    Ist mir Latte ob es Leverkusen erwischt oder wer anderes. Im Sinne des Sports ist das Mal wieder nicht. Wieder einmal wird das Team belohnt welches einfach nur auf unfaire Art und Weise versucht Fussball zu spielen. Das sie eben Fussball nicht SPIELEN können hat man eindrucksvoll gesehen. Keine drei Pässe am Stück in knapp 100 Minuten. Aber dafür hat man die Hälfte der Zeit eben am Boden gelegen oder sonstige Spielunterbrechungen angestrebt.


    8 Minuten Nachspielzeit sind ein absoluter Witz. Der Schiedsrichter ebenso.

    Den Römern abzusprechen dass sie nicht Fussball spielen können ist schon vermessen.


    Sie wollten nicht. Sie haben das anders gemacht. Nicht schön nicht fair.


    Aber nicht können? Hallo?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Schade das der Schiedsrichter schön drauf reinfällt.


    Ist mir Latte ob es Leverkusen erwischt oder wer anderes. Im Sinne des Sports ist das Mal wieder nicht. Wieder einmal wird das Team belohnt welches einfach nur auf unfaire Art und Weise versucht Fussball zu spielen. Das sie eben Fussball nicht SPIELEN können hat man eindrucksvoll gesehen. Keine drei Pässe am Stück in knapp 100 Minuten. Aber dafür hat man die Hälfte der Zeit eben am Boden gelegen oder sonstige Spielunterbrechungen angestrebt.


    8 Minuten Nachspielzeit sind ein absoluter Witz. Der Schiedsrichter ebenso.

    Ist mir sowas von scheiß egal auch wenn die Römer 97 Minuten auf dem Boden gelegen hätten Hauptsache dieser Drecksverein ist raus. Und erzähl mir nix über die Pillen was Fairness angeht hätten ja nachfragen können ob das Spiel extra für sie um 2 Tage verlegt hätte können.


    Freue mich grade tierisch das dieser Retorten Club mal wieder nix erreicht hat.

  • Den Römern abzusprechen dass sie nicht Fussball spielen können ist schon vermessen.

    Ist es vielleicht. Heute haben sie es nicht gezeigt. Traurig aber wahr. Wenn man so wenig Vertrauen in seine Spielweise hat, dann kann es so gut nicht sein.

    Hallo?

    Hallo



    Und nur so weit, Aussage Demirbay: Diese Spielweise gehört zum Spiel

    natürlich gehört es dazu. Trotzdem hat er im weiteren Kontext genau das gesagt was ich meine mit meinem Beitrag.


    mir sowas von scheiß egal auch wenn die Römer 97 Minuten auf dem Boden gelegen hätten Hauptsache dieser Drecksverein ist raus

    Schön für dich. Interessiert mich nicht. Bei der nächsten Gelegenheit wo unser Effzeh gegen eine Mannschaft spielt die so einen "Fussball" spielt heulst du sicher direkt mit Rum.


    Letztlich könnte man als Schiri sicherlich das ein oder andere anders machen um zumindest dafür zu sorgen das die Spielzeit vernünftig nachgeholt wird. Oder eben auch mit persönlichen Strafen arbeiten um weiteres schinden zu unterbinden. Jeder der siwas wie heute oder damals beim Finale zwischen Bayern und Chelsea gutheißt, der muss eben auch damit leben das der Sport an sich einfach noch ekelhafter wird als er eh schon ist, teilweise.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • In Sevilla gerade bei einem Einwurf. Der Spieler lässt sich Zeit und bekommt gelb. Direkt danach wieder Zeitspiel und Zack er bekommt gelb rot. Sowas meine ich. Hier scheint der Schiri nicht so zimperlich.


    Während ich das schreibe die nächste gelbe fürs Zeitspiel für Sevilla

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Oh nein, das Spielzeug des Nachfolgers der IG Farben, der wissentlich verseuchte Medikamente in Afrika verscherbelt hat, ist Opfer von nicht gern gesehener Spielweise geworden. Und das trotz eines Kaders, der nur finanzierbar ist, weil es eine Ausnahmeregel gibt, die natürlich überhaupt nichts mit dem Einfluss des Unternehmens auf Entscheidungsträger zu tun hatte. Das ist aber unverdient. :clown_face:

  • Geil dass die Pillen raus sind und die ganze Verlegung für die Katz war.


    Aber als Fußballfan muss man schon sagen es ist wirklich gottlos ekelhaft die mourinho und seine Römer „Fußball“ spielen. Hoffentlich holt Sevilla das Ding, obwohl die auch nicht besser sind.


    Wird auf jeden Fall ein maximal unansehnliches Finale :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Tja, hätte die DFL mal das Liga Spiel gegen Stuttgart auf Anfang Juni und das DFB Pokalfinale auf Ende Juni verschoben. Dann hätte eine ausgeruhte Pillen Mannschaft das Hinspiel drehen können! :clown_face:

  • Hatten gestern Besuch und dann das Spiel so nebenbei laufen lassen.


    Rom abartig. ABARTIG. Mit Fussball hatte das nichts zu tun. Trotzdem musste ich diese Spielweise streng unterstützen - im Sinne des ehrlichen Sports. IG Farben mussten raus und nur darum konnte es gehen. Widerwärtiges Konstrukt ohnehin, gönnen uns nicht das Schwarze unter dem Fingernagel, sind Jahrzehntelang mit Schwarzgeldkoffern unterwegs, heulen wie Tante Käthe, faseln was von Chancenungleichheit und bekommen Jahr für Jahr 50 Millionen aufs Konto bevor der erste Ball rollt, lassen Spiele verlegen, werben Spieler ab.....Soll ich noch weiter machen?!..Nee, sonst sitze ich noch eine halbe Stunde hier....Bayer ist raus und das zählt - die Mittel dazu waren mir in diesem Spiel völlig gleichgültig. 0:0 ist genau das richtige Ergebnis, denn du scheidest aus in dem Bewusstsein, daß du in 2 Spielen unfähig warst das Tor zu treffen.

    Lettore silenzioso

  • Heutzutage versteh ich das Ball ins aus spielen eh nicht. Es wird doch eh nur ausgenutzt.

    Es hat etwas mit Anstand und etabliertem Verhalten zu tun. Wer diesen Anstand selbst nicht hat, braucht sich über am Boden liegen und Zeitschinden nicht aufregen. Ist einfach beides unfair und Scheiße braucht man nicht nach Gewicht sortieren.


    Wenn man so wenig Vertrauen in seine Spielweise hat, dann kann es so gut nicht sein.

    Ich würde es genau umgekehrt bewerten. Die Römer hatten extrem viel Vertrauen in ihre eigene Spielweise und haben daher komplett auf´s mitspielen und zumindest Konter ausspielen verzichtet. Hätten sie ein Tor kassiert, wären sie an der eigenen Arroganz gescheitert, weil sie sich dann zu sicher gewesen wären das sie die 0 halten. Diesmal ist es für sie gut gegangen, das aber als "wenig Vertrauen" in die eigene Spielweise zu bewerten, seh ich als absolute Fehleinschätzung. Sowas kenn ich von dir gar nicht und glaube daher das diese Aussage eher deinem Zorn über deren Spielweise geschuldet war. :winking_face:


    Das einem die Spielweise von Rom absolut nicht gefällt versteh ich gut. Für mich als Fan wäre es absolut grausam, wenn unsere Mannschaft so spielen würde. Trotzdem ist das was Rom dort gezeigt hat (Ausnahme: Zeitschinden) eigentlich die Perfektion dessen was hier beim FC jahrelang gepredigt wurde. Zum Glück spielen wir mittlerweile anders!


    Zu Rom: Respekt vor der defensiven Disziplin und Selbstsicherheit mit der sie dieses zu 0 geplant bis zum Abpfiff durchgezogen haben. Über das Zeitschinden brauchen wir nicht reden, das war zum :face_vomiting: . Was mir absolut gefehlt hat: Wenn man schon so defensiv agiert und gleichzeitig technisch so starke Spieler hat, dann sollte man zumindest Konter gezielt ausspielen und zum Ende gekonnt die Uhr runterspielen, statt den Ball rauszubolzen. In meinen Augen haben sie sich selbst das Leben schwer gemacht. Mit gezielten Kontern, wäre das Spiel vermutlich bereits in der 1.HZ durch gewesen.


    Zum Bayer Werk: Viel Ballbesitz und Feldvorteile. Natürlich war das Spiel ansehnlicher als das was Rom auf den Rasen gebracht hat. Es war aber im letzten Drittel recht ungefährlich und leicht zu verteidigen. Einzige Ausnahme: Frimpong, der schaffte es trotz recht statischem und ausrechenbaren Spiel durch seine Technik+Tempo trotzdem immer mal wieder sich durchzusetzen. Was mich besonders gefreut hat: Wirtz wie im Hinspiel bis auf eine Situation blass. Wobei er viel gelaufen ist, aber gefühlt von seinen Mitspieler meist umspielt bzw. nicht gesucht wurde. Das Spiel lief an ihm total vorbei. Was das Zeitspiel der Römer anging, so hat Bayer dies durchaus unterstützt indem sie immer wieder plumpe Kontakte verursacht haben und sogar noch selbst Schwalben mit langem Bodenaufenthalt praktizierten. Insofern haben sie dem Plan der Römer voll in die Karten gespielt und für mich haben sie sich mit ihrem eigenen fehlenden Anstand (siehe oben) das Verhalten der Römer auch verdient. Wer selbst keinen Anstand hat, kann diesen auch von anderen nicht erwarten!

  • Kann das so nur unterschreiben. Wir waren mit ein paar Römern im Stadion. Die Spielweise war gruselig. Das fand auch mein Sitzplatznachbar, der mir aber erklärt hat, das er sich auch einen anderen Fußball wünschen würde, aber das kann der Kader wohl nicht. Da ich die Roma nicht ständig schaue, muss ich ihm mal glauben.

    Das die Roma extrem unfair gespielt hat, also die Liegerei auf dem Platz habe ich auch so empfunden.

    Aber da hatte ich kein Mitleid mit den Pillen. Sie haben einfach ihren Meister gefunden. Der Rolfes müsste gestern doch ständig ausgerastet sein, von wegen Schauspielerei.

  • Schön für dich. Interessiert mich nicht. Bei der nächsten Gelegenheit wo unser Effzeh gegen eine Mannschaft spielt die so einen "Fussball" spielt heulst du sicher direkt mit Rum.


    Letztlich könnte man als Schiri sicherlich das ein oder andere anders machen um zumindest dafür zu sorgen das die Spielzeit vernünftig nachgeholt wird. Oder eben auch mit persönlichen Strafen arbeiten um weiteres schinden zu unterbinden. Jeder der siwas wie heute oder damals beim Finale zwischen Bayern und Chelsea gutheißt, der muss eben auch damit leben das der Sport an sich einfach noch ekelhafter wird als er eh schon ist, teilweise.

    Du hast ja gar nicht Unrecht mit dem was Du sagst und ja ganz genau wäre das ein Spiel mit FC Beteiligung gewesen und die Römer hätten so gespielt wäre ich sicher einer der ersten gewesen die wie du sagst rumgeheult hätte.


    Hier geht's aber um den Retortenverein der Pillen und gegen solche Vereine ist mir jedes Mittel recht wenn sie Raus fliegen, keine Erfolge zu vermelden haben und auch egal wie verlieren

  • Das, was Rom gestern gebracht hat, war eigentlich schon Comody pur.

    Rein mal Pro Fussball betrachtet, ist das für den Fussball eigentlich ein Schlag ins Gesicht, dass Rom weitergekommen ist.


    Aber da Leverkusen im Spiel war, mit der doch sehr arroganten Vorgehensweise der Spielverlegung,

    finde ich es gut, auch wenn wie oben geschrieben eine andere Seite in mir dieses Verhalten von Rom verachtet.

    Bin da aber ehrlich: Die Schadenfreude gegenüber Leverkusen mit der Vorgeschichte überwiegt.

  • Hab so die letzten 20 Minuten gesehen und für einen neutralen Zuschauer hat das einfach keinen Spaß gemacht. 1 Minute wird gespielt , dann liegt ein wieder ein Römer 2 Minuten.

    Der Schiri kann da nur begrenzt was machen, aber das wird gefühlt nie richtig auf die Nachspielzeit angerechnet. Da hätte man statt 8 Minuten wahrscheinlich 12-13 Minuten nachspielen sollen. Und bei der Szene, als sich ein "verletzter" Spieler aus dem Außenbahn ins Spielfeld gerollt hat, wäre für mein Empfinden eine gelbe Karte fällig gewesen.

  • Es sind zwei unfaire Mannschaften aufeinandergetroffen. Leverkusen wegen dem ganzen Drum und Dran bei der Spielverlegung gegen uns. Und Rom mit dem Verhalten gestern auf dem Platz.


    Keinem der beiden gönne ich das Weiterkommen. Und meine Freude, dass es ausgerechnet Leverkusen erwischt hat, hält sich irgendwie auch in Grenzen - denn im Unkehrschluss bedeutet das, dass Rom für seine unfaire Spielweise noch belohnt wurde. Ebenso hätte es mich natürlich angekotzt, wenn Leverkusen mit der Spielverlegung gegen uns letztlich Erfolg gehabt hätte.


    Das gestern war eine KO-Runde, die keinen Sieger verdient gehabt hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: