• Letzte Woche sieht man eines der besten Spiele, die der Fußball je hervorgebracht hat, und heute sieht man wieder, warum ich den modernen Fußball eigentlich nur noch verabscheue. Mit VAR darf sowas einfach nicht mehr passieren. Schafft das scheiß Ding endlich ab, dann krieg ich diese korrupte Scheiße wenigstens nicht mehr so offensichtlich mit!

• Sehr Schade, dass am Ende doch das Geld gewinnt :face_vomiting:

Stimmt, die Bayern nagen ja am Hungertuch:rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

• Letzte Woche sieht man eines der besten Spiele, die der Fußball je hervorgebracht hat, und heute sieht man wieder, warum ich den modernen Fußball eigentlich nur noch verabscheue. Mit VAR darf sowas einfach nicht mehr passieren. Schafft das scheiß Ding endlich ab, dann krieg ich diese korrupte Scheiße wenigstens nicht mehr so offensichtlich mit!

Tja bei den Wettportalen wird seeeeeeeeeeeehr viel Geld umgesetzt.
    Bei diesen Summen - warum sollte es da mit rechten Dingen zugehen?
    Deswegen habe ich auch lange aufgehört mich aufzuregen.

• Also an Wolfsburger Stelle würde ich bei der DFL per Eilantrag den Antrag stellen die Tore verkleinern zu dürfen. Wird zwar nicht viel nutzen. Aber die Bayern werden mit einem ordentlichen Hals daherkommen :face_with_tears_of_joy: mein lieber Herr Kokuschinski

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Möchte am Wochenende nicht in Wolfsburger Haut stecken, die bekommen die Hucke voll, hoffentlich

Tippe 5-0 für Bayern

• Unter dem Strich ist das Weiterkommen für Paris schon verdient, wenn man die 180 Minuten Hin- und Rückspiel gesamt betrachtet. Heute sind die Bayern in der ersten Halbzeit durch merkwürdige Entscheidungen sicher benachteiligt worden, allerdings muss man auch so ehrlich sein, dass ihnen in der zweiten Halbzeit dann vielleicht zum ersten Mal in dieser Saison auch die Mittel gefehlt haben, um PSG ernsthaft zu gefährden. So wird aus einer überragenden Saison für die Bayern selbst vermutlich "nur" eine gute Saison. Und sie dürften jetzt richtig wütend sein, was erstmal keine gute Nachricht für Wolfsburg ist. Das kann ganz übel werden am Samstag...

• Bayern ist von ner noch größeren Nummer rasiert worden, als sie es sich bis dato vorstellen konnten. Sinnbildlich für die zukünftigen & veränderten Machtverhältnisse im globalen Buisness. Kann man bejubeln, akzeptieren oder als zeitgemäß realisieren. Der Orient PSG/City-etc.-Trupp sitzt wohl zukünftig am längeren Hebel im Unterhaltungs-Freizeit-Geschäft. Da geht kein Weg vorbei. Ne wahrlich harte Nuss für die ehemaligen & stolzen Kolonieal-Herren, die aktuell nur noch zuliefern & tlw. davon profitieren dürfen

• Unter dem Strich ist das Weiterkommen für Paris schon verdient, wenn man die 180 Minuten Hin- und Rückspiel gesamt betrachtet. Heute sind die Bayern in der ersten Halbzeit durch merkwürdige Entscheidungen sicher benachteiligt worden, allerdings muss man auch so ehrlich sein, dass ihnen in der zweiten Halbzeit dann vielleicht zum ersten Mal in dieser Saison auch die Mittel gefehlt haben, um PSG ernsthaft zu gefährden. So wird aus einer überragenden Saison für die Bayern selbst vermutlich "nur" eine gute Saison. Und sie dürften jetzt richtig wütend sein, was erstmal keine gute Nachricht für Wolfsburg ist. Das kann ganz übel werden am Samstag...

Weiß ich nicht. Im Hinspiel haben sie auch einen fragwürdigen Elfmeter gegen sich bekommen. In der Summe macht das schon viel aus. Das musst du in einem CL-Halbfinale erstmal aufholen und PSG hat das taktisch massiv in die Karten gespielt.

• Also an Wolfsburger Stelle würde ich bei der DFL per Eilantrag den Antrag stellen die Tore verkleinern zu dürfen. Wird zwar nicht viel nutzen. Aber die Bayern werden mit einem ordentlichen Hals daherkommen :face_with_tears_of_joy: mein lieber Herr Kokuschinski

Das will ich doch mal hoffen, dass die jetzt mit der vollen Kapelle spielen. Allerdings sehe ich es schon kommen, dass am Samstag die zweite Garnitur spielt und dann nächste Woche die Startelf von gestern.

• Spielerstimmen, Stimme Kompany sind teilweise anders als die von Eberl und Co., es hat gestern gegen PSG gereicht. Kompany: Ich kann so etwas schnell ausblenden.

Daher erst mal abwarten, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die noch alles geben in der Liga, auch gegen uns. Auch wenn sie (mal wieder) evtl. gegen einen Rückstand anlaufen müssen.

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Da haben die Bayern ihren Meister gefunden. Nach den Ankündigungen vorab sicher für deren Fans ein bisschen enttäuschend, dass die sich so schwer getan haben, PSG in Bedrängnis zu bringen. In einem CL Halbfinale entscheiden dann unter Umständen Kleinigkeiten.

Am Ende ist mir persönlich aber egal, wer im CL Finale steht- das ist eh nur eine als Wettbewerb getarnte Geld-Umverteilung.

• Am Ende waren die Bayern nicht gut genug.
    Die merkwürdigen Elfmeter-/Handendscheidungen mal beiseite.
    Sie hatten gestern das Zeug PSG über weite Teile zu dominieren, waren dann aber vor dem Tor allesamt nicht zielführend und cool genug.
    Das frühe Gegentor war eine eiskalte Dusche und kompletter Showstopper.
    Diaz immer mit dem gleich Move in den Strafraum zu kommen, war bis zum Schluss ausrechenbar.
    Olise hat stark begonnen, in 2. Halbzeit aber komplett wirkungslos.
    Musiala immer wieder verspielt festgepiddelt.
    Am Ende fehlte die offensive Durchsetzungskraft, die Bayern noch in den letzten Spielen ausgezeichnet hatte.

• Ich finde, man muss auch PSG Lob aussprechen. Natürlich funktioniert das alles mit viel Hilfe der Schiris, aber sie machen es auch gut.

Im ersten Spiel sind sie die Mannschaft, die sehr offensiv aufspielt, 5 Tore schießt, lässt sich dann aber selbst noch 4 reindrücken.

Im Rückspiel haben sie offensichtlich daraus gelernt und spielen wesentlich vorsichtiger, mit mehr Fokus auf eine stabile Defensive, und diese fast 180‑Grad-Wende aus taktischer Sicht gelingt. Sie machen den Bayern da das Leben schon verdammt schwer.

• Im Endeffekt lag es an der Defensive, wie Tari richtig sagt. Die "Harlem Globetrotter-Spiele" gegen Madrid und das Hinspiel gg. PSG sind zwar unterhaltungstechnisches Spektakel gewesen, aber was Stabilität und defensive Grundordnung angeht äußerst fragwürdig. PSG hat sich besser darauf eingestellt und gestern wirklich sehr gut verteidigt und wenig zugelassen.

• Die Bayern sind halt nicht mehr als ein gern gesehener Viertel(Halb)finale-Zaungast in der Blutgeld-Liga. Kaum verwunderlich bei den aktuellen FCB-Peanuts-Corporations mit den Emirates/Visit Rwanda. Solange da noch Stolpersteine wie Michael Ott/Freunde & Teile der aktiven Kurve immer noch unangenehm im Weg stehen, wirds schwierig mit nem geräuschlsosen Sportwashing bzw. Schiri-Support/Final-Auftritten