16. (Sa 21.01.23/18:30) Werder Bremen (H) 7-1

  • Bremen hat in letzter Zeit bewiesen das sie eine starke Mannschaft haben. Aber auch unser FC hat in den Testspielen gezeigt das die Spieler fit sind. Wenn die Mannschaft mit Selbstbewusstsein und Zuversicht auftritt ist gegen Bremen ein Sieg drin.

    Also, Vollgas geben und zeigen was der FC kann. Wenn die Spieler alles geben werden wir gewinnen. 2:0 :FC: :prost:

  • Wichtig auch dass das Stadion Alarm macht. Die Bremer müssen sich in die Hose scheissen !

    Daran wird es ganz sicher nicht liegen. Geht die Mannschaft an ihre Grenzen, tut dies das Stadion auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte ich gar nicht so richtig auf dem Schirm, der FC hat die letzten 5 Spiele gerade mal einen Punkt geholt. Bei den kommenden Begegnungen tritt man gegen 3 CL-Anwärter an, dazu noch auf Schalke und in Stuttgart. Puh da ist ein Sieg wgegen Bremen ein Muss, ansonsten brennt der Baum aber heftigst.

  • Hatte ich gar nicht so richtig auf dem Schirm, der FC hat die letzten 5 Spiele gerade mal einen Punkt geholt. Bei den kommenden Begegnungen tritt man gegen 3 CL-Anwärter an, dazu noch auf Schalke und in Stuttgart. Puh da ist ein Sieg wgegen Bremen ein Muss, ansonsten brennt der Baum aber heftigst.

    Ich schiele auf eine 6 Punkte-Woche ! Drei gegen Bremen, drei auf Schalke.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Köln Heimspiel gegen Bremen. Akku ist definitiv voller als in den letzten SPielen vor der Winterpause, als wir schon sehr heftig auf dem Zahnfleisch gingen. Verletzte haben wir allerdings auch, Bei Bremen wird der wichtige Mittelfeldspieler Schmid wegen einer Knieverletzung fehlen.


    Bremens Waffe zweifelsohne das umtriebige und clevere Sturmduo Füllkrug und Duksch. Mitchell Weiser spielt ebenfalls eine gute Rolle. Und besagter Schmid, der allerdings aus fällt.


    Hinten sehe ich die Mannschaft mit Schwächen. Da ist keiner, der individuell heraus sticht und Torhüter Pavlenka gehört mich eher zu den schwächeren Hütern der Liga.


    Passwege auf Duksch und Füllkrug konsequent zu stellen und vorne intensiv drauf gehen und den Aufbau unterbinden. Und selber ganz konsequent und bewusst nach vorne agieren.


    Wir gewinnen mit 3:1.

    Lettore silenzioso

  • Das Spiel gegen Bremen wird richtungsweisend für die kommenden Wochen, insbesondere mit Hinblick auf das übernächste Spiel gegen Schalke. Alles andere sind CL Anwärter. EIn guter Start mit Sieg gegen Bremen und auf Schalke (Bayern egal) und man kann vermutlich beruhigt in die Rückrunde gehen.

    Sollte man gegen Bremen verlieren und auch auf Schalke wenig holen brennt der Baum.


    * Selke wird extrem im Fokus stehen, ich wünsche ihm das er trifft damit Ruhe einkehrt.

    * Die Transferperiode im Winter war erneut ziemlich bescheiden. Bis auf Selke hat man niemanden verpflichtet.

    Auch die Problemzone RV wurde erneut nicht angegangen. Das Vertrauen von Baumgart und Co. in das Kollektiv scheint grenzenlos zu sein,

    hoffen wir das die Spieler dieses zurückzahlen. Sollte die Kiste gegen Bremen nach hinten losgehen wird Keller massiv unter Kritik geraten.

    * Die Vorbereitung wurde gegen ausschließlich schwächere Gegner (zumindest 1 Klasse unter uns) gespielt, einen harten Test mit Bestbesetzung

    und wirklicher Standortbestimmung gab es nicht - hoffen wir dass diese Maßnahme (Selbstvertrauen aufbauen) aufgeht gegen gute Bremer.

    * Was die Startelf angeht müsste SB eigentlich nach Leistung aufstellen, dann gehört ein Huseinbasic definitiv in die Startelf und ein Duda/Tigges beispielsweise auf die Bank. Richtig eingespielt hat sich unsere Elf leider nicht, bin gespannt ob man dies merkt oder ob es richtig war möglichst alle bei Laune zu halten und viel zu wechseln.

  • Hatte ich gar nicht so richtig auf dem Schirm, der FC hat die letzten 5 Spiele gerade mal einen Punkt geholt. Bei den kommenden Begegnungen tritt man gegen 3 CL-Anwärter an, dazu noch auf Schalke und in Stuttgart. Puh da ist ein Sieg wgegen Bremen ein Muss, ansonsten brennt der Baum aber heftigst.

    Das sage ich seit dem Ausscheiden gegen Nizza, dass man tunlichst nicht mit drei Niederlagen in die Pause gehen sollte. Gg. Leverkusen war zwar bis zum 1:1 noch alles Paletti aber es reichten zwei Aussetzer und man stand mit leeren Händen da. In Freiburg war mit einer Niederlage zu rechnen und in Hertha war einfach nur schlecht. Bei Niederlage gegen Bremen und Klatsche in Bayern brennt mehr als der Baum, dann geht es auf Schalke ums nackte Überleben.


    Aber wie Listlos oben schon schrieb, hofffen wir auf neuen Schwung (ich hoffe da auf einen meiner Lieblingsspieler, Dejan ...). Das Spiel gegen Bremen ist MEGAWICHTIG! Und die darauffolgenden Wochen sind auch nicht einfach. Aber Sieg gegen Werder und wir sind zunächst mit 20 Punkten mal wieder im Soll.

  • Ich bin absolut optimistisch, dass wir frisch, abgestimmt und mit 90+ Minuten Baumgart-Fuppes Bremen schlagen und danach noch so 5 bis 8 andere. Und da um 35 Punkte wieder reichen, werden die letzten Spieltage entspannt und wir sehen noch Talente.

  • Ich seh vieles deutlich entspannter:

    • Die Testspiele fand ich in Ordnung, auch von den Gegnern her. Der HSV ist in meinen Augen für nen Testspiel keine schwächere Mannschaft. Was erwartet ihr denn für Gegner? In der Sommerpause gibt es vielleicht mal einen internationalen "Kracher", ansonsten gab´s in der Vergangenheit eher tieferklassige Gegner als diesmal.
    • Tranferperiode war für mich ebenfalls normal und durchaus angemessen, sowohl in Bezug auf unseren Kader, unsere sportliche und wirtschaftliche Situation
    • Massive Kritik die aufkommen würde und nen Paniktransfer als Folge seh ich auch nicht. Der handvoll Kritiker kann die Führung und wir hier schon standhalten

    Ich freu mich das es endlich wieder losgeht und hoffe auf 3 Punkte. Die Jungs sind frischer, haben gut trainiert und der Rest findet sich auf dem Platz!

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • -------------------Schwäbe-------------------

    Schmitz--Hübers-----Jeff---------Hector

    ---------------------Skhiri---------------------

    Ljubicic------Huseinbasic---------Kainz

    ----------------Olesen------------------------

    -----------------------Adamyan--------------


    Nach den Testspiel-Eindrücken würde ich so spielen lassen. Einzige Position auf der man sich schwer tut ist ganz vorne. Da konnte sich im Grunde niemand empfehlen.

  • -------------------Schwäbe-------------------

    Schmitz--Hübers-----Soldo---------Hector

    ---------------------Skhiri---------------------

    Ljubicic------Huseinbasic---------Kainz

    ----------------Olesen------------------------

    ----------------------Selke--------------


    Ich denke, man wird Selke von Anfang bringen damit er sich da austoben kann.


    Damit hätten wir eine sehr laufstarke Mannschaft, die die Bremer gut unter Druck setzen könnten.


    Muss nur einer treffen. Aber mit Kainz und Ljubicic haben wir da zwei Kandidaten.

    Ansonsten wäre Skhiri auch gerne mal wieder dran, ne Bude zu machen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich denke, man wird Selke von Anfang bringen damit er sich da austoben kann.

    Denke bzw. befürchte ich leider auch. Allerdings zeigte er beim letzten Test für mich eindrucksvoll wie man Fremdkörper in der Mannschaft definiert. Was wenn man noch neu ist und sich kurz nach Ankunft direkt verletzt auch normal ist. Bundesliga Spiele empfände ich aber nicht als richtige Gelegenheit sich einzufinden.

    Damit hätten wir eine sehr laufstarke Mannschaft, die die Bremer gut unter Druck setzen könnten.

    Das war der Gedanke bei Adamyan.

    Muss nur einer treffen. Aber mit Kainz und Ljubicic haben wir da zwei Kandidaten.

    Ansonsten wäre Skhiri auch gerne mal wieder dran, ne Bude zu machen.

    Hier hab ich die Hoffnung auf Huseinbasic und Olesen gelegt. Im Endeffekt ist auch völlig egal wer es macht, von mir aus auch wieder Cafu, Hauptsache die machen so 5 bis 6 mehr als Bremen. Dann bin ich schon zufrieden :nerd_face:

  • Unser auf Flanken ausgerichtetes Spiel und vorne drin Adamyan ? Wenn etwas passieren wird dann definitiv nicht diese Aufstellung.

  • Unser auf Flanken ausgerichtetes Spiel und vorne drin Adamyan ? Wenn etwas passieren wird dann definitiv nicht diese Aufstellung.

    Darum steht da ja auch was davon, dass man (also ich) sich bei der Besetzung ganz vorne schwer tut. Ist ja nun eigentlich auch völlig egal welcher Stürmer die Flanken nicht verwertet.

  • Unser auf Flanken ausgerichtetes Spiel und vorne drin Adamyan ?

    Nur weil ein Spiel auf Flanken ausgerichtet ist, heißt es nicht das man unbedingt einen Brecher aller Modeste haben muss.


    Eine Flanke muss ja auch nicht unbedingt hoch reingebracht werden.


    daher ist Cobys Vorschlag schon einer den man so annehmen kann ohne die Grundausrichtung zu verändern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Zumal ja Bremens Abwehr nicht so ganz sattelfest sein soll.


    Flanke, Kopfball Selke ist genauso gut wie Flanke, flacher Abschluss Adamyan.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hmh - kann man sicherlich. Mich würde allerdings wundern, wenn weder Tigges noch Selke startet, wobei ja sogar mit beiden gerechnet werden muss.


    Ich persönlich rechne auf jeden Fall mit 2 Stürmern vorne drin. Adamyan wäre aktuell im Sturm meine letzte Wahl. Ich denke er kann weit mehr als er bei uns bisher gezeigt hat, aber auch in den Tests überzeugte er mich bisher leider am wenigsten. Wo ich mitgehe: Die Wahl fällt aktuell schon schwer. Den besten Eindruck machte auf mich noch Maina, daher würde ich mit ihm + einem der großen (Selke/Tigges) starten. Erste Wechseloption wäre dann für mich Lemperle.

  • Gefühlt drei Monate kein Fussball, freu mich wie sau auf Samstag, gerade hier in Ostfriesland immer schön gegen Bremen zu spielen und dann sind wir Samstag auf einen 80zigsten Geburtstag eingeladen, mit essen gehen usw. Man echt ärgerlich, der gute Mann hat seit ich mit meiner Frau zusammen bin noch nie einen Geburtstag gefeiert, warum jetzt. Bleibt mir nur die Aufnahme mit Sky Q und die Hoffnung das da keiner den Mund aufmacht und Handy die ganze Zeit im Flugmodus.