16. (Sa 21.01.23/18:30) Werder Bremen (H) 7-1

  • Tja was soll ich sagen, hatte Kumpels da und konnte deshalb nicht ständig schreiben, zumal man keine Luft zum Atmen hatte. Überragendes Spiel unserer Mannschaft - und ja, ich gönne es Tigges extrem. Er war überall heute und auch da wo er hingehört. Ich habe kein Problem damit mich riesig für ihn zu freuen - ich bin FC Fan und wenn mich Tigges Lügen straft freut mich das logischerweise genauso extrem wie jeden anderen hier. Maina war ebenfalls überragend. Sorgen bereitet mir dennoch ein Skhiri-Abgang sowie ein evtl. Ende von Hector. Shkiri ist unser Lenker und Denker, ihn zu ersetzen wird schwer. Der Sieg heute nimmt ordentlich Druck vom Kessel, jetzt noch ein Sieg gegen Schalke und es sieht gut aus. Zu Bremen: Sie waren sehr sehr schlecht heute, was unsere Leistung nicht schmälern soll.

  • Also irgendwie kann ich das 7:1 noch nicht so richtig realisieren.


    Es gibt halt so welche Spiele, wo nahezu alles für einen läuft. Schön, dass wir mal so einen Tag erleben durften.

    im Grunde war das 1:0 der Türöffner, danke an Duksch, und das starke Antizipieren von Kainz und Einleiten des schnellen Konters.

    Beim Konter hatten wir auch 2-3 Glück, dass der Ball immer wieder bei uns gelandet ist,

    sehe ich aber auch als Zeichen des Willens. Wenn man nicht so energisch hintergeht,

    dann springen die Bälle meistens zum Gegner und nicht zu uns.


    Maina gönne ich das extrem. Der hat viele starke Momente, aber die letzte Effektivität war noch bisschen ausbaufähig.

    Den Ball schön ruhig und sauber abgestoppt, vorgelegt und mit viel Übersicht ins lange Eck reingeschoben.


    Tigges merkt man die komplette Vorbereitung an. Wirkte viel spritziger und war an fast allen torgefährlichen Szenen beteiligt.

    Auch ein schönes Interview. Einfach Freude pur, und sehr schön auch, dass er auf die Konkurrenzfrage Selke gelobt hat.

    So welche Mitspieler braucht man, die nicht nur egoistisch an sich denken.


    Eigenlich kann man jeden FC Spieler heute loben, vielleicht noch ein Extra Lob Skhiri,

    Doppelpack, fast keinen Fehlpass und wieder viel für die Mannschaft gearbeitet.

    Positiv: Martel habe ich das Gefühl, dass er an oder mit Skhiri wächst und immer besser wird.

    Auch wenn wir uns wahrscheinlich nach der Saison verabschieden müssen,

    Jedes Spiel von Martel neben Skhiri hilft Martel sich das eine oder andere abzuschauen,

    und auch da wäre ich optimistisch, dass Martel das schafft.


    Martel ist ein klassischer 6er, den es heutzutage nicht mehr so oft bei dem "Spektakel Fussballern" gibt


    Lob auch an dieser Stelle an den von mir oft kritisierten Chabot. Als er Bittencourt einmal unnötig gefoult hatte,

    dachte ich dass es schon wieder losgeht, aber Chabot hat Chapeau gespielt, und Hübers überragend,

    so wie wir ihn auch kennen.


    Der erste Sieg nach dieser sehr langen Winterpause war sehr wichtig. Wichtig für die Köpfe,

    aber auch für die Tabelle. Wäre unten ziemlich knapp gewesen, wenn wir 3 Punkte verloren hätten.

    Aber so können wir mit breiter Brust nach München fahren,

    und München ist einer Form, wo sie verwundbar sind.

    Das gibt es nicht oft, dass wir formstark auf verwundbare Münchener treffen.

    Ist eine Frage des Timings und Momentum, und das können wir nutzen.


    Baumgart sagt richtig: Wichtig ist, dass wir ein gutes Spiel machen wovon er ausgeht,

    und das Ergebnis muss man halt dann abwarten. Mit einem Blick zum Sonntag,

    ist das Schalke Spiel das Wichtigere. Dort können wir den Schalkern,

    den endgültigen "Todesstoß" geben.


    Jedenfalls sehr schön, dass nach so langer Bundesliga Pause,

    wir so toll starten konnten.


    Dann noch vor ein paar Tagen die Verlängerungen von Kainz und Uth,

    fehlt noch in den kommenden Tage überraschenderweise noch Skhiri,

    und es wäre die perfekte Woche :)

  • Absolut Mega.


    Was für ein Geschenk zur Geburt meines Sohnes Jonas. :grimacing_face:


    Hab nur den Ticker gehabt beim Babyfüttern auf der Säuglingsstation.


    Bei den Voraussetzungen kann er ja nur :effzeh: Fan werden :grinning_face_with_big_eyes: :FC:


    Leider gibt es hier kein :prost: muss ich nächste Woche nachholen :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Glückwunsch :thumbs_up:

  • Glückwunsch :red_heart:


    Ich wusste nicht, dass man eine Wahl hat, wenn es darum geht FC Fan zu sein.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „16. (Sa 21.01.23/18:30) Werder Bremen (H)“ zu „16. (Sa 21.01.23/18:30) Werder Bremen (H) 7-1“ geändert.
  • Heute Geburtstag meiner Frau Mama

    Und 18:30 heute High Noon dieser Veranstaltung für unsere alte Dame (Jahrgang 1931)


    ….aber meine bessere Hälfte, die es sich nicht versagen konnte mir zwischendurch immer den Fortgang zu zeigen :face_with_tears_of_joy:


    Letzte Woche Testspiel Bremen auf Schalke gegen Schalke …mit 0:1 gewonnen

    Da habe ich schon gedacht: FC da geht doch was


    Mega: FC danke :smiling_face_with_hearts:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gibt heute einfach nichts zu meckern. So perfekt kann man starten. Vorwärts FC immer weiter :effzeh: :FC: :dom: :koeln:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mega Danke FC Danke S. BAUMGART macht Spass obwohl wir "nur"auf Platz 10 sind bin ich happy uns Stolz :smiling_face_with_halo: Ganz toll was will man mehr :exclamation_question_mark: wir spielen und laufen Fussball wie schon lange nicht mehr! auf come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Danke an ALLE, die uns diesen Tag beschert haben. Nix vom Spiel gesehen, aber die ganzen Mittelfinger von meinem Patenkind über WA reichten… lieber Anglerverein aus Fischkopptown, fuckt Euch :middle_finger:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Es gibt so Spiele - da geht bei einem alles und beim Gegner nichts. Es gibt so Tage, da läuft es einem von der Nase in den Mund.


    Der 1.FC Köln hat gestern in Müngersdorf Werder Bremen nicht geschlagen, sondern demontiert. Wenn ich Bremens Trainer Werner wäre, dann würde ich - zur Strafe und zum Anschauungsunterricht - jedem seiner Spieler verordnen, das komplette Spiel zweimal zu sehen und ihnen dann sagen:" So, jetzt wisst ihr wie es geht. Und wie es nicht geht. Und vergesst es bitte nie wieder".

    Ja, Bremen schwach und desolat. Aber Köln eben auch stark - und sie nutzten(fast) alles aus. Wenn man dem 1.FC Köln im Verlaufe der Saison eines unterstellen durfte, dann, daß die Mannschaft sich zu oft für ihren Aufwand nicht belohnte. Nicht gestern - das war Effizienz pur. Und gerade die in dieser Hinsicht viel Gescholtenen - Tigges und Maina - traten sich dabei besonders hervor. Tigges gar mit einem Kunstschuss aus fast 50 Metern und beide an drei Treffern beteiligt.

    Gestern waren nur sehr starke und starke Spieler auf dem Platz und ich will mal einen auch besonders in der Kritik stehenden heraus nehmen: der gute Jeff Chabot spielte gestern nämlich einen Innenverteidiger wie man ihn spielt. Schnörkellos, effizient, aufmerksam, immer auf der Höhe. Das war eine Topleistung, Herr Chabot.

    Laufleistung?!....Überragend, einfach überragend. Nicht nur die Anzahl, der Kilometer - sondern auch die Bereitschaft, immer wieder die Sprints, die Tiefe zu suchen. Dadurch den offensiven und den defensiven Zweikampf zu suchen, die zweiten Bälle zu gewinnen.


    Kein Zweifel - das war ein Festtag der besonderen Güte in Müngersdorf. Wir können stolz auf die Mannschaft sein, denn die hat gezeigt wie stark sie sein kann, wenn die Frische, die läuferische Möglichkeit da ist.

    Lettore silenzioso