33 / Florian Dietz (2025)

  • 33 - Florian Dietz

    im Verein seit08/2020Spiele/Tore:(28. Spt, 23/24)
    Vertrag bis:06/20251. BL15 / 1
    Position:Stürmer
    23/244 / -
    Geburtstag:03.08.1998, Bad Neustadt Saale
    Nationalität:Deutschland
    Größe / Gewicht:1,90 m / 81 kg
    Karriere
    FC Strahlungen
    bis 06/2013
    TSV Großbardorf
    07/2013 - 06/2018
    FC Carl Zeiss Jena
    07/2018 - 08/2019
    Werder Bremen II
    08/2019 - 08/2020
    SpVgg Unterhaching
    08/2020 - 06/2021
    1. FC Köln II (Leihe)
    07/2021 - 06/20251. FC Köln
    Spielerprofile:effzeh, kicker.de
    transfermarkt, FB

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00 / Florian Dietz (2025)“ zu „33 / Florian Dietz (2025)“ geändert.
  • trägt die 33 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ach, die alte Matze Nummer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gegen so einen Gegner... :clown_face:


    im Ernst, hoffe, dass er in den weiteren Testspielen weiter spielen und sich präsentieren darf.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Andersson geht, hätte er aber mit Sicherheit Spielminuten. Muss man halt abwägen, was wichtiger ist. Wenn er viele Spielanteile haben soll, dann muss man ihn vermutlich verleihen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir werden auch sicherlich immer wieder mal mit 2 Stürmern spielen. Dann sind 4 Stürmer im Kader nicht zu viel.

    Andersson müsste halt (alleine aus finanziellen Gründen) noch irgendwie einen Abnehmer finden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sollte mittlerweile mindestens Stoßstürmer Nummer 3 sein. (Modeste, Tigges, Er)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er trifft einfach! Er steht halt da, wo er stehen muss! Wäre gut, wenn man ihm weiterhin Spielzeiten gibt, würde ihn nicht verleihen!


    Modeste, Tigges, Lemperle und er! Passt gut, der ehemalige Hoffenheimer noch dazu! Klingt alles super... Andersson braucht man gerade nicht mehr... hoffe, wir finden da eine gute Lösung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Respekt vor so einer couragierten Leistung bei seinem ersten BL-Spiel! Respekt vor Baumi, der ihn erst nicht im Kader hat und dann gleich reinwirft! Respekt vor dem Team, das ihn auch gleich gesucht hat!

    Und wie dämlich Ballack mit dem Spruch „Den kann man auch mal reinmachen“…

  • Absolut Bundesliga-Level. Bei allen Aktionen. Gefällt und weiter so. (Und ja, Modeste hätte den gemacht, der macht nicht 10 Tore, blabla)

    Der arbeitet, der macht, der setzt sich durch, der wird treffen.

  • Schwerer Stürmertyp. Der Kopfball war eine Wucht. Schade das der nicht rein gegangen ist. Weiter so Jung. :thumbs_up:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ballack hat doch nicht unrecht gehabt?

    Da spielt der Junge dazu in solch einer Situation sein erstes BL-Spiel und dann kommt so ein Spruch mit dem Subtext „Den sollte man schon reinmachen“. Ist einfach nur dämlich und überheblich, besonders originell, dass der Reporter das später wörtlich so aufnimmt.

    Dass Dietz überhaupt zu solch einer Chance kommt, ist erstmal eine positive Sache. Wenn man solche Sprüche gegenüber gestandenen Stürmern wie Modeste oder Andersson bringen würde, hätte das eher was anderes. Wenn das dann überhaupt gebracht würde.

  • Und es hätte klatsch 👏 gemacht. Dieser Depp.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.