16. (Sa 21.01.23/18:30) Werder Bremen (H) 7-1

  • Waren wir das? Bremen war so dermaßen von der Rolle, da hätte wahrscheinlich jeder Drittligist gewonnen.

    Ich will uns nicht schlechtreden, aber man muss es auch nicht überbewerten.

    Bewertet er das über? Wenn man davon ausgeht, dass "wahrscheinlich jeder Drittligist" gewonnen hätte, liegt er mit der Einschätzung dass wir ein - zwei Klassen besser waren doch vollkommen richtig. Davon ab, dass ich nicht glaube, dass gestern viele Bundesligisten den Bremern sieben Stück ins Gepäck getan hätten.


    Stimmt, überbewerten muss man den Sieg nicht. Macht hier meines Erachtens nach aber auch niemand.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Bewertet er das über? Wenn man davon ausgeht, dass "wahrscheinlich jeder Drittligist" gewonnen hätte, liegt er mit der Einschätzung dass wir ein - zwei Klassen besser waren doch vollkommen richtig. Davon ab, dass ich nicht glaube, dass gestern viele Bundesligisten den Bremern sieben Stück ins Gepäck getan hätten.


    Stimmt, überbewerten muss man den Sieg nicht. Macht hier meines Erachtens nach aber auch niemand.

    Hä? Wenn ein Drittligist gewonnen hätte, sind wir folglich zwei Klassen besser? Das musst du mir erklären.

    Und wieso glaubst du nicht, dass viele andere Bundesligisten so hoch gewonnen hätten? Ist ja nicht gerade so, dass wir so eine effiziente Offensive hätten. Was wahrscheinlich dazu geführt hat, ist, dass wir niemals aufhören und immer Gas geben. Da würde ich dir zustimmen. Das haben nicht viele in dem Ausmaß.

  • Klar musst du das erst. Solche Spiele passieren nicht von ungefähr. Da muss bei einem alles gelingen und der andere muss total neben der Rolle sein.

    Aber deswegen waren wir noch lange nicht 2 Klassen besser. Man sollte das schon einordnen können. Bremen ist kein Drittligist.

    Freiburg ist auch nicht zwei Klassen schlechter als Wolfsburg zB

    Nimm es mir nicht übel. Aber ich feier den Sieg gestern zu sehr um mir diesen schlecht reden zu lassen. Wir waren gestern sehr deutlich besser als Bremen. Also von daher lieber mal ein bisschen freuen. Denn das Spiel gestern war für enorm wichtig wohin die Reise geht. Da überbewertet auch keiner irgendwas sondern freut sich nur sehr!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nimm es mir nicht übel. Aber ich feier den Sieg gestern zu sehr um mir diesen schlecht reden zu lassen. Wir waren gestern sehr deutlich besser als Bremen. Also von daher lieber mal ein bisschen freuen. Denn das Spiel gestern war für enorm wichtig wohin die Reise geht. Da überbewertet auch keiner irgendwas sondern freut sich nur sehr!

    Ich rede es ja gar nicht schlecht! Ich freu mich riesig, besonders für Tigges und Maina. Ich hoffe das gab Selbstvertrauen, dass sie mitnehmen können! Und natürlich Huseinbasic, der für mich sowieso ein Phänomen ist.

    Und gerade gegen Bremen feier ich solche Siege umsomehr. Die kann ich nämlich irgendwie nicht leiden.

    Tut mir Leid, wenn das so rüber kam als wolle ich einen auf winter machen und hier rumstänkern.

  • Tut mir Leid, wenn das so rüber kam als wolle ich einen auf winter machen und hier rumstänkern.

    Kann gerade tatsächlich so rüber. Dann ist ja gut

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gibt heute einfach nichts zu meckern. So perfekt kann man starten. Vorwärts FC immer weiter :effzeh: :FC: :dom: :koeln:

    Ich glaube wenn es weniger erfolgreich gewesen wäre hätten sehr viele Leute über die Einwechselung von Lemperle gemeckert,

    mich einbegriffen.


    Ich weiß echt nicht was SB72 bei ihm sieht.

  • Skhiri 3 mal

    Maina 2 mal

    Kainz 2 mal

    Tigges 1 mal


    In der kicker 11 des Tages. Glückwunsch und verdient

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich glaube wenn es weniger erfolgreich gewesen wäre hätten sehr viele Leute über die Einwechselung von Lemperle gemeckert,

    mich einbegriffen.


    Ich weiß echt nicht was SB72 bei ihm sieht.

    Der junge ist 20 (bald 21) und kommt aus einer längeren Verletzung. Das er was drauf hat bescheinigt im Baumgart. Er hat noch Baustellen an denen er Arbeiten muss und wird. Mal ein bisschen vertrauen in Baumgart und ein schlechtes Spiel hat Lemperle auch nicht gemacht. Ist schon meckern auf hohem Niveau.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bei aller Euphorie darf man nicht vergessen - Bremen war desolat.


    Und bei aller Euphoriebremse darf man nicht vergessen - Köln war.....einfach stark.

    Lettore silenzioso

  • Hä? Wenn ein Drittligist gewonnen hätte, sind wir folglich zwei Klassen besser? Das musst du mir erklären.

    Gegen Drittligist verloren = Werder maximal Drittliga-Niveau

    Bundesliga = 2 Klassen über dritter Liga.


    Wenn du nicht auch noch erzählen möchtest, dass der FC ebenfalls dritt- oder zweitklassig agiert hat stimmt das schon.

  • Was ein Fest, so langsam werde ich wieder nüchtern! Einfach nur breites Grinsen und Stolz Effzeh Fan zu sein ! Danke Steffen Baumgart, du bist ein Segen für den Verein !

  • Gegen Drittligist verloren = Werder maximal Drittliga-Niveau

    Bundesliga = 2 Klassen über dritter Liga.


    Wenn du nicht auch noch erzählen möchtest, dass der FC ebenfalls dritt- oder zweitklassig agiert hat stimmt das schon.

    Bisschen wirre Logik aber gut.

  • Ich denke es sollte jetzt hier alles zu der Gala gesagt worden sein. Ab sofort bitte im JVA Thread weiter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich rede es ja gar nicht schlecht! Ich freu mich riesig, besonders für Tigges und Maina. Ich hoffe das gab Selbstvertrauen, dass sie mitnehmen können! Und natürlich Huseinbasic, der für mich sowieso ein Phänomen ist.

    Und gerade gegen Bremen feier ich solche Siege umsomehr. Die kann ich nämlich irgendwie nicht leiden.

    Tut mir Leid, wenn das so rüber kam als wolle ich einen auf winter machen und hier rumstänkern.

    Hat nix mit stänkern zu tun, wie gesagt ich bin nur der Meinung das der FC das richtig gut gemacht hat in allen Belangen. Hab mich über die Leistung und dieses Sensationelle Ergebnis 7-1 e(was beim FC ja nicht so oft vorkommt) einfach Tierisch gefreut. Findest eben etwas traurig wenn egal wie gut der FC spielt immer das Korn im Heuhaufen gesucht wird um irgend etwas zu bemängeln. Klar ich hab mich auch hier schon des öfteren nicht grade fair oder daneben benommen wenn der FC verloren hat oder scheiße gespielt hat kam dann bei mir von der Wut heraus. Aber dieser Sieg in dieser höhe gegen Bremen ist ja nicht grade was alltägliches für uns FC Fans und den Verein. Will dich auch nicht persönlich angreifen, mir kam es einfach so rüber das wieder mal irgend was gesucht wird um diese außergewöhnliches Leistung in Frage zu stellen wie der Satz jeder Drittligist. Mir ist auch klar das Bayern nicht Bremen ist und ein solches Ergebnis wie am Samstag gegen Werder vielleicht beim FC nur mal alle 20 oder 30 Jahre vorkommt aber genau deshalb hab ich mich eben gefreut und im 7 Himmel geschwebt was heute noch genau so ist. Ich hab mir auch bestimmt schon 10 mal die Zusammenfassung angeschaut und schau sie mir bestimmt noch 2-3 mal an. Wie gesagt war gar nix persönliches gegen dich. Einfach Freude pur. :winking_face: :prost: :thumbs_up:

  • Ein schönes Ergebnis in einem Spiel, das einen sehr schwachen Gegner hatte. Wobei, und das sollte man immer erwähnen, ein schwacher Gegner auch immer eine starke eigene Leistung voraussetzt.


    In der Zusammenfassung von *RD fand ich das RES Bild in der Halbzeit sehr schön, habe es leicht bearbeitet und benutze es jetzt als Desktop-Hintergrund.

    Es ist frei von "Blödsinn". Bitte schön:



    res-nacht hosted at ImgBB
    Image res-nacht hosted in ImgBB
    ibb.co

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Gleich wirst du gesteinigt weil du RES geschrieben hast ... :smiling_face_with_halo: :popcorn:

    Ich weiß, ich will aber "Müngersdorfer Stadion" nicht abkürzen. :slightly_smiling_face:

    Zudem darf ich das, ich habe mir als kleiner Fetz oft genug die kleinen Cochones bei Winterspielen in Müngersdorf abgefroren. Die Hütte war so zugig und der damalige Zuschauerschnitt in den 1980ern, wo lag der? Bei 15.000 vielleicht, da war nichts mit Gruppenkuscheln. :winking_face:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Guido darf ja bekanntlich nicht fehlen:


    So klang der Heimsieg gegen Bremen
    Guido Ostrowski kommentiert auch in der Saison 2022/23 alle FC-Pflichtspiele im FC-Radio. Beim 7:1-Heimsieg gegen Werder Bremen hatte der FC-Reporter einiges…
    fc.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.